Album - gemeinsames freies Deckenhäkeln

Diskutiere Album - gemeinsames freies Deckenhäkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; nach reiflichem überlegen von angela und mir, haben wir beschlossen, euch ein album ein zurichten, indem ihr die decken zeigen könnt, die ihr...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
nach reiflichem überlegen von angela und mir, haben wir beschlossen, euch ein album ein zurichten, indem ihr die decken zeigen könnt, die ihr nicht oder nur teilweise nach angelas vorgaben häkelt.
im album bitte nicht quatschen, das könnt ihr weiterhin in der quasselstube der deckenaktion.
falls jemand etwas verschoben haben will, bitte sagt mir bescheid, ich mach das dann für euch.
keine bilder löschen, da der speicherplatz sonst umsonst benutzt wurde.

viel spass :strick:
 
A

ankeg

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
43
Decken in Anlehnung an die Jahresdeckenaktion

So da will ich meine beiden Decken mal hier einstellen....Das ist nun der aktuelle Stand . Ich hab noch einiges frei Schnauze dazu gehäkelt...Mittlerweile wird das fotografieren schwierig - ich hab sie nicht mehr ganz aufs Bild bekommen obwohl ich schon auf dem Sofa stand :-)
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
:smilie_girl_063_1:


Die Anleitung, siehe Galerie, hat es mir angetan als Vorlage. So habe ich schon 4 Abschnitte fertig, der 5. ist in Arbeit :banane:


Und wieder sind drei neue Abschnitte entstanden, und die Decke wächst und wächst....:
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Meine fertige, abgewandelte Jahres-Decke:
Die Streifen sind alle in dem Muster 2 gehäkelt.

 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Jetzt geht es hier weiter

Da ich die Decke Nr. 1 für meine Enkelin häkle, möchte ich sie etwas bunter gestalten. Deshalb kommen in den Aprilabschnitt ein paar Sonnenblumen...

decke 204.JPG

Dieses Blumenpatch habe ich dem Topp-Buch "Zauberhafte Häkelmuster"von Betty Bernden entnommen. Ein wirklich tolles Buch!

Meine zweite Decke werde ich aber voraussichtlich im Sinne des Gemeinschaftsprojeltes fertigstellen....

29.04.2014 April-Teil


Momentanes Gewicht: 1160 g, Größe: 86 x 171 cm

22.05.2014 - Mai-Teil


Größe: 106 x 171 cm

14.06.2014 - Juni-Teil:


Gewicht: 1645 g, Größe: 129 x 171 cm

15.07.2014 - Juli-Teil:


Gewicht: 1855 g, Größe: 144 x171 cm

15.08-2014 - August-Teil


Gewicht: 2085 g, Größe: 163 x 171 cm

05.09.2014 - September-Teil


Gewicht: 2230 g, Größe: 177 x 171 cm

18.10.2004 - Oktober-Teil



Gewicht: genau 2500 g, Größe: 202 x 172 cm

13.11.2014 November-Teil
Leider sieht man die Popcorns nicht auf dem Bild, das braun lässt sich schlecht knipsen.
Hab nur einen Mustersatz Popcorns angefügt, weil die Decke ja schon über 2 Meter groß ist...

Dezember - Umrandung - 24.11.2014


Das gute Stück misst im fertigen Zustand 224 x 180 cm und bringt 2800 g auf die Waage.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Ivana´s abgewandelte Jahresdecke

Teil 4 mit je 3 Luftmaschen zwischen den zusammen abgemaschten Stäbchen


Teil 5 mit enger gehäkeltem Muster


Teil 6 nach Angelas Muster und Teil 7 nach sonstige Anleitung


Teil 8 und 9 nach Angelas Muster, ohne das tatsächliche Septembermuster


Teil 11 und 12


Fertig!!!!!

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Babydecke gehäkelt mit Verwendung des Jännerabschnittes der Jahresdecke.

Babydecke gehäkelt mit Verwendung des Jänner- und des Märzabschnittes der Jahresdecke
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.913
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Frühchendecke ,

Hier meine erste Frühchendecke nach Angelas Anleitungen von Januar bis April

 
Thema:

Album - gemeinsames freies Deckenhäkeln

Oben