Aktion: Das Kinder ABC sticken

Diskutiere Aktion: Das Kinder ABC sticken im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; ich hatte auch schon mal angefragt ob ihr das Kinder ABC sticken wollt so als Gemeinschaftsprojekt ?(
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich hatte auch schon mal angefragt ob ihr das Kinder ABC sticken wollt

so als Gemeinschaftsprojekt ?(
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Sabine ist, soweit ich informiert bin total im Arbeitsstreß und kann sich deshalb nicht melden.

Mit Gemeinschaftsprojekt meinst du wieder einen Quilt? Chris. Könnte ich mir gut vorstellen.

Unser Krankenhausprojekt ist ja gut in Schuß. Mal so als Anregung, da es ja um Kinder geht....SOS Kinderdorf oder ein Kinderheim....könnt ich mir da auch mal gut vorstellen. Vieleicht hat ja jemand da gewisse Bindungen und Verbindungen dazu. Die Kinder würd es mit Sicherheit freuen.

Was meint ihr zu der Idee.......habt ihr noch Zeit übrig ......Lust oder andere Ideen?

Mal in die Runde winken

Nici
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Kann man das nicht auf den Herbst verschieben, zur Zeit fängt ja auch die Gartenarbeit wieder an .
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
fertig würde es ja eh erst zum winter oder nächstes Frühjahr
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin :D
ich wäre auch dafür das es erst zum jahresende hin gemacht
wird, im moment bin ich zu mit anderen stickereien, das schaff ich
dann nicht wenn es jetzt schon anfängt
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
kann ich mir gut vorstellen, es läuft momentan so vieles überall an Aktionen..........wie sieht es denn aus mit Kindertag 2007? ziemlich spät aber vieleicht gibts noch einen anderen Anlaß im nächsten Jahr

Winke Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
och der Termin wäre doch super.. das muss net jetzt geschehen klaro ging auch mehr ob wir den sticken wollen als gemeinschaftsprojekt
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich bin dafür dass wir das Kinderalphabet sticken und würde auch gerne nochmal mitmachen. Termin ist egal. Von mir aus kanns direkt losgehen, denn so groß sind die einzelnen Vorlagen nicht. Die sind sicher schnell gestickt. Ein SOS-Kinderdorf wäre auch super.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ich würde auch wieder gerne mitsticken wenn es eine gemeinschaftsaktion gibt, kindertag ist super und sos-kinderdorf finde ich klasse :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
okay überlegen wir mal zuerst wer organisiert.. es .. und wo soll er hingehen.. Stickerinnen finden sich bestimmt schnell dafür.. die ersten sind ja schon dabei

könnt euch ja schon mal den Buchstaben reservieren :-))
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Mal gaaanz vorsichtig meld, letztes Jahr kam der Vorschlag auf, es mit "alten" Namen, wie Anna, Gertrud, Fritz.... für ein Seniorenheim zu sticken, wobei wir uns dann doch für die Herzen entschieden haben.
Wäre doch was und dadurch, dass die Stickerei nicht sooooo aufwändig ist, ließe es sich vielleicht doch wieder als eine Nikolausüberraschung für die älteren Leute machen??????????????????
Ging ja bei den Herzen auch sehr schnell.
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, kann mich net dran erinnern.. mit diesem ABC? das sind doch alles Püppchen?
nen aBC mit alten namen fänd ich als seperate Aktion net schlecht das kann man ja im nächsten Jahr immer noch angehen oder meinteste in diesem.. dann fehlt uns aber der Designer..... sonst sind alle Namen unterschiedlich gestickt.. ?(
ausserdem die Farben? die sind für mich für Kids.. ?(

wir sammeln erst mal eure Vorschläge dann schauen wir weiter
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich habe eine große bindung zum sos kinderdorf hinterbrühl, den meine geschwister sind dort, aber da ich ja schon den krankenhausquilt mache kann ich nix mehr organisieren aber kontakte herstellen wäre kein problem.

lg, bernadette
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
523
Vielleicht kann man dies ja auf ein großes Stück Stoff Linda sticken mit Feldern und
es geht so rum, wer Zeit hat stickt rauf. Dann wäre vielkleicht nur ein Rand zu nähen oder auf ein großes Stück Stoff zur Verstärkung.
Die Motive sind ja wirklich nicht aufwendig

Es grüßt
Christine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja, die idee find ich auch gut jemand teilt das Teil ein.... schickt es reihum und derjerige macht es dann auch fertig. wie die RR ?( evtl sticken manche 2 teile wenn wir net genug bekommen.... es sollten bei der Variante aber nur welche mitsticken die wir von den vorherigen Projekten schon kennen... den das Risiko das das Teil versackt ist gross ( sorry Erfahrungen) ich kann gerne den Stickstoff spenden dafür... das ding wird dann aber klein ?(
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=10015
hier kam damals der Vorschlag mit den geänderten Namen. Die Buchstaben zu ändern seh ich nicht sooo als Problem, dank Sabine trau ich uns das zu.

Ich find die Idee mit dem Seniorenheim und den Puppen nach wie vor gut, warum müssen es für Ältere immer nur "langweilige" Blumen etc. sein? Außerdem ist eine handliche Endgröße nicht so schwierig unterzubringen und vielleicht auch für ein kleineres Seniorenheim geeignet. Ich denke die sind den großen Einrichtungen gegenüber sowieso in ihren Mitteln und Möglichkeiten benachteiligt.

Einen kleinen Teil zu sticken schaff ich sicherlich auch. Die Idee diese Aktion im RR-Stil durchzuführen find ich Klasse!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm das hatte ich ganz vergessen jou toll.. was sagt ihr denn dazu altersheim.. und das ABC mit alten Namen als RR

den Stoff als Spende von wem auch immer .. den Herstellern einem Handel oder mir

meldet euch mal zu Wort ..
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hört sich gut an!
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
@ Julka

arbeitest du nicht in einem Seniorenheim????
Oder verwechsle ich dich jetzt mit jemand????

Round Robin klingt gut. Oder Quadrate mit einer schönen Bordüre drum, damit die Teile nicht zu klein werden.

Vielleicht kann man ja auch im Nähforum anfragen, ob sich nicht ein lieber Mensch findet, der es nähen würde, wenn man ihm genügend Zeit lässt.
sonnig warme Sonnescheingrüße
Undine
 
Thema:

Aktion: Das Kinder ABC sticken

Oben