Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Aus Herrenhemden kann man auch schöne Kissen nähen
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.944
sehr gut,
das habe ich auch schon mal gemacht. Glaube ich hatte das aus einer Illustrierten. Gelang selbst mir als ungeübtem"Ganzwenignäher.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.925
Im Moment werden Hemden als Kissen genäht, wenn der Partner oder Elternteil gestorben ist, als Erinnerungsstück. Manche sticken auch etwas drauf.
 
N

Nugat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
252
Werden dieses Jahr keine Tintenfische für die Frühchen gebraucht?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.944
Werden dieses Jahr keine Tintenfische für die Frühchen gebraucht?
doch in den Bedarfslisten für 2020 stehen Tintenfische
Frühchen; Ansprechpartner @Gisela28
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.039
Standort
Hagen, NRW
Hallo!
Habe eben bewundert, was Ihr schon fertig habt bzw. in Arbeit an Spiralsocken für @Gospelgirl und Decken für die Aktion von @Ivana !
Wohl aufgrund der Wetterlage habe ich ziemlich steife Finger und schaffe nur 2-3 Runden an meinen Socken und muss dann erst eine Pause machen.
Aber die Wolle für Spiralsocken liegt schon bereit. Muss eben noch ein paar Tage warten!
Schönen Abend noch!
 
N

Nugat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
252
Sage99, Gisela hat es nach meinem nachfragen noch eintragen lassen.
 
M

myja78

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - ich hätte eine ziemlich große Kiste Wolle (keine Sockenwolle) abzugeben, Einzelknäule aber auch ganz viele von einer Sorte, Qualitäten quer durch den Garten, Baumwollmischgarn, Micro, Schurwolle, Mischgarne, Effektgarne z.B. mit Pailetten...

So viel Wolle schaffe ich nämlich nicht zu verstricken ;)

Lieben Gruß
Myriam (die ziemlich lange nicht mehr hier war)
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
828
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ist jetzt hier vielleicht verkehrt, aber da hier ja einige große Pakete verschicken und die DHL zu Anfang des Jahres das Porto erhöht hat, wird die Erhöhung nun zurückgezogen:


Ist nur als Info gedacht :).
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.147
ich muss hier mal was fragen, will aber auf keinen Fall jemanden zu nahe treten!!! :red:

Jedes Mal, wenn ich etwas in die Nähgalerie setzen muss, muss ich an meinem laptop gefühlte 100 Meter runter scrollen, bis ich endlich zur Nähgalerie komme.

Meine Frage:
könnte man die Nähsachen nicht weiter nach oben setzen, denn mir ist aufgefallen, dass die oberen Beiträge z.B. Klöppeln, Occhi usw. vom letzten Jahr sind und nähen tun hier ja ganz viele, nicht nur ich.
Ich habe die Themen schon x mal geschlossen, aber jedes mal ist wieder alles offen.

Danke schön
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.477
Ich werde mir das malam Wochenende am laptop anschauen und im Team ansprechen.
Dasmit dem schließen der Themen hatten wir mal als Thema, das muss ich mal suchen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.147
Genau, aber bei mir bleibt es nicht.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.855
Standort
NRW
bei mir leider auch nicht , aber inzw nutze ich mehr die Funktion- was ist neu ?
Wenn ich allerdings einen Thread suche , da ist es ein wenig schwieriger. :red:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.076
also ich hab zwei Themen zugeklappt - hier bleibt das ohne Probleme - beim Überschriftsbalken der Foren ganz rechts dieses Hütchen anklicken
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.855
Standort
NRW
Smile beate - sobald man sich komplett ausloggt und neu rein kommt, ist alles wieder aufgeklappt. Zumindest bei mir. Aber finde es nicht so tragisch , kann damit leben. :tagebuch4:
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben