Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Super das es gut bei dir angekommen ist und dich der Inhalt erfreut.
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
282
Super das es gut bei dir angekommen ist und dich der Inhalt erfreut.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
Ich habe noch eine Frage zu deiner Jeans-Taschen-Anleitung: Du schreibst:

"Jetzt Seitennähte schließen und Ecken abnähen von Außentasche und Futter"
- was meinst du mit "Ecken abnähen"???
Liebe Ariane, ich hab dir vor ein paar Tagen diese Frage gestellt, wahrscheinlich hast du es überlesen. Macht nichts, mir ist einfallen dass eva_s schon mal erklärt hat wie das funktioniert. Werde darauf bei Gelegenheit zurückgreifen. Ich finde diese Taschen nämlich sehr schön!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Liebe Ariane, ich hab dir vor ein paar Tagen diese Frage gestellt, wahrscheinlich hast du es überlesen. Macht nichts, mir ist einfallen dass eva_s schon mal erklärt hat wie das funktioniert. Werde darauf bei Gelegenheit zurückgreifen. Ich finde diese Taschen nämlich sehr schön!
Habe es wirklich überlesen entschuldige :red:
Ist aber auch schwer zu erklären, ich hoffe es hilft dir was Eva über mir geschrieben hat, gerne zeig ich es dir wenn wir uns wieder einmal sehen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Ich habe dir zwei Bilder @celtic lady gemacht, ist zwar eine andere Tasche, es geht aber ja nur um die Ecken.

Tascheneck 1.jpg

Tascheneck 2.jpg

So kann man ganz leicht einen Boden vortäuschen auch wenn die Tasche keinen extra Boden hat.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Gestern ist auch noch ein großes Paket mit Wolle von @strickliesel114 gekommen. Es freut mich besonders dass da viel Polywolle drinnen ist, weil die brauch ich im Winter für die Ponchos und als Fransenwolle bei den Bettvorlegern.
Liebe Strickliesel auch hier noch einmal :welle:
und herzlichen Dank😍:banane:😍
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.177
@strickari:

ich habe die meisten der Schneckenbänder auch so gehäkelt, wie Du es in der geänderten Fassung geschrieben hast. Ich bin nämlich faul mit Fäden vernähen, und so habe ich auch alle Fäden immer gleich mit eingehäkelt. Bei Baumwolle ist das ja kein Problem, die Fäden bleiben drin!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Während ich heute in der Galerie wieder Rosetten eingestellt habe ist mir eine Erzählung von Michaeala v. Schottenhof eingefallen.

Ich hab ihr doch für ihre Sommerkurse sehr viel gebracht und die wurden in den Sommerwochenkursen an die Kinder der Hans Radl Schule (Behinderte bis Schwerstbehinderte) am Kursende , wo die Kinder zeigen was sie gelernt haben, verteilt.
Sie hat gesagt ihr und ihren Therapeutinnen sind fast die Tränen gekommen über die Begeisterung der Kinder. Viele können ja nich reden aber sehr gut Emotionen zeigen, mit glucksenden Lauten sind sie herumgehüpft, immer wieder auf die angesteckte Medaillie zeigend. Ich glaub die werden jetzt in so einigen Kinderzimmern hängen. :quer:
Und :p046:bin ich auf der Terrasse und fabriziere weitere.

Ich glaub ich muß mir angewöhnen immer gleich so Kurzberichte zu schreiben wenn mir etwas einfällt, ist ja sonst schade wenn ihr nichts davon erfahrt. Was meint ihr? Ich denk halt immer nicht dass ich fadisiere weil es wiederholt sich ja immer wieder alles.
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
110
Gerne, liebe Ariane, lese ich immer und immer wieder deine Berichte.
Es tut ja auch uns allen gut, wenn wir erfahren, wieviel Freude mit unseren Handarbeiten geschenkt wird.
Also bitte, bitte lass uns weiter so wunderschöne Momente miterleben. :tagebuch4:

Liebe Grüße
Inge
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Auf meine Aufforderung hin habe ich jetzt folgende Info (von sich aus würde Dorothea nie etwas verlangen)
Das Kinderzauberwald Fest bei den Therapiekindern vom Lichtblickhof findet Ende September statt. Es werden dort ca 80 Mitwirkende erwartet.
Wenn sie 80 Taschenbaumler bekämen wären sie überdrüber froh.

Das klingt jetzt viel, schreckt mich aber nicht.
Ich habe ja jetzt schon 20 Eulen von @Elisabeth 1982 und 6 von den Hainburger Damen und @stickelfe macht mir da auch schon was, und mir fällt so einiges ein und wenn es zu viel wird, Taschenbaumler können alle immer wieder brauchen.
Auch die runden oder viereckigen TB wären toll mit einem Knöpfchen das mit Wald zu tun hat drauf also Pilz oder Igel oder Vogel oder Hexe oder stern vielleicht mit Glitzer ........
Es ist alles möglich was mit Wald und Zauber und Sternen zu tun hat.

Eine Hexenhut Anleitung hab ich gerade eingestellt,
Ariane's gesammelte Anleitungen

Eine Eulenanleitung gibt es auch bei meinen Anleitungen


Vielleicht hat ja wer Spaß daran oder es fällt euch selber etwas ein
Danke fürs Lesen
💙 🧡💜🌲🌲🌲⭐⭐⭐
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben