Allen eine schöne Adventszeit!

Diskutiere Allen eine schöne Adventszeit! im Vorstellungen Forum im Bereich Privat/Allgemeines; Beim Stöbern in verschiedenen Blogs bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.Ich bin schon so oft hier stöbern gewesen und habe mich nun...
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Beim Stöbern in verschiedenen Blogs bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.Ich bin schon so oft hier stöbern gewesen und habe mich nun endlich angemeldet, weil ich wieder mehr real basteln möchte.
Im vergangenen Jahr habe ich in meiner Freizeit so viel digital gebastelt, dass kaum noch zeit für die schöne Handarbeit blieb, die ich so sehr liebe.
Nun hoffe ich, mich wieder mehr inspirieren zu lassen, um mit Schere und Lineal zu basteln.
Die Anmeldung war für mich der erste Schritt! :378:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
Herzlich willkommen im Forum
Anregungen findest Du hier mit Sicherheit genug
und falls Du Fragen hast, immer her damit.

Was hast Du denn vor mit Schere und Lineal zu machen? *neugierigbin*
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich bin durch's digitale Scrapbooking auf den Blogs der Stempler und Bastler gelandet und war vollkommen fasziniert.
Inzwischen habe ich mir schon viele, viele Bastel-Werkzeuge geschenkt! ^^
Ich bastle ab und zu Karten, Mini-Books, aber auch Schachteln und kleine Mitbringsel.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
:huhu: Gabri...herzlich Willkommen im Bastelforum. Hier findest du sicher schöne Anregungen zum nachbasteln für dich. Deine Werke sind auch willkommen. Freuen uns immer was neues zu sehen :155: :weihnacht3:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier! Bin auch neugierig, was Du so machst!
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hallo Gabri und herzlich willkommen bei den Analog-Bastlern :auslach: !
Ich finde Digi-Scrappen zwar wunderschön im Ergebnis...aber das Anfassen von Material, zusammensuchen und arrangieren nur über Tasten und Mausklicks...hm, und dann der Ärger mit der Technik, wenn was nicht so klappt wie man es gern hätte - nö, ich habe es schnell aufgegeben ;-).
Freut mich, daß Du jetzt mit beiden Händen rangehen willst und viel Spaß dabei!!
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen Dank für Eure netten Begrüßungsworte!
Da fühlt man sich gleich richtig willkommen! Na dann gebe ich doch mal meinen Einstand :santalol: : :gluehwein:

Oh ja - ich mag es auch sehr gern, das fertige Produkt in den Händen zu halten und jemandem als Geschenk persönlich überreichen zu können.
Aber ich liebe auch das digitale Scrapbooking immer noch sehr und meine Bastelarbeiten werden sicher eine Kombination aus beidem bleiben!
Und die CEWE-Fotobücher bleiben mit gescrapten Seiten auch immer wieder was ganz besonders! *find*
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:147: Huhu Gabri
Willkommen bei uns :6: ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum und regen Austausch :998: ....lass dich inspirieren von den ganzen Kunstwerken......viel Freude beim eigenen Kreativen Schaffen :-2:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Herzlich Willkommen Gabri :weihnachten5:

Das was du machst klingt gut, kannst du uns das mal zeigen? Bei mir sehen die Fotobücher immer irgendwie langweilig aus, vielleicht kann man sich bei dir noch einige Ideen holen, wie man es besser machen könnte, würde mich über Fotos echt freuen. :girl:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, liebe Sandra und Basteljule.

Ja, ich zeige Dir gern mal ein paar Seiten - wie groß dürfen die Bilder hier im Forum eingestellt werden?
Die sind aus dem Fotobuch über den Road-Trip meines Sohns durch Italien.

Naja - dem einen gefällt es besser, dem anderen ist es zu verspielt.
Gut, dass die Menschen verschieden sind! :thumbup:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
Fotos/ Bilder einstellen
in diesem Link und im folgenden BILDER HIER EINSTELLEN/ Nur im Dateianhang/ oder in die neue Galerie-Tipps dazu wird es näher erklärt.

