Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel;
H

Häkelurlioma

Profi
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
722
Lutzie Super Decke wars aber fleissig lg.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
706
Die Decke ist sehr sehr schön Luzie 💜 😍
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
683
Liebe Luzie
die Decke ist tol geworden, hast du gut gemacht, bist auch schneller wie ich,
häkeln is net so meins, stricke lieber,
:welle: :19::19:😍
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.911
Standort
Waldviertel NÖ
Super liebe @Luzie , 🐎 mach ich doch gerne drauf
Liebe Ariane, das Paket hat mein GöGa schon dem Götterboten übergeben...
Ganz liebe Grüße aus dem nun wirklich kalten Waldviertel - heute ohne Sonne...

Vom Orthopäden ein Stützmieder vorgeschlagen bekommen. Wirbelsäule ist echt kaputt...
Und zu allem Überfluss habe ich seit dem Wochenende einen nervigen, juckenden Nervenausschlag.
Keine Allergie auf irgendetwas, auch keine schwächelnde Kinderkrankheit... woher auch ?
Zum Glück ist es keine Gürtelrose, das hatte ich befürchtet. Also war gestern Ärztemarathon mit langen Wartezeiten. Trotz Anmeldung beim Orthopäden vor 3 Wochen, musste ich über eine Stunde warten. Sind ja 20 km eine Strecke zu fahren... So ging es sich nur knapp aus, dass ich noch in die Ordi vom Hausarzt gelassen wurde. Da dauerte es nur 20 min. und ich bin froh , dass er sagte mit Cortisonsalbe geht es bestimmt weg, wenn nicht muss ich zusätzlich Tabletten nehmen und mich am Freitag melden. Weiters bekam Tabletten gegen den Juckreiz. Und eine Pflegecreme für die Arme und Unterschenkel, die Haut ist altersbedingt sehr dünn und trocken. Er hat mir das aber sehr nett gesagt und meinte, sie haben sich heuer schon alles eingefangen was es so gibt, nun lassen sie endlich Ruhe einkehren...
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.097
Standort
Wien
Bei mir gehts rund momentan, hier kommt die nächste Geschichte :

Zur Erklärung:
In den Sommermonaten wird am Lichtblickhof fleißig geerntet und gekocht und getrocknet und gepresst, da werden die Kinder auch miteingebunden, weil man kann ja nicht den ganzen Tag am Pferd sitzen. Und für Kinder die nie eine liebevolle Gemeinschaft kennen gelernt haben ist das dann besonders wichtig und schön.
Jetzt zu Geschichte:
Vor einiger Zeit habe ich von Dorothea folgende WhatsApp Nachricht bekommen:

Heupölster Muster.jpeg

Ich habe natürlich ja gesagt und zum Glück hatte ich noch so kleine Baumwollgrannys zu Hause ( die waren ja von @Sabine B. von vor längerer Zeit) die habe ich wieder um 5 Rd. vergrößert und habe wirklich noch 15 Stk zusammen gebracht.

Zuerst habe ich die kleinen Heupolster genäht und gefüllt.

Heupölster Innen.jpg
Die sind jetzt fertig und duften vor sich hin, Stoff ist von der Hainburger Handarbeitsgruppe. Heu habe ich ja immer zu Hause, das brauchen wir für die Hühnernester, damit die Henderl es kuschelig haben :quer:

Die Grannypölsterchen sind auch fast fertig, und Knöpfchen muß ich noch annähen.
Bis Montag ist sicher alles abholbereit.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
884
@Ariane,
das ist ja toll :smilie_girl_338_1: , und heisst Du brauchst Grannys ???
Aus Baumwolle und welche größe sollen die dann sein???

lg Birgit:smilie_girl_044_1:🧶
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.097
Standort
Wien
Danke für eure positive Zustimmung:welle:...:tagebuch4:an alle.

Ich könnte mich Schlapplachen, jetzt " bestellen" sie schon bei uns! Wenn das nicht ein riesiges Lob ist für unsere schönen Sachen??!!
Genau so hab ich auch gedacht liebe @Ivana :quer:

@Ariane,
das ist ja toll :smilie_girl_338_1: , und heisst Du brauchst Grannys ???
Aus Baumwolle und welche größe sollen die dann sein???

lg Birgit:smilie_girl_044_1:🧶
Liebe Birgit, nein, ich brauche momentan keine Solchen Grannys, ich hab noch immer welche von Sabine und die werde ich bei Bedarf verarbeiten, im Frühling brauch ich wahrscheinlich wieder und dann melde ich mich. Danke für deine Bereitschaft.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.209
....ähm, hast du schon Bestellungen für Weihnachten? :quer: :p046:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.209
Ich fände es auch schön, wenn wir was für die Mitarbeiterinnen machen könnten. So ein kleines Danke kann doch nie schaden.
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben