Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Ariane, habe heute ein Paket für dich zur Post gebracht. Lg Valentina
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.913
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@strickari , liebe Ariane, vielen herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht, da geht einem so richtig das Herz auf !
Ich denke wenn ich bis ende August meine Stickereien aufgeholt habe, geht es munter weiter mit den Püppchen, sowie auch mit Karten und Anhänger basteln . Material dazu habe ich mir inzwischen wieder angeschafft .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.347
Hallo liebe Ariane
Danke für den Bericht, es ist immer schön zu lesen wie man sich über jedes Teil freut.
Jetzt hatte ich normale Karten gebastelt, mache ja immer welche zwischendurch.
Kartenmaterial habe ich ja jede Menge. Bastle sehr gerne mit gestannzten und gestempelten Motiven.da kommt noch was zu Weihnachten
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Und schon folgt der nächste Bericht😄
Heute in der Früh hatte ich einen Termin bei Michaela am Schottenhof.
Wie schon geschrieben ist das ja nur 15 Min von uns entfernt .
Da wir ja am westlichen Rand von Wien wohnen,und hier der Wienerwald beginnt, liegt das Gelände vom Schottenhof ja schon mitten im Wald.
8:30 war der Termin, man biegt da so von der Hauptstraße ab direkt in die pure Natur.
Ein kleiner Teich ist dort und große Koppeln für die Pferde und weiter weg die Esel und Ruhe Ruhe Ruhe um diese Zeit, der Nebel ist grad aufgestiegen (wir haben momentan trübes Wetter.)
Heinrich der Hahn (fast 10 Jahre alt) ist mit seiner Lieblingshenne durch die Gegend stolziert.
Rot getiegerte Katzen (Mama und Sohn) haben sich von mir streicheln lassen und mich mit ihren grünen Augen erstaunt angesehen.
Man hat sich kaum laut sprechen getraut.
So, jetzt hol ich euch aber aus dieser Idylle heraus😍

Ich hatte eine ganze Schachtel voll mit Schneckenbändern mit ( die hatte ich gerade von den Hainburger Damen bekommen), große Schmetterlinge von @Elisabeth 1982 und @Maggy (Margareta) , Mini Traumfänger von @GrecoGerti und von mir,Taschenbaumler mit Tierknöpfchen von @Biggi60 und @eveline56 , Freundschaftsbändchen von @eveline56 und Hainburg, Schlüsselanhänger von @Luzie , Pferdekarten von @Helga *** und Drückmichbälle und große Pferdeschmuckblumen u.s.w.

Michaela war sprachlos, ich hab ihr auch erzählt aus wie viel Ländern das kommt, das glaubt ja keiner was wir hier eigentlich auf die Beine stellen.

Ihr könnt so stolz auf euch sein, jede Einzelne und natürlich nicht nur die oben Genannten, es ist ja purer Zufall was ich gerade bekomme und dann gerade verteilen kann
An dieser Stelle natürlich wieder
:welle::welle::welle::welle::welle::welle:

für jede Einzelne von euch ein persönliches hüpfendes Männchen, mit 1000 mal Dankeschön von Michaela :tagebuch4:

Jetzt stürz ich mich aber auf's Zusammenräumen, es ist nämlich wieder ein Paket vor der Tür gestanden,( ich weiß noch nicht einmal von wem:quer:), weil zuerst brauch ich einen leeren Tisch um Weitermachen zu können.

Und noch ein Foto von Michaela im Aufenthaltsraum

Aug Michaela.jpg
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
83
@strickari
Toller Bericht! Einfach genial, wie so vielen Kindern eine so grosse Freude bereitet wird, durch dieses Forum hier, von so vielen Frauen und noch dazu aus so vielen Laendern und die alle mit so grosser Begeisterung mitmachen.

:smilie_girl_338_1: :smilie_girl_338_1: :smilie_girl_338_1: :smilie_girl_338_1: :smilie_girl_338_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Liebe Ariane,
habe heute ein Paket für dich zur Post gebracht.

Lg Valentina
Und es ist heute schon gekommen, sagenhaft wie schnell über einen Tag.
Herzlichen Dank liebe Valentina für die schönen großen Sachen und danach hab ich unten drunter ja noch so viele kleine liebe Sachen entdeckt. 💛 🌺💛
Viele :tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4: für dich.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.708
Standort
Wien
Liebe Ariane,

Danke für deine Berichte von den Pferdehöfen, da freut sich das Herz :)

Ich habe noch eine Frage zu deiner Jeans-Taschen-Anleitung: Du schreibst:

"Jetzt Seitennähte schließen und Ecken abnähen von Außentasche und Futter"
- was meinst du mit "Ecken abnähen"???
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
697
Liebe Ariane. Danke für die schönen Berichte.
Es ist immer wieder sehr schön zu hören, dass unsere Sachen so viel Freude machen. Da geht mir das Herz auf 💖
Ich finde es super dass sich so viele bei der Aktion beteiligen:19::19:
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
437
Standort
Bodensee, Schweiz
Guten Abend Ariane

Aus deinem Bericht über den Schottenhof entnehme ich, dass du dich heute im Zauberwald aufgehalten hast. Du bist direkt ins Pferdemärchen eingetreten.

Wie schön! Ich habe gerne in deinem Märchen gelesen und werde, wie viele hier im Forum, mit Enthusiasmus und voller Elan weiter machen. Ein Paket steht schon bereit bei mir und wartet auf den Pferdekurier, welcher das nach Wien bringt. 🏇 🏇 😁

Vielen Dank für deinen obigen Post und ganz liebe Grüsse vom Bodensee nach Wien.

Daniela :smilie_girl_031_1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Das finde ich auch! So wird aus unseren einzelnen Werken ein wirklich großes und erfüllendes Gesamtwerk für die, deren Seelchen einen Sonnenstrahl brauchen können.

Aber Mädels, jetzt verrätst schon, was ihr euch für den Zauberwald ausgedacht habt! Sicher klappern schon die Nadeln! :p046: :014::habenwollen:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Liebe @Ivana ,
Ich /wir haben noch nichts ausgedacht :red:
Ich hab noch kaum drüber nachgedacht, muß erst wieder bei mir zusammenräumen und sortieren, dass ich sehe was ich schon habe für den Winter.
Alles schön langsam und in Ruhe.

Wenn ich etwas näheres weiß, lasse ich euch sofort daran teilhaben.

Ich denke Daniela meint sie hat ein Paket fertig mit den Sachen die wir im Sommer besprochen haben so wie Drückmichbälle, Schmetterlinge, Pferdeschmuck......
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Heute ist ein Paket von @stenni kreuzstich mit den kleinen Kärtchen gekommen.
:welle:
Dankeschönvielmals, alle so lieb.

Und ein Paket von @Elisabeth 1982
:welle:
Liebe Elisabeth bitte richte deiner Handarbeitsgruppe herzlichen Dank aus, so viele liebe kleine und große Sachen.
Die großen Blumen werden super auf den Pferden aussehen:19:
Und bei den vielen kleinen Taschenbaumlern hab ich gleich die mit Igel und mit Eule aussortiert, die hab ich gleich auf für den Zauberwald.
Auch die Eulenbaumler werden sich im Zauberwald herumtummeln:quer:

:tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4:
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben