Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Guten Morgen, wollte euch noch hier von meinem gestrigen Besuch am Mistfest erzählen. Ich war ja auch beim Stand für den Lichtblickhof und habe...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
Guten Morgen,

wollte euch noch hier von meinem gestrigen Besuch am Mistfest erzählen. Ich war ja auch beim Stand für den Lichtblickhof und habe dort ein paar unserer Sachen gesehen, die ausgestellt waren: Armbänder, Krimskramstäschchen, Taschenbaumler usw. Besonders süß fand ich ein kleines Mädchen, dass sich gerade über den Gewinn eines Armbändchens gefreut hat. Ich habe dann kurz mit der Dame am Stand geplaudert, wollte sie aber nicht lange aufhalten, da doch viele Leute dort waren. Hab mich sehr gefreut :dancing:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
672
Guten Morgen,

wollte euch noch hier von meinem gestrigen Besuch am Mistfest erzählen. Ich war ja auch beim Stand für den Lichtblickhof und habe dort ein paar unserer Sachen gesehen, die ausgestellt waren: Armbänder, Krimskramstäschchen, Taschenbaumler usw. Besonders süß fand ich ein kleines Mädchen, dass sich gerade über den Gewinn eines Armbändchens gefreut hat. Ich habe dann kurz mit der Dame am Stand geplaudert, wollte sie aber nicht lange aufhalten, da doch viele Leute dort waren. Hab mich sehr gefreut :dancing:
Danke für den schönen Bericht, fein wenn es gut ankam , was dafür gemacht haben und dem Lichtblickhof eine tolle Spende ergibt
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.084
Standort
Wien
Das Mistfest geht ja heute noch weiter, da gutes Herbstwetter ist, ist dort viel los. Da kommt schon einiges zusammen dieses Jahr.

Gestern Nacht habe ich schon ein WhatsApp bekommen, dass sie fast ausverkauft sind, (und diesmal waren viele Sachen von uns dabei) also habe ich heute Früh alle meine Kästen und den Keller durchsucht und noch so einiges gefunden, Habe meinen Mann nach seiner Hunderunde mit zwei großen Taschen hingeschickt.🙈 Das ist ganz schön schwer, war sein Kommentar:quer:
Meine Freundin Elisabeth vor Ort, hat sicher auch noch Schätze zu Hause gefunden, also geht es noch weiter.
Mit 4 Helferleins bewältigt sie das dort.
Man kann nie abschätzen wie viel Leute kommen. Bei Regenwetter ist es dort nur mäßig besucht. Bei schönem Herbstwetter kommen zig tausend Besucher.
Und wir haben tolle Herbstwetter:banane:
Mehr schreib ich euch Morgen:tagebuch4:
 
Zuletzt bearbeitet:
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
672
Das Mistfest geht ja heute noch weiter, da gutes Herbstwetter ist, ist dort viel los. Da kommt schon einiges zusammen dieses Jahr.

Gestern Nacht habe ich schon ein WhatsApp bekommen, dass sie fast ausverkauft sind, (und diesmal waren viele Sachen von uns dabei) also habe ich heute Früh alle meine Kästen und den Keller durchsucht und noch so einiges gefunden, Habe meinen Mann nach seiner Hunderunde mit zwei großen Taschen hingeschickt.🙈 Das ist ganz schön schwer, war sein Kommentar:quer:
Meine Freundin Elisabeth vor Ort, hat sicher auch noch Schätze zu Hause gefunden, also geht es noch weiter.
Mit 4 Helferleins bewältigt sie das dort.
Man kann nie abschätzen wie viel Leute kommen. Bei Regenwetter ist es dort nur mäßig besucht. Bei schönem Herbstwetter kommen zig tausend Besucher.
Und wir haben tolle Herbstwetter:banane:
Mehr schreib ich euch Morgen:tagebuch4:
Liebe Ariane @strickari , danke für den Bericht , dann kann man ja munter weiter werkeln, es wird ja bestimmt auch wieder 2020 ein Mistfest geben ,
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
@strickari : Das freut mich sehr, dass es so gut geht - schön, dass du noch Sachen gefunden hast! 🥰 Ja, das Wetter spielt heuer auch mit. Der Gehsteig zum Mistplatz hin ist ja nicht sehr breit und gestern Mittag war es schon schwierig überhaupt hinzukommen, weil so viele Leute unterwegs waren - vor allem mit Kindern. Auch dort hat es nur so gewuselt, die Kinder mussten sich bei den Attraktionen überall anstellen.
Alle Achtung vor Elisabeth und den anderen Helferinnen vor Ort, die den Stand betreuen - ist keine einfache Sache. 🌼
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.084
Standort
Wien
Hallo Striari, du verschönerst einige Decken und Kissen so schön mit einer Pferdekopfapplikation hast du dafür diese Appli eine Anleitung?
Liebe @Bärbel R.
Gehe bitte einfach auf irgend einen Beitrag von mir, in jedem Beitrag hast du unten "Ariane's gesammelte Anleitungen", da klickst du drauf und die vorletzte Anleitung ist die für diesen Pferdekopf.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.084
Standort
Wien
Hier der versprochene Bericht vom Mistfest Basar, der zu Gunsten Lichtblickhof von meiner Freundin Elisabeth betreut wurde.
Es war heuer wieder ein großer Erfolg, das Wetter war optimal und so konnte Einiges erwirtschaftet werden.
Ich hab ein Foto über die Helferleins bekommen, die Kleine zweite von links ist Elisabeth und die Große ist Dorothea mit ihrer Friederike, die Anderen Helferchen kenne ich nicht, deshalb hab ich die Gesichter verfremdet.

Mistfest1.jpeg

Ich soll einen Riesen Dank ausrichten an alle die hier etwas dazu beigetragen haben.
1000 Küsschen :tagebuch4: 💗 :tagebuch4:und viele viele Umarmungen.

Damit ihr eine Vorstellung habt was wir da so alle erwirtschaftet haben, zeig ich euch ein Bild von der Lichtblickhof homepage (ich darf das) von der Wunschliste von vorigen Weihnachten.

Pferdefutter.jpg

Und jetzt haltet euch fest, es wurden 60 Säcke erwirtschaftet und davon können wir uns (nach meiner Schätzung) ca. 25 Säcke auf unsere Fahnen schreiben.
partypartypartypartypartyparty
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
884
Das ist ja super, da macht das handarbeiten auch spass
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
706
:welle: :welle:

Suuuper so viel Futter!!!! Toll
Ich freu mich sehr.
Danke für den Bericht!💜💛💜
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
672
Das ist ja genial, danke für den tollen Bericht, schön , dass soviel Futter zusammen gekommen ist
ich freu mich riesig, werde mich bald wieder ans Werk machen.
:welle::welle::welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.763
Standort
Wien
🥰 Danke für den Bericht - toll, dass wieder etwas zusammengekommen ist. Am Brief finde ich die Kinderzeichnung sooooo lieb.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.906
Danke für den tollen Bericht und Wahnsinn, was Gemeinschaftsarbeit alles bewirken kann.:welle:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.390
ein schöner Bericht und viele haben mitgewirkt,das so viel zusammen kam
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
442
Standort
Bodensee, Schweiz
Liebe Ariane

Danke für deinen lieben Bericht! Wie schön, was da am Mistfest alles zusammen gekommen ist.
Danke all denen die ihre Zeit dem Lichtblickhof geschenkt und dafür gesorgt haben die Pferdefuttersäcke zu füllen. Und wie ich gelesen habe, machen viele im gleichen Eifer und mit viel Freude weiter. Das freut mich sehr.
Auch ich werde mit viel Elan weiter werkeln um dein Charity zu unterstützen. Mal schauen wieviel Futtersäcke wir nächstes Jahr füllen?

Vielen Danke an dich Ariane, dann an Elisabeth, den Lichtblickhofmitarbeiterinnen und an euch alle, die ihr Ariane hier kräftig unterstützt.

Liebe Grüsse
Daniela :smilie_girl_031_1:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.968
Standort
Herne
Wird aber sicher noch etwas dauern, bis Du die Sachen erhälst, denn Ivana hat ja gerade erst wieder 1 Karton angefangen. Der muß erst voll werden.
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben