Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Ariane @strickari ich kann mich Daniela nur anschließen.Danke , das es dich gibt. Heute zeige ich euch meine Give Away Bändchen, ich hoffe...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Danke 🧡 Danke💛 Danke , jetzt bin ich aber verlegen geworden:red:

Und ich mach gleich weiter :16_1:

Dieses Mal hab ich mich ja ausführlich mit Dorothea unterhalten können und hab so noch mehr Einblick bekommen wie wir sie unterstützen können mit eigentlich gewerkelten Kleinigkeiten die uns noch dazu wieder neuen Spaß bereiten.:dancing:
Wir haben einige Sachen besprochen und ich werde in den nächsten Tagen alles vorstellen wenn nötig mit kleiner Anleitung dazu.
1. die kleinen Freundschafts-Armbänder:
Da gibt es ja schon eine Anleitung hier:
Die hat Dorothea super gefunden aber es ist die Frage aufgetaucht was bekommen da die Buben?
Meine Lösung = statt Blümchen näh ich Knöpfe auf mit wilden Tieren, Autos, Bagger etc.
es ist mir völlig klar, dass ihr jetzt da nicht nach solchen Knöpfchen suchen wollt, muss auch garnicht sein, die näh ich nachträglich auf.

Ihr könntet mich aber unterstützen mit Bändchenrohlingen das wäre suuuuuper, BW Reste sind ideal, jede Farbe, auch dunkle (für die wilden Tiere zB) ist möglich. Es geht auch andere Wolle , darf nur nicht kratzen. Fäden vernähen müßt ihr auch nicht ich mache am Anfang und am Ende einfach einen zusätzlichen Knoten und lasse überall ca. 2cm Faden dran und gut ist.
Wir könnten viele davon brauchen.
Dorothea meinte das wäre ideal um das Gruppengefühl zu stärken ("wir teilen uns ein 🐴 wir gehören zusammen wir helfen einander")
Es wäre eine laufende Sache, es ist überhaupt kein Zeitdruck drauf.

1Armbändchen Muster .jpg


Ich zeig noch einmal:
Das weiße Bändchen ist genau nach der Anleitung gemacht mit BW ähnlich Catania
Das rosa Bändchen ist aus dickerer BW gemacht (Topflappengarn) da hab ich statt 25 nur 23 M gemacht
Das grüne Bändchen ist genau nach Anleitung aber mit Stb statt FM gemacht, am Anfang und am Ende hab ich mit einer FM dann hStb begonnen und dann fortlaufend Stb gemacht.
Jetzt dank ich euch fürs Lesen und setze das Ganze auch unter meine Anleitungen dass wir es leichter finden :smilie_girl_055_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Liebe Ariane @strickari
ich kann mich Daniela nur anschließen.Danke , das es dich gibt.
Heute zeige ich euch meine Give Away Bändchen, ich hoffe, man darf auch Knöpfe nehmen
nun das Foto, bitte Bescheid geben ob ich so weiter machen darf.
Liebe Evi, wir haben uns jetzt überschnitten :16_1: natürlich kann man es auch so machen, so entzückend deine Freundschaftsbändchen, auch die Perlchen am Anfang und Ende sind süß.💛🧡❤
Ich bin für jede neue Idee offen und dankbar.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
646
Danke liebe Ariane, dann kann ich weiter machen, ich habe Lokomotiven, Flieger und einiges mehr
das ist dann auch für Buben, habe viele Farben in BW , da sind auch Bubenfarben dabei.
Also mache ich weiter, habe heute Spaß daran, habe eine Quelle wo man tolle Knöpfe sehr billig bekommt,
ich muss zwar 3 Wochen warten aber das lohnt sich, ich weiß nicht ob ihr Wish kennt, einfach in Google eingeben und dann kommt ihr hin.
@strickari ich hoffe das paßt.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
646
Liebe Evi, wir haben uns jetzt überschnitten :16_1: natürlich kann man es auch so machen, so entzückend deine Freundschaftsbändchen, auch die Perlchen am Anfang und Ende sind süß.💛🧡❤
Ich bin für jede neue Idee offen und dankbar.
Liebe Ariane das waren Stecknadeln dass ich besser fotografieren kann, denn draußen war es windig
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Hahaha, :16_1: :quer: :16_1: suuuper, mir hast du gleich eine Verschönerungsidee gebracht.
"Alles Kann, nichts Muß"
Jeder wie er will, es wird alles mit Handkuss genommen und wenn ich das am Schottenhof zeige bin ich überzeugt dass sie auch ja biiiiittttte schreien werden:quer:
Genau so ist's richtig, zuerst müssen wir unseren Spaß haben und dann geht alles suuuper. :smilie_girl_055_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Habe heute zwei sooo liebe 📦 bekommen.
Allerherzlichsten Dank an @Luzie und @carina4711 :19:💚🧡💜:19:
Es ist immer wieder verblüffend, wie die Sachen in Echt noch viel schöner sind als auf den Bildern. :tagebuch4::tagebuch4: für euch Beide!!!
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
646
Alles wunderschön :danke::danke::danke:

