Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Natürlich, auch das ist entzückend liebe @eveline56 💙 🧡💜
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.837
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
861
Dann melde ich mich auch mal,
120 fertige Taschenbaumler, von mir gemacht! ca 30 Armbändchen, 30 fertige Krimskrams täschchen, als Rohlinge; 50 Baumler, ca 40 Täschchen, wir sind allerdings 3 Frauen, die mit viel Freude handarbeiten.

vlg Birgit
:smilie_girl_044_1: :smilie_girl_338_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.990
Standort
Wien
Heute zeige ich euch
Pferdeschmuck Nr.3
Große Dreifachblumen

alles wieder für die Therapiekinder Lichtblickhof/Schottenhof. Wird zuerst in die Pferdemähne oder ans Halfter gehängt und wenn wir ihnen laufend welche machen, dann können sie es den Kindern auch wieder zur Erinnerung mitgeben.
Es ist wieder kein Zeitdruck drauf, wem es gefällt und wer Lust hat bitte machen.
Auf die Idee hat mich Andrea @celtic lady gebracht, und sie war auch so nett und hat gleich eine Anleitung geschrieben. Mit ihrer Erlaubnis setze ich dies wieder zu meinen Anleitungen dazu, damit wir es leichter finden.

So sehen sie aus:Muster1.jpg

Muster2.jpg

Ich hab noch eine Runde dazu gemacht, sonst wäre die Blume zu klein gewesen, nächstes Mal nehme ich vielleicht den Faden doppelt, dann werden sie automatisch größer.
8cm oder größer denke ich sind ein gutes Maß, damit sie auf dem Pferd gut wirken.
Jede Wolle oder Reste können verwendet werden. Jede Farbe bunt oder einfärbig und das Allerbeste ist, bitte jeden Anfangs und Endfaden lange dran lassen, das soll herunterhängen und wir brauchen nichts vernähen :dancing:
Auf der Rückseite hab ich mit einem Faden einen kleinen Steg genäht, dann kann man die Blume wieder mit Wäscheklammern oder Haarclip am Pferd befestigen.

Muster3.jpg
Danke für's Interesse, vielleicht hat ja wieder wer Spaß dran.

🌼💚🌼🐴🌼🧡🌼
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.990
Standort
Wien
Jetzt kommt
Pferdeschmuck Nr.4
Mini Traumfänger
alles wieder für die Therapiekinder Lichtblickhof/Schottenhof.
Wird zuerst in die Pferdemähne oder ans Halfter gehängt und wenn wir ihnen laufend welche machen, dann können sie es den Kindern auch wieder zur Erinnerung mitgeben.
Es ist wieder kein Zeitdruck drauf, wem es gefällt und wer Lust hat bitte mitmachen machen.
Die Idee für diese kleinen Traumfänger hatte ich bei einem Gang in unseren Keller :quer:
Unser Schwiegerenkel hat Zwingen gesucht und da unser Keller eine tolle Fundgrube ist sind wir suchen gegangen.
Dabei ist mir eine Schachtel mit verstaubten schon ewig aufgehobenen Holzringen (die wir vor zig Jahren auf Großmutter Vorhangstangen hatten) in die Hände gefallen. Ich hab kurz überlegt ob ich sie jetzt endlich wegwerfen soll, da hat ein handarbeitslustiges Engerl😇 in meinem Kopf gleich laut neieiein gerufen, wie wäre es mit kl. Traumfängern? Einfach Wollfäden, Perlen und Federn und du hast den nächsten Pferdeschmuck!!!!!
Und die Idee war da.:dancing:
Ich hab jetzt viel herumprobiert, also die Wollfäden muß man gut am Ring verknoten, auch die Perlen hab ich den Faden doppelt durchgezogen und Federchen hab ich mom. mehr wie genug, unsere gute "Goldi" zieht gerade ihr Kleidchen aus und ich brauche nur einsammeln.
Das ist dann dabei rausgekommen:
1Muster.jpg

Also ich kann mir vorstellen, dass dieses Traumfängerchen sich sehr gut in einer Pferdemähne macht.
Und der Phantasie sind ja wieder keine Grenzen gesetzt.
Man könnte es mit Bändern machen, Statt Federn würden ein/zwei kleine Blümchen reichen, wenn es bunte dicke Wollfäden sind müsste garnichts drauf. Ein kleiner Schmetterling am Ring wäre auch nett usw
Vielleicht hat ja wer auch noch solche Ringe oder ähnliches im Keller herum liegen und hätte Spaß dran sie für die Therapiekinder zu gestalten 😊 ?

Danke fürs Lesen und überlegen und vielleicht mitmachen?
😁💚🧡❤💜 🐴
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
861
Bei mir ist es wie bei Ivana, ich hab auch mehrere Dinge in arbeit, aber da ja der August vor der Tür steht, und spätestens am 20. 8. versandtermin (bei mir) ist, bleib ich jetzt bei den taschenbaumlern. die anderen Sachen sind ja Jahresviren.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.990
Standort
Wien
Ja genau, ich zeig halt alles und dann mach ich auch immer das wozu ich gerade Lust habe.
Ich verspreche ja fast nie etwas, damit ich nicht gebunden bin und sie sind ja sowieso so dankbar für alles, also passt das genau.
:tagebuch4:🌼💜:kiss:💚🦋:6: für Alle
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.990
Standort
Wien
Wenn ihr einmal ein viertel Stündchen Zeit habt, dann schaut einmal hier herein,

schottenhofzentrum

da sind viele Bilder und Videos die Einblick geben in die Arbeit am Schottenhof, in die tiergestützte Pädagogik.

Einfach auf's Bild clicken und dann rechts den Text lesen, oder auf den Pfeil fürs Video clicken.
So lieb die Kinder und die Tiere :tagebuch4: 💜💚❤
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
986
Liebe Ariane, Danke für Deine Info. Ich bin berührt und froh ein Teil derer zu sein, die hier frohen Herzens bereit sind, Lebenslust und Freude zu spenden.
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben