aktuell und noch nicht fertig

Diskutiere aktuell und noch nicht fertig im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo! Schön, das es hier eine Webgruppe gibt! Ich zeige mal meinen aktuellen Stoff, soll ein Pulli werden. Aber ganz sicher bin ich noch nicht...
N

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
64
Hallo!
Schön, das es hier eine Webgruppe gibt!

Ich zeige mal meinen aktuellen Stoff, soll ein Pulli werden.
Aber ganz sicher bin ich noch nicht, vielleicht ist es mir doch zu farbig, und wird ein paar Kissen....
Im Moment ist leider die Luft raus.

Kette Baumwollflammengarn, Schuss BWflammengarn und bunte Baumwolle, gewebt auf einem Salusso-Webrahmen.

Was webt ihr zur Zeit?IMG_20180120_003500.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
leider weben ich im moment nichts.
Mein webrahmen liegt oben auf dem schrank :red:
Mir fehlt die motivation
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.731
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nicki Name schrieb:
Was webt ihr zur Zeit?
Olala mein Webrahmen ist schon Uralt ist ein Schulwebrahmen aus den 50ger Jahren als ich noch zur Schule ging, aber ich habe den schon seit zig Jahren nicht mehr benutzt, müsste ich eigentlich auch mal wieder vorziehen wäre kein schlechte Idee .
 
N

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
64
Die Schulwebrahmen sind auch prima!

Sie werden unterschätzt!
Hier ist ein Link, wo gezeigt wird, wie längere Stücke auf dem Schulwebrahmen entstehen.

Was soll es denn werden?

Bzw, was will die Wolle werden?
 
N

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
64
mamje schrieb:
leider weben ich im moment nichts.
Mein webrahmen liegt oben auf dem schrank :red:
Mir fehlt die motivation
Es geht nicht immer alles auf einmal, oder?

Aber, ich fange auch nur an, wenn ich etwas bestimmtes will (das kann sich beim handarbeiten ändern...) oder mich eine Technik interessiert.

Wie die Brettchen. Aber ganz ehrlich, im Moment interessieren mich eher meine ganzen Schiffchen, auf die ich das Brettchengarn aufgewickelt habe (Eigenkonstruktion des Webgerätes). Deshalb werde ich es nochmal versuchen - irgendwo muss die Wolle ja hin, während sie auf die Brettchen wartet - noch mal verheddern und mich nerven lassen will ich wirklich nicht.
 
Thema:

aktuell und noch nicht fertig

Oben