Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel;
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.255
Standort
Wien
EINZIG, danke liebe Helga, die haben sie sehr gerne immer wieder, wird ja sogar in die Therapie eingebaut.
"Jetzt setzen wir uns alle um einen großen Heuballen und stopfen uns unser Pölsterchen selber".
Visuelle Wahrnehmung ......sehen von Heu.......Erinnerung ans Pferd
Olfaktorische Wahrnehmung.......riechen von Heu....... Erinnerung ans Pferd
Haptische Wahrnehmung.......fühle von Heu.........Erinnerung ans Pferd........


Und die Erinnerung bleibt dadurch viel besser im Gehirn haften für später.
Eigentlich fantastisch was so ein kleines genähtes Pölsterchen alles ausmachen kann.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.819
Zum Wochenende werde ich ein Paket für Ariane packen. Der Karton wird jetzt richtig voll, morgen mach ich noch paar Pferdchenkarten. Dann wird weitergesammelt, will auch noch versuchen einen Rucksack zu nähen
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.255
Standort
Wien
Einfach zur allgemeinen Erheiterung:

Ich habe mir ja vorgenommen alle Spendeneinzelgrannys zu so kleinen Trostpölsterchen zu verarbeiten und dachte bis Mitte Jänner werden alle weg sein. Hui, ich hab das unterschätzt.

Mit dem heutigen Tag habe ich 70 Pölsterchen fertig, das heißt 140 Spendengrannys verarbeitet.
Und da sind noch immer welche in meinen Wollvorratskästen:O, gigantisch, da schicke ich doch gleich ein paar 💟💟 an alle die da in den letzten Jahren mitgehäkelt haben.💟💟

Ich liebe ja Statistiken und hab so überlegt........die beiden Grannys von so einem Pölsterchen wiegen zwischen 35 und 55g je nach Größe und Wollart. Also durchschnittlich 45g + Appli sind das durchschnittlich 50g x 70 Stk = 3,5 kg gerettete Alt/Restwolle :quer:und das klingt gut (Umweltschutzmäßig) finde ich und ich bin ja außerdem noch nicht fertig, ich finde ja noch immer ...:quer: und ihr werdet staunen wenn ich euch den Riesensack zeige mit den fertigen Pölsterchen.
Momentan macht es mir noch Spaß, bis Ende Jänner hoffe ich :502:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.605
Liebe Ariane, Du bist einmalig. Was Du Alles auf die Beine stellst.Sagenhaft und bewundernswert.
Du hast in der Galerie geschrieben, die teile aus der Strickmühle sind händisch abgekettet, kannst Du mir sagen, wie Du das machst. Würde das auch gerne mal probieren. Vielen Dank im Voraus!:tagebuch4:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.255
Standort
Wien
Liebe @Gabi-aus-Franken meinst du die Schals die ich auf der Addi Maschine gedreht habe?
Da habe ich ja dazu geschrieben:

Ausfertigung:
Die Anfangs und Endmaschen mit 2 Stricknadeln aufgefangen, dann zusammen geklappt und mit einer dritten Nadel immer eine Masche von der vorderen Nadel und eine Masche von der rückwärtigen Nadel zusammen gestrickt, Arbeit wenden und Abketten.

Oder meinst du etwas anderes?
Danke für dein Lob :tagebuch4:, auch an alle Anderen danke für die vielen Händchen:tagebuch4:.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.255
Standort
Wien
Bericht vom Vinzikindergarten: 🐑🐑🐑

hier habe ich im November geschrieben dass der Vinzikindergarten Schäfchen für eine Krippe aber zum Kuscheln für die Kinder (1,5 bis 3) gerne hätte. Damals wußte ich noch nicht wofür die Schäfchen wirklich gehören, im Dezember ist es aber in der Kindergartenzeitung gestanden und mit etwas Verspätung hat es auch mich erreicht und ich darf das Bild hier zeigen. Und das Geheimnis somit lüften.:banane:

In der Mitte ist eine große Scheibe mit einer Krippe und rundherum sind unsere Schäfchenpolster und dazu wird ein Fingerspiel gesprochen und am Schluß dürfen die Kleinen mit den Schäfchen kuscheln.

Schäfchenpolster Fingerspiel.jpeg

Ich habe mich sehr gefreut über diese liebe Idee, und vor allem dass wir wieder mit so geringem Aufwand kleine Menschen glücklich gemacht haben. Vorher hatten sie nur so harte Schäfchenfiguren die man nicht so kuschelig ans Herz drücken konnte 🐑💙🐑
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
914
das ist ja sehr schön, danke dass Du uns das gezeigt hast
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.819
Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, mich noch mal mit den Rucksäcken befassen. Den Oberstoff habe ich etwas zu sehr verstärkt. Das kleine Charme Pferdchen gefiel mir auch ganz gut
Die Kordel ist 2 mal 1,80 m
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben