Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Es handelt sich um eine Aktion in Wien/Niederösterreich. Um den gemeinnützigen Verein "e.motion/Lichtblickhof"...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
Es handelt sich um eine Aktion in Wien/Niederösterreich. Um den gemeinnützigen Verein "e.motion/Lichtblickhof"
http://www.pferd-emotion.at/index.php?article_id=40

Und um das Therapiezentrum
schottenhof.at
in Wien

Ich lade euch ein, wer Freude daran hat, bitte mitstricken, mithäkeln.

Ich habe eine sehr gute Bekannte die dort immer bei den Veranstaltungen mitmacht so wie Ostermarkt, Weihnachtsmarkt etc. wo versucht wird so wie bei jedem gemeinnützigen Verein Spenden aufzutreiben, und ich werde selber manchmal mitgehen um euch berichten zu können.

Es arbeiten dort viele ehrenamtliche Helfer und die haben zwei Wünsche geäußert. Und das sind dicke Socken und Marktfrauenhandschuhe.

Im Detail:

Marktfrauenhandschuhe (am Liebsten solche mit Klappe, aber auch ganz einfache Stulpen mit Daumenloch oder Daumenkeil, mit kurzen Fingern oder ohne) Farbe egal für zarte Damenhände bis Männerhände. Kann aus jeder Wolle sein, aber Sockenwolle wäre natürlich gut, dass man sie in die Waschmaschine stecken kann. Mit Muster ohne Muster egal kann auch aus Resten gemacht werden. (Aber ohne Rüschen bitte)

Gestrickte Socken aber nur aus Sockenwolle ( Am Liebsten die Dicken aus 2 Fäden 4-fach Sowo) Farbe egal alles von quetschbunt bis dunkel in Größen von 36 bis 45. Können gerne aus Restsockenwolle zusammengesetzt sein. Ohne Muster, mit Muster wie es euch beliebt. Da ist gar nichts heikel, werden ja in Reitstiefeln oder Gummistiefeln angezogen.

So jetzt muss ich mich aber sputen, muss da noch so einiges fertig machen bis ich bei meiner eigenen Aktion mitmachen kann :O :quer:

Nachtrag von Ivana (ich kopier das jetzt einmal hier herein)

Ach ja, das Porto nach Österreich ist ja ganz schön teuer. Ariane und ich haben daher überlegt, dass ihr gerne Eure Spenden an mich hier in Deutschland senden dürft, und ich mache dann aus allen EIN großes Paket nach Österreich. Das Porto übernehme dann ich. Schreibt mir zu gegebener Zeit einfach eine Persönliche Nachricht, dann sende ich Euch meine Adresse zu!Auf, auf, an die Nadeln, das Wetter ist hervorragend zum Handarbeiten!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.083
Ach ja, das Porto nach Österreich ist ja ganz schön teuer. Ariane und ich haben daher überlegt, dass ihr gerne Eure Spenden an mich hier in Deutschland senden dürft, und ich mache dann aus allen EIN großes Paket nach Österreich. Das Porto übernehme dann ich.

Schreibt mir zu gegebener Zeit einfach eine Persönliche Nachricht, dann sende ich Euch meine Adresse zu!

Auf, auf, an die Nadeln, das Wetter ist hervorragend zum Handarbeiten! :banane: :strick:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.083
Juchuuu, die Gummistiefelsocken flutschen nur so! Drei Paare habe ich schon fertig nach Arianes Anleitung, siehe Galerie. Es ist echt klasse, da vom Frühchendeckenprojekt noch viele kleine Reste übrig sind, die ich nun auch gut verarbeiten kann. Es sieht echt klasse aus! :strick:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
WOW Ivana, deine Socken sehen ja megagut aus!!!!!!!!!! die gelblichen die leuchten ja direkt, denen sieht man ja an dass du Spaß beim Werkeln hattest!!!!!!!!! Danke schonmal, aber mittlerweile ist es eh schon "unsere" Aktion, stimmts?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
Bitte an alle die hier mitwerkeln, hauptsächlich für zartere Damenhände und Füße, danke :tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.083
Liebe Ariane,
das ist und bleibt Deine Aktion! Mir macht es nur Freude, Dich zu unterstützen und ausserdem: ausser Dir hört sich keiner mehr meine ständig neuen Ideen an :quer:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.614
hallo ariane,
danke für die anleitung.

nun habe ich schon ein paar nach iavanas anleitungen fertig, aber es können ja wohl ruhig ein paar mehr sein ...

bunte grüße in die runde
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
Jaaaa, das ist ja super lieb von dir :tagebuch4: danke!
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
840
die sehn ja lustig aus :quer:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
Einen Riesendank an Basteline und ihre Damen, fürs häkeln der Rohlinge. So konnte ich über 100 Monsterchen fertigstellen und wir haben damit 40 Säcke Einstreu für die Pferde vom Lichtblickhof erwirtschaftet. Ist zwar nur ein kleiner Teil von dem was gebraucht wird, aber wir arbeiten ja weiter und es macht Spaß.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
Ivana du bist ja ein Schatz :tagebuch4: so viele schöne Gummistiefelsocken und so schön bunt gemischt, herzlichen Dank! :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
Wunderschön Helga, das ist ja ein Schmuckstück!!!!!!!
Die Größe ist ok, aber nicht größer weil sonst muss man zu viel Heu einfüllen. Ab 20 x 30 ist alles ok, so wie es dein Stoff hergibt. In dem Fall muss man sich ja an keine Kissengröße halten, weil das Heu ist ja lose.

Herzlichen Dank, Helga :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.049
Dann weiß ich Bescheid,da kann man auch gut Reste verarbeiten
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.884
Standort
Wien
WOW, Helga! deine Kissen die ich in der Galerie gesehen habe sind ja übertrüber! Ich denke die überschlagen sich vor Begeisterung. Ich berichte dann im Dezember!
Dankeschön schon einmal von mir :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.049
Ariane ,Post ist für dich unterwegs.
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof"

Oben