Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @strickari Mein Pakt ist unterwegs an Dich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Am Montag ist ein Paket von @eveline56 mit lauter so lieben Sachen gekommen, hab schon per WhatsApp mit ihr kommuniziert :197: . Und....
Gestern kamen das Monsterpaket von @Ivana mit den gesammelten Sachen, Herzlichen Dank an Alle die so lieb waren zu Ivana zu senden und mit Ivana hab ich ja gestern schon WhatsAppelt :197: genau so wie mit @Biggi60. Auch hier eine Bananenschachtel voll mit lieben Sachen, herzlichen Dank auch an deine Handarbeitsfreundinnen die da mitmachen:197:

:thumbsup::xmas3::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Zwei Pakete sind bei mir gelandet:
von @carina4711 Liebe Karin herzlichen Dank, die Pferdeherde ist gut bei mir angekommen, so süß mit ihren Satteldecken, :tagebuch4::banane::tagebuch4:

und von @eva_S Liebe Eva, danke, dank, danke für die lieben kleinen und großen schönen Sachen, alles gut gelandet :thumbsup::dancing: und wird bald alles gleich weiter gehen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Und wieder ein Bericht vom Lichtblickhof:
Dorothea war am Freitag bei mir und hat die Weihnachtssachen abgeholt.
Zum Foto von den Schachteln machen bin ich dieses mal nicht gekommen:red:, ich war froh dass sie abgeholt hat und wir nicht fahren mußten.
Es waren wieder sehr viel Schachteln, voll mit den schönen unzerbrechlichen Weihnachtsanhängern und den Geschenken für die Therapeutinnen und die vielen Karten und Kärtchen usw.
Ich hoffe ich vergesse da jetzt nicht zu viel von unserem Gespräch.
Als Überdrüber kann ich jetzt schon sagen, so viel Dankeschöns hintereinander hab ich auch noch nie gehört und soll sie hier weitergeben.

💖danke💖danke💖danke💖danke💖danke💖danke💖danke💖danke...............

Zuerst hab ich ihr die Tücher gezeigt, die waren ja schon schön in den Orgazasackerl verpackt, aber ich hab ihr eines aufgemacht. WOW so etwas schönes haben wir alle ja noch nie bekommen, danke, danke.........

Dann hatte ich ja Socken gesammelt, da waren auch so einige von den Hainburger Damen dabei, WOW danke danke danke......und eine große Schachtel war schon voll:thumbsup:

Dann war da auch eine große Schachtel mit dem "Wolligen Weihnachtsschmuck" ,
so viele Sterne, Kugeln, Stiefelchen, Herzen, Duftkissen und verschiedene andere Formen und der hällt wirklich etwas aus.
Lustiges am Rande: Dorothea hatte ja die kleine Friederike 1,5 Jahre mit. Die ist schon flott unterwegs und hat gleich den wolligen Weihnachtsschmuck getestet :quer:ausräumen, einräumen, ausräumen.....ist ja das Schönste in diesem Alter.
Und jööööööö da sind ja auch rote Sachen dabei, die können wir am Sa bei den Therapieeinheiten gleich als Nikolo verwenden, ja natürlich, hab ich gemeint , aber warum hast du das nicht früher gesagt, dann hätten wir auch auch rote Nikolosachen gemacht. Oh wir können doch nicht so viel von euch verlangen, sagte sie.
Na ja, für nächstes Jahr hab ich das schon vorgemerkt.🎅 Nilolo/Weihnachtsmann geht den ganzen Dezember haben wir fest gestellt.
Dann kamen die vielen Kärtchen /Karten dran, da war die Freude auch wieder groß, Jede dieser kleinen Kunstwerke ist ja alleine schon ein Geschenk hat sie gemeint.
Und so ging es weiter, ich kann garnicht alles beschreiben, es fällt mir auch nicht alles am Stück ein. Das seht ihr mir bitte nach, mein über 70jähriges Gehirn ist halt auch schon etwas überfüllt :quer:
Ja eine Geschichte hätte ich noch, die für viele andere Beispiele steht.
Vor einiger Zeit hat sie so ein quietschpink Wandbild mit Federn etc. von uns bekommen. Das jetzt in einem Spitalszimmer hängt und alle begeistert.
Aber jetzt von vorne:
Eigentlich sollte Dorothea ja schon Mo zu mir kommen, hat mir aber eine Nachricht geschickt:
"Hab einen Kriesenfall herein bekommen muß einen Spitalsbesuch machen".
Ein Teenager Mädchen, war auf dem Weg der Besserung, alle haben sich gefreut, da kam erneut ein Rückschlag, Die Mutter hat angerufen, bitte könnt ihr sie besuchen und von den Pferden erzählen, sie ist ganz danieder. ....
In so einem Fall, sucht Dorothea nach einem besonderen Geschenk unter unseren Sachen, Passend zum jeweiligen Kind . Hier war es unser pink Wandbild. Dorothea hat noch Pferdehaare vom Schweif abgeschnitten und dazu geknüpft und ein Bild vom Pferd dran gehängt und so war die Sache perfekt.

Sie hat gesagt wie sie hinein gekommen ist lag ein graues Häufchen Elend im Bett, und nachdem sie das Bild aufs Bett gelegt hatte ist die Sonne aufgegangen. Sie haben ihr das Bild dann auf der gegenüberliegenden Wand aufgehängt.

Immer wenn es ihr schlecht geht, dann braucht sie nur auf das Bild schaun............ich finde das wunderbar, wenn wir mit so Sachen, so einen Stimmungsumschwung herzaubern können.

Jetzt nur noch ein DANKESCHÖN von mir, dafür aber ein Riesengroßes und das nach Frankreich, Griechenland, Deutschland in die Schweiz und viele Orte in Österreich.

💖:thumbsup::thumbsup:💖
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.270
Standort
NRW
Ohhh , ja ich kann dich so gut verstehen. :tagebuch4:Wenn man dann dies Leuchten in den Augen sieht, diese Freude spürt. Ja dann ist es alle , wirklich alle Mühe der Welt wert. Danke für den Bericht.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.622
Standort
Herne
Danke auch von mir für den berührenden Bericht. Es ist schön, daß so kleine Dinge so viel Freude versprühen.
Ich bin 2020 auch wieder dabei, für den Lichtblickhof u.a. zu werkeln.
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Liebe Ariane

Dein 70jähriges Gehirn funktioniert noch einwandfrei, stelle ich fest. Ich bewundere deine Energie und dein Engagement immer wieder. Das macht dir so schnell niemand nach!!!

Und wieder eine traurige und doch schöne Geschichte, die dir Dorothea mitgegeben hat. Eine wahre Geschichte. Eine, wie es das Leben eben schreibt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, welche für den Lichtblickhof arbeiten. Direkt die Therapeutinnen und indirekt du Ariane mit all deinen geschickten Handarbeitsfrauen im Hintergrund. Ich denke, dass das Jahr 2020 auch wieder ein Handarbeitsjahr für viele wird.

Ich wünsche dir und deiner Familie und auch allen hier im Forum eine zauberhafte Adventszeit, mit Handarbeit, Geschichten, Plätzchen, viel Liebe und Licht im Herzen und genügend Zeit für alles was ihr vorhabt.

Weihnachtliche Grüsse :smilie_girl_216_1:


Daniela :smilie_girl_231_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
Danke Ariane für den schönen Bericht - bin auch ganz gerührt. :smilie_girl_159_1: Wollte dir noch meinen gestrickten Weihnachtsstern bringen bevor du die Sachen übergibst - jetzt muss er bis nächstes Jahr warten. Aber du hast ja sowieso selbst viele Anhänger gewerkelt und auch sonst zusammenbekommen. Schön, dass alle Handarbeiterinnen wieder Freude verbreiten konnten :)
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kärtchenbastlerin
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
540
...das freut einen doch sehr so einen schönen Text zu lesen und das wir hier eine tolle Truppe sind die bei solchen Aktionen helfen.Ich kann zwar ''leider'' nur Kärtchen und Geschenkanhänger..aber ich bin für nächstes Jahr auch wieder mit dabei.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.195
Danke Ariane für den Bericht, da muss man doch gleich ein paar Tränken verdrücken.
Da können die ganzen Millionen die im TV gespendet werden doch gar nicht mithalten
Ging mir genauso - und ja nicht immer machen die Millionen Freude, sondern die ganz kleinen Dinge - wenn sie von Herzen kommen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bin nur gerührt. Grossartig das kleine Sachen soviel Freude machen. Schön daß die Hilfe aus vielen Ländern kommt. Und entweder in Österreich oder in Deutschland und... geholfen wird.

Bin auch 2020 wieder dabei mit kleinen Sachen.
Ariane auch dir vielen Dank für deine viele Mühe. :smilie_xmas_243:LG Laila
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.297
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ariane, danke für den schönen Bericht ,ja ich durfte ja auch selber erleben wie viel Freude kleine Dinge machen können. Ich bin ganz gerührt , leider hat es bei mir in den letzten 2 Monaten zu nichts mehr gereicht, wenn ich aber wieder etwas besser darauf bin, mach ich auch wieder einiges für Deine Aktionen , ich habe ja noch so viel Material und Ideen dazu ,es macht ja auch unheimlich Freude helfen zu können .
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Ariane, lieben Dank für deinen schönen Bericht. Bei mir ist es ähnlich wie bei Maggy. Die letzten Monate ging leider nicht so viel. Aber sobald ich wieder loslegen kann, bin ich wieder voll dabei.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben