Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ein Paket hat sich nach Österreich auf den Weg gemacht. ein schönes neues Avatar,super
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.065
Ein Paket hat sich nach Österreich auf den Weg gemacht.
ein schönes neues Avatar,super
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
669
Hübsches neues Profilbild @stickari!!!
Sehr lieb :tagebuch4:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.888
Standort
Wien
Helga *** schrieb:
Ein Paket hat sich nach Österreich auf den Weg gemacht.
ein schönes neues Avatar,super
Und ist schon angekommen danke liebe Helga :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:
So und ich tauch jetzt einmal ab, jööööööö auspacken ist so schööööööön!!!!!!!! :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.410
Standort
Wien
Mein "buntes" Blackwork-Pferd ist fertig und ich möchte es gerne für die Aktionen verwenden. Hoffe, dass es dafür geeignet ist. Bild ist in der Galerie.

@strickari: Habe in der Galerie verschiedene Vorschläge zur Weiterverarbeitung gemacht. Was findest du am sinnvollsten?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.087
Aus Granny-Ufos habe ich eine Decke und ein Krimskramstäschchen gehäkelt und auf die fertigen Decken endlich die tollen Pferdchen von Sternenfee aufgenäht. Bilder in der Galerie
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
106
Hallo, ihr Lieben,
eine Zeit lang war ich nicht mehr aktiv bei euch, habe aber immer mitgelesen und alle eure tollen Handarbeiten bewundert.
:welle:

Nun konnte ich endlich für @strickari weitere Ponchos häkeln.
Du, liebe Ariane, wirst sicher wieder die Pferdchen aus deinem Stall holen und entsprechend auf den Ponchos anbringen?
Du weißt ja, dass diese kleinen Häkelstücke mir garnicht liegen. :O

Ich werde mein Paket in den nächsten Tagen versandfertig machen und gebe Bescheid, wenn es sich auf die Reise macht.

Liebe Grüße
Inge
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.888
Standort
Wien
Bericht vom Schottenhof:
Im Mai hat mich Michaela vom Schottenhof angeschrieben, ob sie wieder so herzige Häkelmedaillen bekommen könnten, da sie wieder ein Kurs Abschlussfest haben.
Ja natürlich, ich hatte sogar fertige zu Hause. Wir haben sie rasch hingebracht und sind da wieder einmal ins Gespräch gekommen......

Und davon möchte ich euch ein Wenig erzählen:
Der richtige Wortlaut ist "Schottenhof, Zentrum für Tiergeschützte Pädagogik" . Sie arbeiten dort mit der "Hans Radl Schule" zusammen.
Das ist die größte Schule für Kinder mit speziellen Bedürfnissen in Wien.
Wenn man im Internet eingibt ...... Hans Radl Schule Reitfest am Schottenhof, dann sieht man Videos, die ich hier ja nicht einsetzen kann.
Auch auf Facebook und Instagram kommt man mit obigem Wortlaut zu vielen Bildern und Videos.

Zum EInsatz bei der Arbeit mit den Kindern kommen Pferde, Esel, Ziegen, Hühner, zwei Hunde, Katzen, Hasen und Meerschweinchen.

Das ganze Schuljahr über gibt es Kurse mit Abschlußfest für die Sonderklassen der Hans Radl Schule und jetzt die 9 Sommerwochen, werden jede Woche für ca. 12-15 Kinder Sommerkurse, auch mit einem Abschluß, abgehalten.

Da unsere Medaillen sooo gut angekommen sind habe ich versprochen, für alle Sommerkurse welche zu machen. Das sind über 100 Stk aber das schaffe ich, da ich ja die Scheibchen und Blümchen von vielen lieben Spenderinnen bekommen habe. Das reicht noch bis in den Herbst hinein und dann bekomme ich sicher wieder etwas.

Sollte jemand Lust verspüren etwas Kleines zu häkeln und Reste zu verbrauchen. Dann bitte Scheibchen oder Blümchen oder Vierecke oder Sechsecke oder........mit ca. 7cm Durchmesser könnte ich für nächstes Jahr wieder brauchen.
Zwei liebe Bilder hab ich auch wieder bekommen:
Sch:Juni 1.jpgEine Kindergruppe mit unseren Medaillen :75:

Sch:Juni 2.jpgDas ist Michaela mit Simon, ein Bursche der am Schottenhof ein Tierpfleger-Praktikum absolviert hat und sich auch über eine Medaille freut.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.410
Standort
Wien
Danke, liebe Ariane, für deinen interessanten Bericht vom Schottenhof! Schön, dass die vielen Medaillen, die du immer ausarbeitest, den Kindern Freude bereiten bzw. für sie ein tolles Abzeichen und eine Erinnerung sind, dass sie einen Reitkurs gemacht haben. Vielleicht schaffe ich zwischendurch auch mal ein paar kleine Häkelteile, bunte BW habe ich noch da :)
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
840
Danke für den schönen Bericht. Da macht das werkeln spass wenn man das liest.
Sollen die Scheibchen oder Blüten aus Reste oder Baumwolle sein??


vg Birgit
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben