Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Diskutiere Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr". im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ach ja das war immer schön für diese charity zu werkeln. Aber ganz klar, abbauen von vorhandenen dingen muß auch mal sein. Liebe Ariane, ich freu...
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.496
Ach ja das war immer schön für diese charity zu werkeln.
Aber ganz klar, abbauen von vorhandenen dingen muß auch mal sein.
Liebe Ariane,
ich freu mich weiterhin auf Nachrichten von Dir und den Bildern

lg Birgit
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.121
Ich möchte auch DANKE, sagen. Danke dass ich ein Teil von dieser tollen Gruppe sein durfte. Es war immer wieder toll, für diese Chairity zu werkeln.
Ein großes Dankeschön gebührt dir liebe Ariane. Für deine unermüdliche Arbeit für diese Chairity Aktionen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.474
Standort
Wien
Einen herzlichen Dank für eure lieben Worte ❤ 💜 💙

Und der nächste Bericht folgt:
Das mit den Barberangels Österreich ist nicht zustande gekommen. Da ist die Truppe in Sachsen D. viel rühriger.
Leider kann ich das Wort "Barberangels Öst" nicht selber aus der Überschrift nehmen. Vielleicht liest das eine Moderatorin und tut es für mich. Dann danke dafür.


Die vielen Hauben und Schals haben @Hedimaus und ich aber nicht umsonst gemacht. Ich konnte sie super verteilen an :
Mehriatmehr......da kommen sie zu Obdachlosen in der Wiener Innenstadt
FiP.... auch zu Obdachlosen in Wien
Meine Freundin in Puchberg.....Weihnachtsmarkt zu Gunsten bedürftiger Familien in NÖ
Wollweiber.... die nehmen Schals fürs Altersheim und Behindertenheim
Onkomützen ....die nehmen wieder Hauben
Schottenhof... für die ehrenamtlichen Helferinnen
Also alles wunderbar.
Ich habe auch noch einen Teil halbfertige Schals und Hauben hier, die werden auch noch fertig:banane: also alles easy, unser Haus leert sich, schön langsam aber stetig und alles sinnvoll .

Nur zur Belustigung: Meine Freundin aus NÖ, hat 9 Bananenschachteln voll mitgenommen:quer::banane:🙈,
2 mit Schals und Hauben für den Weihnachtsmarkt
4 mit Sachen aus unseren Kleiderschränken für die Rumänienhilfe
3 mit Flohmarktsachen der zu Gunsten eines Tierheims gemacht wird.

Ursula von Mehristmehr hat 2 Bananenschachtel und noch einige Nylonsäcke mitgenommen, da hab ich Bilder dazu, aber dazu später...
Schönen Sonntag an alle💛🧡💜
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.586
Das mit den Barberangels Österreich ist nicht zustande gekommen. Da ist die Truppe in Sachsen D. viel rühriger.
Leider kann ich das Wort "Barberangels Öst" nicht selber aus der Überschrift nehmen. Vielleicht liest das eine Moderatorin und tut es für mich. Dann danke dafür.


habe ich erledigt
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.496
:47:Liebe Ariane,
jetzt musste ich doch schmunzeln als ich den neuen Beitrag las. das heißt also, dass auch Du Ufos hast, die nun in ruhe fertiggestellt werden.:biggrin:
Dass Du einiges so gut untergebracht hast finde ich super. so geht wenigstens nichts verloren.
danke immer für Deine Berichte💖

lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.474
Standort
Wien
Danke liebe @eva_S :tagebuch4:

Liebe @Biggi60 , natürlich habe ich Ufos, viele sogar, bei mir verkommt ja nichts. Wird alles abgearbeitet und an die richtige Stelle verteilt.

Heute gerade sind mind. 10 Eulen von dir in einen Adventrkalender für ein Heim hinein gewandert.🦉🦉🦉
Stell ich später ein Bild ein.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.474
Standort
Wien
Wie schon geschrieben ... Ursula von Mehristmehr war vorige Woche bei mir und hat abgeholt. Hier die Bilder die sie gemacht hat und ich darf alles zeigen.

