Aktion roses against violence

Diskutiere Aktion roses against violence im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Gestern war ich bei meinem Handarbeitstreffen und da haben nun 5 Leute begonnen, Rosen zu häkeln. Diese werde dann auf öffentlichen Plätzen mit...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Gestern war ich bei meinem Handarbeitstreffen und da haben nun 5 Leute begonnen, Rosen zu häkeln. Diese werde dann auf öffentlichen Plätzen mit entsprechendem Schild angebracht und sollen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. Das ist eine weltweite Aktion, die ich noch nicht kannte und sehr gut finde. Es gibt dazu Informationen und Fotos im Internet (u.a. auf wikipedia). Vielleicht interessiert es hier auch einige von euch.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Die Aktion gibt es seit 2023 glaub ich und die Rosen sollen glaub ich lila sein oder violett.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Die Aktion gibts seit 2018, von einer Innsbruckerin in Leben gerufen.
ja, das kann man nachlesen. Ich kannte es jedenfalls noch nicht und Gewalt an Frauen ist ja leider eher im zunehmen. Deshalb fand ich gut, dass sich in meinem Umfeld ein paar Leute für die Aktion engagieren. Hier im Forum habe ich noch nichts darüber gefunden, deshalb wollte ich einfach nur über diese Möglichkeit des Engagements informieren.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Ich hab darüber noch nie etwas gehört oder gelesen.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich kenne diese Aktion auch nicht, aber bei uns ist es gerade wieder sehr aktuell mit 2 angegriffenen Frauen. Eine ist im Krankenhaus, die andere hat nicht überlebt

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Ich kenne diese Aktion auch nicht, aber bei uns ist es gerade wieder sehr aktuell mit 2 angegriffenen Frauen. Eine ist im Krankenhaus, die andere hat nicht überlebt
Du meine Güte. Die Gewalt wird immer schlimmer auf allen Gebieten. Was kommt wohl noch alles.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich habe meinen Beitrag von Montag auch nochmal hierhin geschoben
(war in einem anderen Thema). Inzwischen ist bekannt, es handelt sich um eine Familie aus Syrien. Es gab wohl schon vorher Gewalt!

"Bin auch gedanklich geschockt, bei uns wurde am Samstag eine Frau erstochen, lt. Zeitung 35 Jahre alt und Mutter von 5 Kindern, Täter angeblich der Partner und Vater der Kinder. Wenn das stimmt, sind die Kinder wie Vollwaisen, der Vater würde bestimmt lebenslang hinter Gitter kommen"

Die Gedanken daran lassen mich nicht los !
Der Partner ist Inzwischen verhaftet worden.

Thema:

Aktion roses against violence

Oben