Album - Blackwork (Fertige Arbeiten)

Diskutiere Album - Blackwork (Fertige Arbeiten) im Black Work Forum im Bereich Sticken; Mein zweiter Versuch Sodele Nummer Deux Quellenangabe in der Galerie
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Mein zweiter Versuch



Sodele Nummer Deux

Quellenangabe in der Galerie
 
B

BlackCat

Guest
Osterei

Dann will ich mein Osterei der Vollständigkeithalber auch noch ins Album packen.
(Mit dem Einbetten der Bilder ist das ja kein Problem mehr. Wirklich eine tolle Funktion. :D )



Entwurf von UlrikeM.
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Endlich verarbeitet :D
und zwar als Pinkeep mit einer geflochtenen Borte und Nadeln.

Motiv: Eigenentwurf (Ulrike M.)
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
:hello:

So, dann hier der Vollständigkeit halber auch im Album ;)



 
B

BlackCat

Guest
Tresors de Brodeuse

Noch was von mir:



Das Muster ist ein Freebie von diesem Blog . Es ist noch nicht endverarbeitet. Die Stickerei hat einen Durchmesser von ca. 12 cm. Dafür suche ich noch eine passende Dose, am liebsten rund und flach.

Bereits Mitte 2009 habe ich auf dem gleichen Blog an einem SAL mit gestickt.



Hier durfte jede Stickerin in der Mitte ihr "Traumhaus" sticken. Klar, meine Traumhaus ist mein Zuhause.

Am Fenster oben links sitzte ich beim Sticken, ganz oben rechts teilen sich mein PC und mein Nähmaschine ein Zimmer. ;)
 
B

BlackCat

Guest
Biscornu Trilogie

Meine Biscornu Trilogie habe ich bereits im Okt. des letzten Jahres gestickt. Aber ich denke, sie passt zum Thema und im offenen habe ich sie ja auch noch nicht gezeigt. ;)



Das Motiv ist Catherine Strickler und wurde vor längerer Zeit mal als Freebie angeboten. Leider ist es nicht mehr im Netz verfügbar, ich habe es liebenswürdiger Weise von der Designerin selbst zugeschickt bekommen. Gestickt ist es mit den wunderschönen Garnen von Caron, Waterlilies und Wildflowers. Ergänzt durch Perlen aus dem Schmuckkästchen meiner Mutter :love:.
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Blackwork Osterei

So ganz heimlich habe ich mit DMC weiß auf mittelblauem 10fd. Zählstoff wieder ein Blackwork-Osterei für mich gestickt.

Motiv: Blackwork-Osterei Nr.8 Ulrike M.
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Scherentäschchen-Trilogie

Nur der Vollständigkeit halber: :D
Hier meine Version der Trilogie mit Scherentäschchen, kleinem Scherenfinder und Nadelkissen. im Januar diesen Jahres gestickt und auch schon in der Galerie gezeigt.

gestickt in Kreuzstich und Blackwork auf 11fädigen weißem Handarbeitsstoff mit Madeira Farbverlaufsgarn.
Motiv von Catherine Strickler
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Da das Wichtelchen nun wohlbehalten angekommen ist, kann ich das kleine Deckerl herzeigen:

heart flower.jpg
Das Muster ist "Heartflower" von Jeanne Dansby
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Nun ist auch aus "Stroll" von Jeanne Dansby ein Deckerl geworden - inklusive Fransen 29 x 29 cm groß:

stroll.jpg
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Habe mir ein 15-seitiges Biscornu in Blackwork mit passendem Scherenfinder gemacht.
Die Vorlage stammt von Stitch-Creations M. Brouwer
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Für eine ganz liebe Stickfreundin habe ich diese Nadelkissen mit Scherenfinder in ihren Lieblingsfarben gestickt. Mit ein paar Perlchen habe ich das ganze noch "veredelt". Vorlage stammt von Victorian Posy Blackwork v. Rainbow Gallery
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Da das Geburtstagskind sein Wichtelchen bereits bekommen hat, kann ich es nun auch herzeigen:

tiny.jpg

Es heißt "Tiny", ist ein Entwurf von Banu Demirel und war bis vor kurzem ein Freebie auf sebadesigns.com. Dann hat Banu aber leider aufgeräumt und eine Menge Freebies entfernt...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Biscornu-Sammlung

Also mal schön der Reihe nach:

biscornu jos hendriks.jpg
...die anleitung dazu stammt von Jos Hendriks und findet sich hier: http://www.stitchstitch.info/english/menupages/blackwork.htm

biscornu banu demirel.jpg
...ist nach einem Teil des SAL von Banu Demirel gestickt - die Anleitung ist nur für Mitglieder auf sebadesigns.com zu finden.

biscornu waldchamps.jpg
...war ein Teil der großen Vorlage von Waldchamps.gifts für Februar

biscornu rußland.jpg

...der erste Biscornu von dieser Seite http://wholeworldbiscornu.blogspot.com/ - rot mit ein bisserl Gold, wie es sich eben für Rußland gehört
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Nun kommt mein derzeitig absolutes Lieblingsdeckerl:

esprit printanier.jpg

Es nennt sich "Esprit Printanier", ist ein Entwurf von Isa R. und die Anleitung findet sich hier: http://carnetdebrodeuse.over-blog.com/8-categorie-11153938.html

Vom ersten Augenblick an hat mich dieses Muster an die Provence erinnert und so hab ich diesen ursprünglich einfärbigen Entwurf in grün und violett nachgestickt.

Alles Liebe - Eddica
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.705
Standort
Wien
Erdbeeren gefällig???

Das Muster zu diesem Deckerl findet sich in Lesley Wilkins: Traditional Blackwork Samplers (ein ganz tolles Büchlein übrigens!)
erdbeeren.jpg
Ich hab mir allerdings dabei das Leben ein bisserl schwerer gemacht, als es eigentlich hätte sein müssen: das Muster ist ursprünglich eine Bordure - ein "Erdbeerfeld" neben dem anderen. Aber nein - ich mußte unbedingt ein Quadrat daraus machen und dabei noch jedes einzelne Motiv um 90 Grad drehen. War ein bisserl kompliziert - aber siehe oben: "selber schuld" :D

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Schlüsselanhänger

Die Zeit der Schlüsselblumen ist leider fast schon wieder vorbei. Sie gehört zu meinen Lieblinsblumen. Sie duftet nach ...... .. nach.... einfach nach Frühling. Deshalb hab ich sie mal auf einem kleinen Schlüsselanhänger gestickt und mit kleinen gelben Perlen eingerahmt.
Die Rückseite ziert, wie soll es auch anders sein, ein Schlüssel ^^



Schlüsselblume in Blackwork Motiv von
http://www.blackworkarchives.com/bw_cowslips.html

Der Schlüssel aus
dem Buch: 500 Cross_Stitch Blocks von Anna Davidson
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Biscornu

Ich bin mal wieder im Blackwork- und Biscornu-Fieber. Dieses habe ich selbst entworfen :O


Motiv: eigener Entwurf,das Muster gibt ist als Freebie auf meinem Blog .

12er naturfarbenes Leinen von Weddigen
Buttinette Sticktwist 794
Knöpfe: aus Mamas Knopfsammlung
 
Thema:

Album - Blackwork (Fertige Arbeiten)

Oben