Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Und ist schon da :19: Herzlichen Dank liebe Helga. Alles ist gut angekommen😍 und hat jetzt einmal meine Seele erfreut. So schön die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Post ist unterwegs
Und ist schon da :19: Herzlichen Dank liebe Helga. Alles ist gut angekommen😍 und hat jetzt einmal meine Seele erfreut. So schön die Weihnachtskarten und die Naturkarten wieder und suuper die kleinen Teppiche und Traumfänger und alles andere natürlich auch.
Küsschen fliegen nach Norden, jaja ich muß sie ein Wenig Westlich schicken 😘😘😘
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
@GrecoGerti , Wow kann ich nur zu deinen Werken sagen, die Zauberknöpfe finde ich genial,
die anderen Werke sind auch wunderschön,
ich habe noch soviele CreativKnöpfe, da mache ich die Blumen für die Krims-Krams-Tascherl draus,
dann werde ich sie auch langsam verarbeitet haben,
kann nur sagen wunderschön :19: :19: :19: :wink1::wink1::wink1:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883

Anhänge

Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294
Hallo Ariane,
habe den Bettvorleger fertig (aber ohne Pferd).
Da ich meine bestellten Tierknöpfe für die Armbändchen erst ca. am 20.08. bekomme, würde ich mit den Verschicken gerne bis dahin warten.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.556
Standort
frankenland
Ariane, die Schmuckbänder für die Pferde, wie lang sollten die sein ? (cm angabe)

ich häkle ja eher sehr fest und habe normals Garn da wird es ja dann nicht so lang , als wenn man dickes Garn hat und lockere häkelt.
Würde dir gerne ein paar machen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Liebe Linde, ich denke zwischen 100 und 150cm, es gibt ja kleine und große Pferde und ich hab ja auch noch kein Feedback.
Danke fürs mitmachen:-2:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Das ist ja lustig, mir ist es Mitternacht genau so gegangen, ich war putzmunter :quer:und wenn ich da ins Bett gehe bringt das nix, also hab ich auch zwei Schneckenbänder gehäkelt und auch eines mit 200 und eines mit 230 M, ich hab nur 3 Reihen gemacht, aber auch 4 Reihen oder noch breiter ist gut.
Diese Bänder sind ja so vielseitig , und zB um die Stirn geschlungen, könnte ich mir vorstellen dass es breit auch gut aussieht, also alles ist möglich.:banane:
Übrigens danach hab ich herrlich 💤
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Das ist ja lustig, mir ist es Mitternacht genau so gegangen, ich war putzmunter :quer:und wenn ich da ins Bett gehe bringt das nix, also hab ich auch zwei Schneckenbänder gehäkelt und auch eines mit 200 und eines mit 230 M, ich hab nur 3 Reihen gemacht, aber auch 4 Reihen oder noch breiter ist gut.
Diese Bänder sind ja so vielseitig , und zB um die Stirn geschlungen, könnte ich mir vorstellen dass es breit auch gut aussieht, also alles ist möglich.:banane:
Übrigens danach hab ich herrlich 💤
Liebe Ariane @strickari ich auch aber nur bis 4:30 , dann war ich wieder Putzmunter,
also habe ich heute Nachmittag 2 Stunden geschlafen und jetzt mache ich weiter mit den Schneckenbändern, die machen echt Spaß und man kann meditieren :):quer::quer::19::banane::banane:

gut dann mache ich auch welche mit 5 und 6 Reihen, habe ja genug Baumwolle für NS 3- 3,5
:19: :19: :wink1::danke::danke::wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ja, die haben Suchtfaktor . Habe auch schon einige fertig, und immer wenn ich denke, es reicht, jetzt mache ich ein Foto..kommt mir noch eine Farbe dazwischen, die auch zum Schneckenband werden möchte....
:p046::p046:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
@strickari Liebe Ariane, habe jetzt weiter Versuche Schneckenband gemacht, ich hoffe , sie gefallen,
habe 250 M und 6Reihen, 230 M 6 Reihen und 230 M 5 Reihen

wenn sie gefallen dann mache ich bunt gemischt weiter, zwischen 200 und 250 M und zwischen 4 und 6 Reihen
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Evi, ich glaube das ist optimalpartypartypartypartypartyparty

