Allen unseren "neuen" Mitgliedern ein herzliches Willkommen

Diskutiere Allen unseren "neuen" Mitgliedern ein herzliches Willkommen im Vorstellungen Forum im Bereich Privat/Allgemeines; Allen unseren "neu" hinzugekommenen Bastlerinnen ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und bei unserem "verrrückten Hühnerhaufen"...
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Standort
Oberbayern
Allen unseren "neu" hinzugekommenen Bastlerinnen ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und bei unserem "verrrückten Hühnerhaufen".

Ich hoffe Ihr fühlt Euch trotzdem wohl hier. Und wenn es Probleme bei Euch gibt - Ihr nicht mehr weiter wisst mit Euren Basteleien - dann wird Euch hier unbürokratisch geholfen. ;blume1: ;blume1:

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KayBe

KayBe

Anfänger
danke dir.. :bussi:

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Standort
bei Ingolstadt
Ich schließe mich Erika an :banane:

ein Herzliches Willkommen hier.

@Erika...eine Frage an dich, könntest du dich um die Neuen kümmern ? So als Patenschaft, das gibt es ja jetzt in jeder Schule und so. Da Neue einen direkten Ansprechpartne haben. Da ich eigentlich nur Teilzeit-Mod bin :traene: geht net alles so, wie ich es möchte. Sie begrüßen und auf Regeln und Nutzungsbedingungen hinweisen und so. Würde es gehen?

@all weiß meint ihr dazu zu der Patenschaft? Ist mir gerade ebenso eingefallen wieder :sofaneu:

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Standort
bei Ingolstadt
ich hatte nämlich die Woche schon eine Debatte mit einen neuen Mitglied, als ich sie darauf hingewiesen habe, bitte ins Gästebuch zu schauen, da habe ich sie begrüsst und sie aufgefordert sich vorzustellen und nicht gleich in unseren Mitgliederlisten zu wühlen...Die gute Dame hat mich mit Kindergarten beschimpft, weil ich geschrieben habe , ich habe es nicht so gerne das unsere Neuen , die sich nicht vorstellen gleich da rum wühlen. Hatten wir ja auch schon, das sich welche zu Werbezwecken angemeldet haben und uns irgendwelche Email gesendet haben.
Die gute Dame hat dann Chris angeschrieben und hat sich über mich beschwert und wollte gelöscht werden.

T

Tueddi

Erleuchteter
ganz ehrlich ? dieses patenschaftsdings is nix für mich.
viele wissen auch garnicht das es ein eigenes gb gibt.
und in die mitgliederliste kann man auch wenn man nicht angemeldet ist :horror:
ich denke einfach mal das sich viele anmelden weil sie es einfach nicht anders kennen
bei den vielen geschlossenen foren.is doch so. wenn ich ein fremdes forum anschauen will
seh ich nix als die regeln (höchstens)

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
patenschaft? eigentlich müsste doch jeder schon fähig sein
sich in ein forum einzulesen und die reglen lesen können.
:bussi:

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Standort
bei Ingolstadt
war nur ein Vorschlag :sofaneu: ...

stimmt viele wissen gar nicht das wir öffentlich sind. Mich stößt nur immer auf das die Mitgliederlisten so offen sind für jeden.

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Standort
bei Ingolstadt
wir hatten das ja schon mal...damals hat es Sabine immer gemacht, als sie noch keine Mod war...damals wurde es auch ganz gut angenommen , nur mal so in die Runde werfen möchte.
Da uns ja auch immer vorgeworfen wird, bei uns kommt nicht in die bestehende Gemeinschaft rein.

Ute171

Ute171

Anfänger
Standort
Im wilden Südwesten
Hallo Erika,

ich bin neu und danke dir herzlich für die nette Begrüßung. Ich glaube, wir kennen uns flüchtig aus einem anderen Forum, kann das sein? Zumindest kamst du mir auf deinem Avatar-Bild so bekannt vor.

ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Standort
Oberbayern
Ute171 schrieb:
Hallo Erika,

ich bin neu und danke dir herzlich für die nette Begrüßung. Ich glaube, wir kennen uns flüchtig aus einem anderen Forum, kann das sein? Zumindest kamst du mir auf deinem Avatar-Bild so bekannt vor.
Hallo Ute,
ich denke ja damals begann Dein Nick mit "L", gelle?

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Sonja, die Begrüßung find ich immer noch gut bei den Neuen im Gästebuch,
würde da schon auch mithelfen, bist mir bisher aber immer zuvor gekommen, ist jetzt keine Kritik :bussi:

Eigentlich bin ich der Meinung dass das zur Begrüßung reichen müsste, soviel ich weiß wird ein Gästebuch-Eintrag
angezeigt, genauso wie die Kommentare in der Galerie, ist also in meinen Augen nicht zu übersehen.
Was die neuen Mitglieder daraus machen ist ihr Problem. Ne Patenschaft könnte auch anders aufgefasst
werden, ich bin da der Meinung von Ingrid, das jeder "groß" genug ist sich selber hier zurecht zu finden.
Wenn sich Neue hier nicht beteiligen liegt das mit Sicherheit nicht an uns.

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Standort
bei Ingolstadt
sorry Sabine :bussi: :auslach:

Gut dann machen wir die Einträge im Gästebuch und mehr können wir nicht tun...wir sind auf die leute zugegangen und können uns nicht mehr vorwerfen lassen, das bei uns schwer in Gemeinschaft zu kommen ist.
Und ich denke ich habe es in letzter Zeit wiede gemerkt , wenn die Leute gleich mitmachen, dann ist das gar nicht so schwer Anschluss zu finden oder?

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
so seh´ich das auch.
Und eigentlich sieht man schon am Profil ob da was kommen könnte oder nicht :auslach:
steht da nix sind die Chancen gering.
Für mich ist das wie im realen Leben auch, wenn ich in eine bestehende Gruppe komme
muss ich etwas "tun" damit ich dazu gehöre.
Zwingen können wir niemanden

Nix sorry :flirt: mach Du ruhig :D

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Standort
bei Ingolstadt
Herzlich Willkommen an alle die neu dazugekommen sind.

Stellt ihr euch bitte noch vor , wer ihr seit und was ihr so bastelt.
Und im gleichen Link bitte auch gleich die Regeln und Nutzungsbedingungen lesen.

Sollen wir euch mit MusMus und KreativeFinger anreden ? :sofaneu:

Thema:

Allen unseren "neuen" Mitgliedern ein herzliches Willkommen

Oben