Album - Blackwork (Fertige Arbeiten)

Diskutiere Album - Blackwork (Fertige Arbeiten) im Black Work Forum im Bereich Sticken; Mitbringsel und Wichtel Das Muster des Biscornderl ist das Zentrum von "Thunderheart" von Jeanne Dansby: Das Deckerl stammt ebenfalls von...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Mitbringsel und Wichtel

Das Muster des Biscornderl ist das Zentrum von "Thunderheart" von Jeanne Dansby:

bisccornu thunderheart.jpg

Das Deckerl stammt ebenfalls von Jeanne Dansby und nennt sich "Todays Menu".

todays menu.jpg

Das zweite Deckerl hat als Vorbild eines der Muster aus "Motifs de Broiderie Copte" von Therese de Dollmont, das ich für Blackwork umgezeichnet und dabei etwas verändert habe:

koptisches deckerl 2.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Lesezeichen und Scherenfinder

Das Lesezeichen ist nach einem Entwurf von Banu Demirel gestickt - aus diesem Muster hab ich einen Mustersatz für den Scherenfinder genommen. Beides war übrigens ein Geburtstagswichterl...

lesezeichen und scherenfinder.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Nadelmäppchen und Nadelkissen

Auch diese beiden waren wieder ein Geburtstagswichterl. Die Muster stammen aus dem Buch von Helen Hall: "Creative Backstitch".

Hier die beiden von vorne

nadelmäppchen und kissen vorne.jpg

und hier von hinten

nadelmäppchen und kissen hinten.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
koptischer Stern

Hab mal wieder ein Muster aus den "Motifs de Broiderie Copte" von Therese de Dillmont für Blackwork umgezeichnet und das ist dabei herausgekommen:

koptischer stern a.jpg

...wie ich finde, ein hübsches Weihnachtsdeckerl (es ist auf Hardangerstoff mit Lurex gestickt)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Blackwork Patchwork

Diese Suppe hat mir ja eigentlich Manja eingebrockt, als sie in den "Verlinkten Anleitungen" diesen Link setzte: http://angiedesigner.blogspot.com/2010/10/sampler-blackwork-patchwork.html

Da hat mich dann der Teufel geritten oder der Ehrgeiz gepackt (es sind immerhin 210 x 210 Stiche) oder sonstwas...

Aber nun ist die Decke fertig und ich möchte sie Euch zeigen:

blackwork patchwork.jpg
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hier meine bescheidenen Blackwork-Werke. Eine tolle Stickerei, von der ich auf alle Fälle noch mehr machen möchte!

Das Biscornu aus dem Sal von Eddica - irgendwann möchte ich da ein Nadelmäppchen im gleichen Design dazu sticken, benutze das Biscornu nämlich auch als Nadelkissen.

Und dann habe ich die Blackwork-Eule von kincavelkrosses nachgearbeitet (Quelle siehe Galerie) und sie zu einem Lesezeichen gemacht.

Das war es leider schon... bis jetzt... ;)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
mein "Neo-Barock-Park"

Weil mir die Arbeit an meinem "Garten" im "Work in Progress" entweder zu wenig Arbeit war oder zu viel Spaß gemacht hat (letzteres ist wahrscheinlicher 8) ), hab ich in gleicher Größe (200 mal 200 Stiche ohne Rahmen) auch noch einen "Park" entworfen. Er hat um einiges mehr Felder, weniger Blumen, aber dafür jede Menge Blätter. Die meisten Muster hab ich von Kim Brody Salazar, aber auch aus allen möglichen anderen Quellen. Ein nicht unbeträchtlicher Teil ist aber ohnedies bearbeitet, um die Muster an die Gegebenheiten des "Parks" anzupassen.
 

Anhänge

Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
hab auch so etwas gemacht Vorlage Eddica 5 cm gr
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
...und wieder ein Nadelmäppchen (ein Geburiwichterl) nach der selben Quelle gearbeitet:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
...und noch ein Nadelmäppchen als Geburtstagswichtel. ...nadelm.5.JPG

Ich würde wahrscheinlich öfters Nadelmäppchen verschenken, wenn das Zusammennähen nicht so eine Flohfangerei wäre

...ach ja - die Quelle für's Muster ist noch immer dieselbe...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
...schon wieder ein Nadelmäppchen nach der selben Quelle. Ist im Adventkalender verlost worden...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Ein Weihnachtsgeschenk - das Muster stammt von Nancy Pedersen aus TheGift ofStitching. Ich hab allerdings die Motive wesentlich öfters wiederholt, da es ja ein ganz bestimmtes Plätzchen bekommen soll...

decke grün-rot.JPG
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
rotes Deckerl

...es heißt "Tangled Frame" und stammt von der selben Seite wie das vorhergehende blaue:

decker lrot.JPG
 
Thema:

Album - Blackwork (Fertige Arbeiten)

Oben