Sehen suuuper aus, aus welchem Material machst du sie?
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
aus Baumwolle NS 3 - 3,5
@strickari , hoffe die geht auch, habe keine Stärkere, Namen kann ich keinen sagen, da die Banderolen fehlen
ist gut gelagert :quer: :quer: häkle mit NS 3,5 ,

danke für deine wunderschönen Fotos in der Galerie
:danke: :danke::danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Evi, es geht alles, ich wollte nur wissen ob du BW oder Sowo genommen hast, sehen prima aus, ich lerne ja auch immer gerne dazu:75:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Gestern war Dorothea bei mir, die "Kleinen Sachen" abholen.
Taschenbaumler, Min Traumfänger, Drückmichbälle, Pferdeschmuck, Scmetterlinge , Trösterchen, Schlüsselanhänger usw.
Sie war wieder total hin und weg was uns alles einfällt.😍
1000 Küsschen 😘 1000 Drückerchen:tagebuch4: soll ich ausrichten, sie sind so froh dass sie uns haben:dancing:.
Ich kann es nur Virtuell ausrichten, 😘 und:tagebuch4:hab ich ja in Echt bekommen:quer:.

Wir hatten nicht viel Zeit zum quatschen, da Dorothea ja immer einige Termine hat wenn sie unterwegs ist. Spitalsbesuche und gechäftliche Besprechungen mit anderen Vereinen, die dann die Kinder zu ihnen schicken usw.
Im Sommer bin ich aber froh wenn sie die Sachen von mir holt, weil sie da ja am Lichtblickhof direkt sind und das ist ca 1,5 Std. Autofahrt im heißen Auto und das gefällt unserm Hund garnicht.
Im Winter wenn sie in der Reithalle in Wien sind dann bringen wir es gerne hin, das ist nur ca 20Min entfernt von uns.

Jetzt noch was Fachliches.
Die Idee mit den Schneckenbändern hat ihr sehr sehr gut gefallen.
Die großen Blumen und die großen Schmetterlinge für die Pferde, denen ich allen auf der Rückseite Bänder oder Haarclips verpasst hatte, haben ihr auch super gut gefallen.
Alle Taschenbaumler (auch die kleinen Tänzerinnen von Maggy) und alle Schlüsselanhänger haben großen Anklang gefunden, sind ja alle auch als Trösterchen gut zu verschenken.

Die Drückmichbälle (da babe ich ihr letztes Mal schon einige mitgegeben) sind wunderbar angekommen.
Bei den Mini Traumfängern ist ihr gleich die Idee gekommen dass das ein wunderbares Mitbringsel für Spitalsbesuche ist, um dort ein Wenig Freude hinein zu bringen.

Die Freundschaftsbändchen fand sie suuuper, vor allem dass auch Bubenmäßige dabei waren.

Ich hab da jetzt sicher einiges vergessen zu erzählen.........ach ja.

Im September machen sie eine große Veranstaltung, das ist aber erst in Besprechung deshalb weiß ich noch nichts genaues. Ich weiß nur dass es irgendwas mit
🌲⭐🌲 Zauberwald, Bäumen, Sternen Zapfen, Hexen, Glitzer, Eulen, Feen, Igel, Zapfen, Pilzen usw zu tun haben wird. (Da passen natürlich die Zauberknöpfe von @GrecoGerti wunderbar dazu)

Und weil sie von unseren Taschenbaumlern so begeistert sind hat sie gemeint ob wir da vielleicht in der Richtung irgend etwas machen könnten. Oder auch was Anderes, wir hätten ja so tolle Ideen.

Aber wie gesagt, sie wissen selber noch nichts genaues.
Wir haben Zeit bis Ende Oktober.

Ich habe wie immer nichts Konkretes versprochen, also kein Stress.

Zusammenfassend: alles was wir bis jetzt gemacht haben ist herzlich willkommen und wird gut verwendet. Natürlich auch Alles was ich hier jetzt nicht erwähnt habe.

Ich schicke jetzt viele :tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4:und:welle::welle::welle: an euch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben