Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Herzlichen Dank Ariane für den netten Bericht, macht immer wieder Spaß zu lesen das die Sachen die gemacht werden Freude machen Das mit den...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.751
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Herzlichen Dank Ariane für den netten Bericht, macht immer wieder Spaß zu lesen das die Sachen die gemacht werden Freude machen
Das mit den Medaillen ,muss ich übersehen haben, aber dem kann man ja noch nachhelfen, also Du bekommst auch welche von mir ! Im laufe des Sommers ,mit ein paar anderen Dingen .
:wink1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.109
Wie genau macht ihr die Medaillen? Vor allem, wie geht die Befestigung? Dann können wir euch unterstützen, Dich und Luzie. Die brauchst du ja weiterhin.
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.890
Standort
Waldviertel NÖ
Ich habe damals von Ariane diverse runde Häkelgrannys bekommen, je nach Farbe zusammen gelegt, Bändchen dazwischen genäht, rückwärts eine Broschen Nadel angenäht, mit einen Sternchen etc. geschmückt und auch ein kleines Pfrdchen angehängt. Die großen Rosetten haben ca. 7 cm,
die kleinen ca. 5cm. Momentan fällt mir nähen bzw. eine Nähnadel halten schwer. Habe entzündete Gelenke.
Jedoch ist ein Päckchen an Ariane unterwegs...
Der Götterbote ist leider durch die Hitze (?) langsamer unterwegs :94:
Inhalt 6 Leseknochen, 45 Schlüsselanhänger und eine Kniedecke
153038 45  Schlüssel - anhänger.jpg Rosetten (3).jpg Kniedecke, das Pferdchen muss Ariane noch verschönern.jpg
Muster, das Material ist unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
681
Liebe Ariane. Danke für den lieben Bericht. Toll das die Rosetten so gut ankommen. Sie sehen ja auch wirklich toll aus!
Werde auch Kleinigkeiten werkeln. Reste haben wir ja immer.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.155
Liebe Ariane
hab ganz herzlichen Dank für deinen lieben Bericht.
Das mit den Medallien ist ne tolle Idee und hatte ich auch nicht bewußt gelesen.
Da mach ich bestimmt auch etwas
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.948
Standort
Wien
Danke für eure Reaktionen 😍 , so lieb alle.
Luzie hat die Machart ja schon super beschrieben. Wenn jemand die Fitzelarbeit nicht machen möchte, wie gesagt ich bin auch mit den Scheiben/Blümchen ca.5-7 cm schon gut versorgt.
Wichtig bitte.....immer einen längeren Faden dran lassen, müssen auch nicht vernäht werden, ich nähe ja weiter mit den Fäden.
Jede Art und Farbe der Wolle kann verwendet werden, so etwas wird ja nie gewaschen, also braucht man auch daran nicht denken. Eher fest häkeln, es soll ja nicht zusammenfallen.
Danke fürs Mitmachen und wie schon geschrieben keine Eile, bis über den Herbst hinaus hab ich noch genug Rohlinge.🌺🌸🌼
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.948
Standort
Wien
Ich muß das jetzt gleich hier schreiben bevor ich es wieder vergesse. :quer:
Ich hatte gerade einen Anruf von Michaela Schottenhof:
Ob sie wirklich für die nächsten Wochen so viele Medaillen von uns bekommen??? Die Kinder samt Eltern waren wieder sooo begeistert, sooo etwas Nettes und Liebes !!!! Auch die Therapeutinnen der jeweiligen Gruppen sind ganz hin und weg:19:
Na ist das nicht schön, mein Herz jubelt und ich sehe lauter 🌸🌼🌺 und💜💚❤🧡💛💙 vor meinem geistigen Augepartypartyparty

Und ich hab ja vorgesorgt und hab genug da und wir bringen sie im Laufe der Woche hin.

Ich schick jetzt :tagebuch4: an alle die mich mit Rohlingen, Blümchen, Sternchen usw so lieb versorgt haben.
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
106
Danke, liebe Ariane, für deine Berichte. Da geht einem das Herz auf.

Den Hinweis zu den Rosetten habe ich wohl ebenfalls überlesen, habe aber gerade vor ein paar Tagen noch überlegt, was ich wohl mit den klitzekleinen Resten anfangen könnte. Ich werde mich dann auch mal an den Rosetten bzw. Rohlingen versuchen.

Liebe Grüße :tagebuch4:
Inge
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
681
Danke liebe Ariane für den Bericht!
Es ist sooo wunderschön zu wissen, dass wirklich so große Freude damit gemacht wird!!!:dancing::banane:❤🧶
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.155
Auch ich habe schon paar Rosetten gehäkelt. Vielleicht füge ich heute noch paar zusammen
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
985
Liebe Ariane, Danke für Deinen Bericht. Wunderschön zu lesen von der Freude.
Bin wieder in der alten Heimat und habe von Schildi-Freunden die Bitte, einige dieser Tierchen in verschiedenen Grössen zu machen. Wäre das auch was für die Kinder? Ich habe mir verschiedene Schnittmuster gemacht. Material habe ich auch noch für ca. 6 - 10 Stück.
Schildi.jpg
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
106
@strickari

Liebe Ariane,
mein Paket ist seit Donnerstag vergangener Woche unterwegs zu dir, aber der Lieferstatus sagt mir, dass es von mir abgegeben wurde und dann folgt nichts mehr.
Ich könnte gerade heulen. 😢
Bei der Poststelle kann man mir nicht weiterhelfen. Ich versuche jetzt, anderweitig Hilfe zu bekommen und hoffe, dass das Paket noch irgendwo auftaucht.

Liebe Grüße
Inge
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.948
Standort
Wien
Liebe Inge,
ich kann dich verstehen, aber mach die noch keinen Kopf. Ich hab schon viele Pakete in meinem Leben bekommen und auch versendet und es sind noch alle immer irgendwo aufgetaucht.
Ich hab auch einmal im Fernsehen gesehen, dass Pakete die zufällig von den Endlosbahnen herunter fallen, nicht gleich aufgehoben werden und da oft einige Tage liegen bleiben.
Voriges Monat haben wir von einer Lieferung von 7 gleichen Paketen nur sechs bekommen, man sagte uns warten sie mindestens 14 Tagen, wahrscheinlich war es beschädigt und mußte neu verpackt werden und das dauert. So war es, nach 16 Tagen kam es an.
Hast du eine Sendungsnummer ? Dann könnte ich auch schauen.
💚 🌺
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben