allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Diskutiere allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; wenn du mal die anderen Desings von tina13 ansiehst, die sind alle fast gleich aufgebaut, ein paar gestrickte Werke sind auch dabei, da kannst du...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn du mal die anderen Desings von tina13 ansiehst, die sind alle fast gleich aufgebaut, ein paar gestrickte Werke sind auch dabei, da kannst du von den Tragebildern schon sehen wie groß diese Schals sind, ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach dieser Anleitung losstricken kannst
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ja, ich hab mir mal einige Sachen angesehen. Eine Frage hab ich aber noch...bei den Charts sind schon Hin- und Rückreihen gezeichnet, oder? Nicht, dass das nur die Hinreihen sind und ich da jetzt quasi immer eine zu wenig mach :S1
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich würde auf jeden Fall sagen, dass dies Hin- und Rückreihen sind, wenn du die Reihen "doppeln" würdest verzerrt es die Optik würde ich meinen
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab mich getraut und nun mal munter drauf losgestrickt. Ja, das sind Hin-und Rückreihen, anders würd es sich wohl wirklich zu sehr verzerren.
Ich hab jetzt nach dem ersten Wolfskopf 54cm. Wenn das ungefähr das erste Drittel war, dann kommt das auch mit der Länge gut hin.
Mit meinen Randmaschen bin ich noch nicht so zufrieden, aber die werden bei mir nicht schöner.
DF-Wolf.JPGDF-Wolf1.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella wow ich staune wie schnell du bist und das sieht toll aus
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jutta deine VW-Tolas sehen klasse aus :welle:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Jutta,Deine Tolas sind Dir gelungen. :danke:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Jutta, deine VW-Topflappen sind ja super geworden!
Wie machst du denn da die Randmaschen? Das sieht so schön gleichmäßig aus. Ich hab schon verschiedene Varianten versucht, aber meine Doublefacerandmaschen sehen einfach immer furchtbar aus
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Bella,ich stricke zum Beispiel die Randmasche links auf der anderen Seite hebe ich sie wie zum Rechtsstricken ab,habe auch schon in der Hinreihe nur abgehoben und in der Rückreihe rechts verschränkt abgestrickt
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ja, so hab ichs auch schon mal versucht, also mit rechts verschränkt. Aber irgendwie sieht das immer zum Fürchten aus bei mir :wacko:
Ich soll ja für einen Spezl einen Fanschal stricken, da sollten die Randmaschen natürlich schon gut ausschaun, weil einen Kordelrand kann ich da ja nicht drüber machen
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Sorry,Bella ich konnte nicht früher antworten.ich war bis heute im KH.
Also bei den Vw Tola,s habe ich die Randmasche mit beiden Farben links gestrickt und die erste Masche mit beiden Farben rechts abgehoben.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Vielen lieben Dank Jutta :)
Das werd ich dann mal probieren. Werd am Wochenende erst mal meine Strickschrift erstellen. Bis August sollte ja der Schal fertig werden, also muss ich mich langsam mal ran machen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jutta deine Eulentopflappen sehen klasse aus :welle:
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
121
Hallo Bella,

wenn Du die Kanten farblich klar trennen weillst, also nicht die erste und letzte Masche mit beiden Farben stricken willst, dann guck mal in dieses Video rein. Ist am Anfang etwas tricky bis man den Dreh raus hat, aber funktioniert einwandfrei, wenn man die Fäden richtig legt.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Hm...ja, mit verkreutzen Fäden am Ende kenn ich das auch, aber bei mir werden die Maschen einfach immer unregelmäßig (teils zu groß, teils wirkt die eine Farbe dann wie ein Umbruch auf die andere Seite), sieht einfach nicht schön aus bei mir.
Ich mach jetzt einfach drei Maschen rechts und links mehr und mach daraus nen I-cord mit beiden Farben. Hat auch was

Aber ausprobieren werd ich das evtl. mal bei den nächsten Topflappen. Mal sehn, vielleicht geht das sogar besser, wenn man die Fäden auf die Hände aufteilt. Sicher nur eine Frage der Gewohnheit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Adele deine Decke sieht genial aus :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Elke deine Tolas sind super-schön geworden :welle:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Danke! Da habe ich doch gleich noch ein Paar zum Verschenken gemacht. :h50:
LG Elke
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
@Strickliesel_Elke

Und auch diese sind wieder herrlich. Ein liebes, kleines Paar.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Elke deine DF-Tolas sind sehr hübsch
 
Thema:

allgemeine Klönstube zum Thema Doubleface stricken

Oben