1 Nov.jpg

Ursula gehört ja zu der Künstlergruppe hier in Wien, die aus verschiedensten zusammengewürfelten Fleckerln Decken für Charity machen.
Als Beruf ist sie aber Kunsttherapeutin für zuckerkranke Kinder. Deshalb die Freude über die Schneckenbänder und Bälle für ihre Kindergruppe.
Die Scneckenbänder waren alle von vorigem Jahr von euch Lieben hier im Forum, die Bälle waren von @Biggi60 und @Hedimaus, das weiß ich noch.:thumbsup:
Die Federn waren natürlich von unsern netten Henderln :quer:
3 Nov.jpg4 Nov.jpg5 Nov.jpg6 Nov.jpg7 Nov.jpg8 Nov.jpg9 Nov.jpg10 Nov.jpg
2 Nov.jpgSelfi von li Ursula, re ich und in der Mitte wollte sie das vollbepackte Auto zeigen und sich damit herzlich bei allen bedanken:tagebuch4:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.496
🤩Da hast Du wieder jemand ganz glücklich gemacht.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.474
Standort
Wien
Charity Österreich 2022
Ich kann hier heute gar keine Bilder zeigen. Einfach weil ich keine gemacht habe und auch weil die Charity Stellen alles nur mehr über Netzwerke posten und das ist ja nicht erlaubt zu kopieren und hier herein zu stellen. Auch geht vieles per Post von mir weg, in Zeiten von C und O trifft man sich ja nicht wenn es nicht sein muß.
Der Schottenhof hat eine große Schachtel voll von mir bekommen und läßt sich sehr bedanken.
Dorothea vom Lichtblickhof hat vieles mitgenommen und war wieder sehr begeistert. Div. Videos habe ich privat weitergegeben.
Alles in Allem ein gelungener Charityabschluß.
Jetzt geht es neu weiter:banane::banane::banane:ich habe gerade wieder drei Pakete gepackt und hurraaa gleich ein Foto gemacht.
Eines mit Decken und Mützen an die Wollweiber, eines zu einer Frühchenstelle mit den lieben Kleinigkeiten und eines mit Resten zu Mehristmehr

1Jän WW,Füh,Ursula.jpegViele virtuelle Umarmungen habe ich erhalten und soll sie weiter geben.

:tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4:
Ich habe noch immer Material zum Weiter machen also mir wird die Zeit nicht lang.

Danke für das letzte Jahr.❤🧡💛💚💙💜❤🧡💛💚💙💜
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.474
Standort
Wien
So einige Pakete haben mein Haus heuer schon verlassen und ich habe noch immer Material zum Verarbeiten.:quer:

Alle Sachen bleiben in Österreich....Wunderkiste, Onkomützen, Mehristmehr, Lichtblickhof, HandvollLiebe.
Zum Glück hab ich immer große Pakete zur Verfügung, von Hühnerfutter und Hundefutterlieferungen :-60:.

März Pakete
2März.jpeg


April Pakete von jetzt
3April 1.jpeg4Apri 2.jpeg

Mehr Fotos kann ich nicht zeigen, heute geht alles über FB und das darf ich ja wirklich nicht hier her kopieren.

Es gilt noch immer: bitte mir nichts mehr senden außer es ist mit mir ausgemacht. Ich bin jetzt 77, es geht mir immer langsamer von der Hand, Handgelenke mucken auch immer wieder einmal auf🙈. Mein 7m Kasten sollte irgend einmal leer werden, unser Enkelsohn hat sich gut eingelebt und wäre nicht böse wenn er ein zweites Zimmer dazu bekäme, also mach ich hurtig weiter und ich habe noch genug Material für noch etliche Monate.
Immer wieder herzlichen Dank von allen :tagebuch4:🌼:tagebuch4:für das gespendete Material in den letzten Jahren.❣
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Oben