Einbetten
In den Galerien erscheint beim Anklicken der Bilder jeweils rechts ein Einbettungscode, damit kann das Foto in alle Forenbeiträge, auch in die Clubs eingegeben werden.
In den Clubs hochgeladene Bilder werden bei Bedarf in einen Beitrag eingebettet, können dann aber nur von Mitgliedern des entsprechenden Clubs vergrößert gesehen werden.

Hallo Gabri,

Deine Seiten sind klasse, sie gefallen mir sehr gut.
Ich hab Dir oben aus den Forenregeln reinkopiert wie bei uns die Bilder eingestellt werden sollten, Du kannst Dir gerne ne Galerie mit Deinen Bildern anlegen, von dort können die Fotos dann in den jeweiligen Post eingebettet werden.
Vor allem die Fotos unter Dateianhang hoch laden, die Erfahrung hat uns gezeigt das so keine Fotos verloren gehen.
Als Link kann es sein das wir hier irgendwann nur noch Kreuzchen haben, das wollen wir vermeiden.
Falls Du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das sind phantastisch schöne Fotos, und toll verarbeitet Gabri! Recht hast Du, es ist und bleibt ein tolles Hobby!
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Gabri,
deine Bilder sind toll. Sabine hat dir ja geschrieben wie wir hier die Bilder hochladen, wenn du dabei Hilfe brauchst, dann melde dich.
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Danke!

Ja - ich brauche Hilfe! ?(
Verstehe einiges nicht - Clubs und so.
Aber das Wichtigste: Ich finde die Forumreglen nicht!
Hatte vorhin auch danach gesucht - jetzt auch die Forumsuche benutzt.
Aber ich bekomme als Ergebnis auch nur den Hinweis, dass jemand die Forumregeln lesen soll.
Wo aber finde ich die?
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Sorry - jetzt habe ich sie - sie heißen ForenRegeln! :thumbup:
Bin mal ins Portal gehopst und da sind sie!
Nun werde ich mich also schlau machen! Sorry - ich stand auf der Leitung! :cursing:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
nur keine Panik, ich hätte sie Dir ja auch verlinken können
statt nur die zwei Punkte zu kopieren, nächstes mal bin
ich schlauer :D
Das geht eigentlich ganz einfach wenn man es mal probiert hat,schaff sogar ich :D ,
falls was ist, wir helfen gerne
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich hab's oben schon editiert - nun sollte es stimmen.
Aber den Clubs bin ich noch nicht auf die Spur gekommen und auch die Galerie und die neuen Galerie-Tipps habe ich noch nicht entdeckt.

Naja - Du sagst es, liebe Sabine: nur keine Panik! Wird alles!!! *sicher bin*
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.519
Ich sage auch ganz herzlich willkommen und kann nur aus eigener Erfahrung mit Veronica Po... Worten sagen: hier werden Sie geholfen. Auch mir war Anfangs vieles unklar (was vielleicht auch am Alter liegt - aber nicht nur!) - aber Hilfe habe ich immer bekommen.

Deinem Hobby "digitales Scrapbooking" war ich auch mal eine Zeit lange sehr zugetan und habe so etliche Werke gebastelt. Das letzte war ein "Hochzeitsalbum" für meine Enkelin, die im Mai d.Js. geheiratet hatte. Als Weihnachtsgruße hänge ich jetzt mal eine solche von mir gebastelte Karte an:
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
Supi, das klappt doch schon und nun passt es.

Meinst Du die Handarbeitsclubs? einfach anklicken,
dann gelangst Du dort hin, dort musst Du Dich aber
auch anmelden. Der Strickclub ist auch kostenpflichtig,
da kenn ich mich nicht so aus, ich bin nur im Häkelclub angemeldet.
Das ist das Hauptforum, dort kannst Du auch erstmal als Gast stöbern
http://www.handarbeitsfrau.de/
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
:huhu: Gabri
Dein Fotoalbum ist toll :biggrin: gefällt mir sehr gut. Was für ein Program ist das?
Mölli....deine Karte ist wundervoll :-85: Ich kann auch eine Karte zu dem Thema zeigen. Habe auch schon den Hintergrund für einen Abreisskalender so gestaltet. War ein schönes Geschenk. Jetzt bastle ich mehr von Hand, ausser es soll was mit Foto sein.
 

Anhänge

Thema:

Allen eine schöne Adventszeit!

Oben