aus der Galerie hierher verschoben (Christa)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Und jetzt kommt das Nächste das Dorothea und ich besprochen haben:

Pferdeschmuck, einfach um sich die Welt schöner zu machen

Dorothea hat zufällig einen großen 12cm breiten Schmetterling (der war von @Elisabeth 1982 ) auf meinem Tisch liegen gesehen und gerufen : Jöööö, so etwas schönes könnten wir als Pferdeschmuck gebrauchen.
Ich erzähle jetzt nicht die ganze Geschichte, nur so viel, es sind dort auch viele Kinder die im eigentlichen Sinne nicht krank sind sondern in ihrem Leben nichts Gutes gesehen haben und denen wird gezeigt, dass jeder etwas wert ist, dass man sich gegenseitig hilft, vor allem den Schwächeren und dass man sich das Leben auch mit Kleinigkeiten schön machen kann und vor allem dass man sich an vielem erfreuen kann. In diesem Sinne, werden die Pferde immer zuerst geputzt und liebevoll behandelt, bevor man etwas von ihnen verlangt und dazu kann man auch nette Dinge ans Halfter hängen oder mit Wäscheklammern in die Mähne hängen und sich vielleicht auch selber etwas Nettes in die Haare hängen (Mädchen) oder als Gürtel umbinden (Buben) einfach Seelenpflege betreiben und sich in der Gruppe daran freuen.
Obiges gilt jetzt für alle Sachen die ich in den nächsten Tagen zeigen werde. Ich habe mich mit @stickelfe besprochen und uns sind einige Sachen eingefallen.
Sollte Jemandem noch mehr einfallen, dann nur immer her damit. Sollte hat einfach und nicht zu aufwändig in der Herstellung sein, weil auch hier gilt Quantität ist angesagt, Qualität haben unsere Sachen ja sowieso :-2:

Auch hier wäre es etwas Laufendes (weil wenn wir mehr machen würden sie es den Kindern auch mitgeben) und keine Zeitvorgabe.

2. Schmetterlinge 🦋🦋🦋
Anleitung brauch ich keine dazu schreiben, da gibt es viele im Internet, es ist ganz egal welches Muster und auch welche Wolle, Können bunt oder einfärbig sein, alles ist möglich,
was gebraucht wird sind von
groß für die Pferde....mind. 12cm in der Breite und dicke Wolle bis
klein und zart, dass man sie mit einem Klip in die Haare stecken kann
Vielleicht hat ja wer Spaß dran so etwas zu häkeln, und es können gerne viele sein, aber bitte kein Stress es gibt keine Zeitlimit.

Ich zeig einfach noch Muster:
von @Elisabeth 1982 und @stickelfe


Muster 1.jpeg

Muster 2.jpeg


Muster 4.jpeg

Auf der Rückseite kann man eine Wäscheklammer oder ein Band anknüpfen damit man die Schmettis am Pferd befestigen kann oder kleine Spangerl für die Haare, aber das kann ich dann ja machen, ich bin froh wenn ich die Flattermänner bekomme.
Danke fürs Lesen 🦋🦋🦋
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben