Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Ivana Quadrate habe ich noch keine gehäkelt. ich mach welche und Ende Januar schick ich dir dann das Packerl zu. brauchst du auch wieder...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.470
Standort
frankenland
@Ivana
Quadrate habe ich noch keine gehäkelt.
ich mach welche und Ende Januar schick ich dir dann das Packerl zu.
brauchst du auch wieder Pferdeköpfe ?

@strickari ,deine schick ich ,wenn es ok ist Ende Februar zu,dann hab ich bis dahin wieder welche gewerkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.223
Standort
Wien
.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.223
Standort
Wien
Ich hab da wieder ein Filmchen für euch, an alle von denen ich WhatsApp habe habe ich das schon geschickt.
Ich kopier den Text den ich auf WhatsApp zur Erklärung verfasst habe einfach hier herein damit ich Zeit spare. Danke
Bitte bald schaun, ich weiß nicht wie lange der ORF denFilm in der TVTHEK lässt.
Jän Text zu Film.jpeg..........................


 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.087
Standort
NRW
Leider kann man aus DE das Video nicht abrufen- es erscheint
diese Video darf leider aus rechtlichen Gründen nur in Österreich abgespielt werden.
Schade.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.223
Standort
Wien
Leider kann man aus DE das Video nicht abrufen- es erscheint
diese Video darf leider aus rechtlichen Gründen nur in Österreich abgespielt werden.
Schade.
Das ist ja dumm dass man das in Deutschland nicht sehen kann. Tut mir leid. Es wird dort nämlich auch gezeigt, dass die Therapeutinnen sehr viel Zeit mit der Schulung der Pferde zu tun haben und auch mit Bespaßung und Ausritt, weil auch die Tiere brauchen ihren Ausgleich und müssen spüren dass sie wichtig sind und geliebt werden usw.
aber das wird ja bei "deinen" Pferden nicht anders sein. 💜💙💜
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.087
Standort
NRW
Ja genau , spazieren gehen zb, den Pferde aber auch Spielzeug anbieten, zb große Bälle mit denen begeistert getobt wird. Ja Therapiepferde brauchen auch Ausgleich und Entspannung. Das ist toll , wenn es beachtet wird.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.097
Standort
Wien
Ich als privilegierte Österreicherin ;) habe den Bericht gesehen. Sehr interessant wie auch mit den Pferde gearbeitet wird und auch das Beispiel von einem behinderten Mädchen und ihrer kleinen Schwester als Geschwisterkind, die gemeinsam eine Therapie machen um auch gemeinsam wieder zu lachen, da auch das Geschwisterkind schon eine für ihr Alter (sie ist ja die kleine Schwester) zu ernste Rolle eingenommen hatte. Dabei helfen die Pferde, die ein ganz zartes Einfühlungsvermögen haben - ganz süß, musste ein paar Tränchen verdrücken :smilie_girl_159_1: Schade, dass ihr es nicht sehen könnt.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.223
Standort
Wien
Ich hab wieder etwas von Dorothea für euch bekommen. Das ist aber eine Hörsendung kein Video. Es geht um Vertrauen zum großen Partner Pferd, es spricht unter Anderen auch Roswitha vom Lichtblickhof. Dauert etwas länger. Ist aber sehr interessant. Kann man daneben handarbeiten 😉

Ich hoffe man kann es auch außerhalb Österreich's anhören.🧡❤💛

 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.582
Wunderschön und sehr interessant. Danke fürs Teilen
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.382
@Gabi-aus-Franken

Gestern kam Dein tolles Paket mit den Sachen für Ariane und dem Material für mich. Du bist echt der Hammer, ich habe Ariane schon vorgeschwärmt von Deinen Sachen! So schöne Mützchen und anderes hast Du gemacht, zig Taschen und die tollen Pferdchen auf dem Kunstleder. Genial.
Und die Materialspenden für mich sind auch eine Wucht. Das passt grade so, weil wir ja Rucksäcke nähen wollen, und da passt das Kunstleder ganz wunderbar. Und auch der Filz wird seine Bestimmung finden.

Ich sage einfach herzlich DANKE
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben