Album - Blackwork (Fertige Arbeiten)

Diskutiere Album - Blackwork (Fertige Arbeiten) im Black Work Forum im Bereich Blackwork/Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid; Hier könnt ihr eure Blackworkstickerei zeigen. Ich möchte euch bitten, hier nur die fertig verarbeiteten Kissen etc. zu zeigen...
B

BlackCat

Guest
Hier könnt ihr eure Blackworkstickerei zeigen.

Ich möchte euch bitten, hier nur die fertig verarbeiteten Kissen etc. zu zeigen.
Fortschrittsbilder bitte weiterhin im Übungsthread .
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlackCat

Guest
Dann werde ich mal den Anfang machen. :D

Ich habe mir für die Aktion die Vorlage von Nate ausgesucht, die ich aber in einigen Details nach pers. Geschmack verändert habe.



Gestickt auf 11er Zählstoff mit Anchor-Sticktwist, wie ein Biscornu zusammen genäht und als Anhänger verarbeitet.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Scherenfinder Vorlage Victorian Posy Blackwork v. Rainbow Gallery
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
meins ist nur ein freundschaftskissen geworden, hinten mit mit schwarzem Stoff mit Herzchen drauf
ich habe ja mittlerweile eine ganze sammlung in einer glasschale,
aida ist etwas sehr störrisch beim wenden und auch in den ecken,
gestern habe ich mir Zählstoff Bellana geholt, werde ich mit in Urlaub nehmen
wäre fast umgefallen mtr bei 140 breit 30 euro boah in natur

nach der Vorlage von Patricia Wainwright for Rainbow Gallery

ich hab noch nen paar Sächelchen eingestellt, bin aber noch weit davon entfernt, das es wirklich ordentlich ist .. hatte in Dänemark allerdings auch nicht das wirkliche arbeitsmaterial.. die folie hat nicht gut geklebt.. ich hatte mir zwar in Deutschland extra doppelte Aslanfolie gekauft beim verwenden war sie allerdings nur einseitig
die motive sind frei erfunden oder irgentwo in kleinen teilen rausgenommen aus verschiedenen vorlagen, der eingestellten links ... quasi als anregungen
es sind scherenfinder, oder kleine anhänger .. teilweise 3 cm gross
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.367
Standort
Wien
Eddicas Blackworkereien

Aus dem Herzerl-Muster von Tams Creationen ist nun ein Scherenfinder geworden. Aida ist wirklich unangenehm zu nähen!!!

...aber man gewöhnt sich bekanntlich an (fast) alles - und so war der zweite Scherenfinder nicht mehr ganz so ekelhaft zu nähen. Das Muster ist "Lion King" von Jeanne Dansby - für die Rückseite hab ich das Zentrum etwas abgeändert.

Mein erstes Lesezeichen stammt von Dunmani Designs. Da das Aidaband sehr weich ist, hab ich die Rückseite mit Vlieseline verstärkt.

Nun ist also auch das erste Deckerl fertig: "tulips" von Banu Demirel!

Als nächstes folgt das Handy-Sackerl nach dem "Pocket-Garden" von Stitchinspiration.

Das nächste Deckerl ist fertig: "Forest for the Trees" von Jeanne Dansby.

Ein zweites Handy-Sackerl (auf "Bestellung") in dunkelblau und mit anderen Mustern derselben vorlage gestickt.

Eine Karte aus rotem Präge-Karton mit der schwarzen Katze nach Pamela Kellogg

ein Scherenfinder nach einem Backstitch-Muster von Crosstitch-about...

...und aus den Blümchen von Rainbow-Gallery hab ich nun eine Glückwunschkarte gemacht.
 

Anhänge

N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Mein Schneeflockenpinkeep ist auch fertig.

SF6.jpg

LG

Nate
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Ich habe ein Biscornu und einen kleinen Scherenfinder mit farblich passender Quaste daraus gemacht. Auf Aida (5,5 Stiche) mit Anchor 887 und 889 gestickt ist der Scherenfinder 3 x 3cm klein. Aber Aida werd ich für solche Sachen nicht mehr nehmen. Es ist zum üben prima, aber beim zusammennähen sehr unhandlich und sieht auch als fertiges Teil nicht so dolle aus.



Das ist das Herzmotiv von Tams Creations
 
F

Fadenfreundin

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
45
Hier das fertige Biscornu, auf Hardangerstoff mit einfädigem Sticktwist nach einem Motiv der Rainbowgallery


vg Fadenfreundin
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich habs als Biscornou gemacht, der Stoff ist 11-fädiges Leinen, 1-fädig bestickt.
Das Motiv ist von Rainbow-Gallery.Die Fortschrittsbilder sind leider sehr unscharf geworden, nicht brauchbar.
1.JPG
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
bin auch fertig mit dem ersten Motiv =)

habe ein Kisschen draus gemacht

LG
Ramona :hello:

kisscheblackwork 007.jpg
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.957
Standort
Bockenem
Ich habe auch fertig.....

Ein kleiner Anhänger ist daraus geworden.



Das Motiv ist von Rainbow-Gallery
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo :hello:

hier mein 2. fertiges Werk :-)

LG
Ramona

herz 005.jpg
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
Ich bin fertig und muss sagen so klein es auch aussieht, aber Arbeit steckt doch ganz schön drin. Am Anfang habe ich mich schwer getan, aber dann hat man das Muster drauf. Es ist wie mit einer Strickschrift, auf einmal geht es wie von alleine. Ich wollte schon immer ein Biscornu machen und nun ist es vollbracht. :D

Das Motiv ist von Tams-Creations
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Hab auch mitgestickt, das Motiv von Rainbow-Gallery.
Am Anfang gabs ein par Schwierigkeiten, aber dann wars schön, hat Spaß gemacht.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Meins musste warten, bis es von Beschenktem ausgepackt war. Vorlage , Zahlen und Buchstaben hab ich frei Schnauze gestickt.

 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.367
Standort
Wien
Eddicas Blackworkereien, 2. Teil

Das "koptische" Lesezeichen ist nun fertig - Vorbild war Planche 30 der koptischen Stickereien von Th. Dillmont:
koptisches lesezeichen 1.jpg

Der Scherenfinder ist nach einem Backstitchmuster von Crosstitchabout.com entstanden:
scherenfinder4 vorne.jpg scherenfinder4 hinten.jpg

Der grüne Biscornu ist "Joy" von Jeanne Dansby:
biscornu joy.jpg
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Mein erster Versuch


Meins auch noch schnell einfügen :)

:hello:
 
B

BlackCat

Guest
Nadelmäppchen

Vorgestern habe ich die neue "Gift of Stitching" bekommen und darin ein Nadelmäppchen entdeckt, das mir unheimlich gut gefiel.

Gestickt habe ich auf blauem Hardanger Zählstoff mit Anchor 001 und Perlen. Die Ausarbeitung habe ich nicht aus der Zeitschrift übernommen, sondern das Mäppchen nach eigener Vorstellung fertig gestellt.



Und so siehts von innen aus:



In die rechte untere Ecke habe ich ein Täschchen für die Scherenspitze eingearbeitet, auf der Rückseite ist nochmal der Rand ohne das Herz gestickt.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Habe auch zwei Nadelkissen ferig. Muster Rainbow Gallery
Nadelkissen.jpg
 
Thema:

Album - Blackwork (Fertige Arbeiten)

Oben