Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Diskutiere Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; :grins: guten Morgen, da bei uns gerade strahlender Sonnenschein ist, arbeitet meine "Ideenkiste" im Akkord :p046: Ihr habt doch sicherlich...
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
:grins: guten Morgen,

da bei uns gerade strahlender Sonnenschein ist, arbeitet meine "Ideenkiste" im Akkord :p046:

Ihr habt doch sicherlich jede Menge Sockenwollreste, wie wäre es denn mit einer Restewerwertungsaktion? Ich bin mir sicher, dass dabei viele interessante Socken zum Vorschein kommen, eurer Kreativität in Mustern und Farbenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Wie.... ihr braucht keine Socken ?( ?( ?( ... das wäre auch kein Problem, denn mamje nimmt die mit Handkuss!

Würde sagen wir starten ab sofort - ohne zeitliches Limit und freue mich schon auf viele bunte Sockenbilder :dancing: ein extra Album lege ich dann auch dafür an. Also nichts wie ran an die Nadeln.... :strick:
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Teammitglied
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.948
Standort
Bockenem
Guten Morgen Beate,

dass ist eine tolle Idee, da muss ich gleich mal in meine "Restekiste" abtauchen.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
mache euch gleich mal ein Album auf, dann könnt ihr euch jeweils einen Beitrag schreiben und da dann immer mit "Bearbeiten" eure Bilder von den Socken und auch von eurem Restewollberg einstellen - ähm, ich gehe jetzt davon aus, dass ihr mehrere Sockenpaare strickt... :quer:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.389
gibt es auch eine Link Liste-Seite? ich hätte da ein paar....
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
761
:suche: Ich werde dann schnüffeln gehen, hab schon mal aus 7 Farben tolle Socken gemacht, die in London gelandet sind.
Tolle Idee, da mach ich mit, ich strick auch Kindersocken,
meine Frage? an wen schick ich diese dann??
lg Birgt :hand5:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
An mich schickste die dann fürs sos kinderdorf saar.........
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
Aber ich kann da nicht mitmachen. Ich verstricke jeden Sockenknäul komplett, erst ein grosses paar, dann kindersocken und aus dem rest frühchensachen. Passt die farbe nicht für kindrrsocken, wird es in einer decke verarbeitet.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.139
Standort
Wien
Ich hab gerade Konfettisocken auf den Nadeln. Man benötigt ca. 40g bunt und 40g einfärbig. Wenn sie fertig sind stell ich sie ins Album
 

Anhänge

marlies44

marlies44

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.574
Gute Idee, aber meine Reste verbrauche ich für neugeborenen Söckchen
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
Silvia, mache doch einfach einen neuen Beitrag mit der Überschrift Sockenmusterlinks für Resteaktion o.Ä. als Anregung eine gute Idee :wink1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.088
Standort
Hagen, NRW
Ich bin dabei - für Kindersocken reichen die Reste immer!

LG evamarie54 :grins:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
super :banane: und tolle Links habt ihr zusammengetragen :welle:
 
S

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.730
Ich würd ja suuupper gerne mitmachen. Hab auch schon ne Menge an Resten zusammen. Aber mein kleiner wünschst sich eine Patchwork-Decke...
Vielleich tkann ich ja ein paar Reste abgreifen.... Für ein paar Sneakers wid´s schon noch reichen. :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
lach... so ein Ärger... ich würde sagen, du darfst auch bunt-gemixte Socken aus neuen Knäueln stricken :quer:
 
S

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.730
Ja das könnte funktionieren... :quer: :quer: :quer:
Hab gescgätze 2,5 t hier zu haus rumliegen. :dancing: :dancing:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
cool - aber dann nichts wie ran an die Nadeln :quer:
 
S

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.730
Ja, aber ich mußte erst mal was andres stricken. Konnte ienfach kein Socken mehr sehen. Ich muß auch noch 3 paar als Weihnschtsgeschenk nachholen. Sie haben erstmal die Wolle bekommen.
Freuen sich aber tierisch auf ihre Socken.
Aber wenn es die Zeit zulässt, dann nadel ich mit. Son paar Restesocken sind ja eigentlich schnell genadelt.
Bloß im diesem Jahr wirds nimmer mehr... :O
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
Sanny mach dir nichts daraus, ich stricke derzeit auch nicht und die Aktion hat ja keine befristete Dauer :wink1: ich dachte nur es macht Spaß gemeinsam zu stricken und gerade mit Resten kannst du so tolle Socken "basteln"
 
S

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.730
Ja da hast du Recht Reena. Von den noch zu strickenden Socken bleibt ja auch wieder was übrig.
Hab mir aber schon mal Gedanken gemacht wie sie aussehen sollen. Meine Restesocken werden wohl der erste Vetsuch mit mehreren Farben zu stricken. Das wird dann Premiere.....
Ich hoffe ich bekomm das auch hin.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
1.927
Tolle Idee, Reena! Ich versuche zwar auch immer erst Erwachsenen-, Kinder- und Frühchensocken zu stricken, aber mal mit Muster ist was anderes! Ausserdem ist das Jahr - das Neue - noch lang, und Socken sind immer eine willkommene Abwechslung.
 
Thema:

Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Oben