Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Und Bilder hab ich auch gestern bekommen und gleich bearbeitet. Ein Wenig Einblick in "Nikolo im Reitstall" von Samstag Und ein Beispielbild wie...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.217
Standort
Wien
Und Bilder hab ich auch gestern bekommen und gleich bearbeitet.
Ein Wenig Einblick in "Nikolo im Reitstall" von Samstag
Und ein Beispielbild wie unsere/eure schönen Karten z.B. verwendet werden.

Also das Pferd am ersten Bild 🐴🐴🐴.......man muß einfach schmunzeln;)

1 Nikolo.jpeg

2 Nikolo.jpeg

3 Nikolo.jpeg

4 Nikolo.jpeg

5 Nikolo.jpeg

:xmas5: habt alle vielen Dank 💖 und einen schönen Tag. In Wien ist gerade Kaiserwetter.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Tolle Aktion und ein sehr schöner Bericht dazu. Es ist eine Freude zu sehn wie viele hier gehandarbeitet haben und wie die Beschenkten sich freuen. Nächstes Jahr bin ich auch dabei :) Ich habe mir schon einiges zum häkeln ausgedruckt und freue mich darauf. Ich häkle die kleinen Sachen...Schlüsselanhänger und Bändchen. Karten kann ich auch basteln. Da ich ja vom Bastelforum komme und mein Bastelfundus einiges her gibt.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.217
Standort
Wien
Pedro im Strüverhof würde eher die Kiste durchwühlen, ob nicht Möhren drinne sind. :quer:Schöne Bilder. Gefällt mir.
Die Therapiepferde am Lichtblickhof und auch am Schottenhof werden nur im Stall gefüttert und da auch nicht aus der Hand, es soll damit vermieden werden, dass sie Hände oder Taschen oder Hosensäcke mit Futter verbinden und so vielleicht irrtümlich in ungeschickte Kinderhände beißen oder an Gewand reißen.
Hände sollen nur mit Streicheln oder bürsten verbunden werden.
Sie können aber Kunststücke so wie Bälle oder Gegenstände vorsichtig aus einem Kübel oder einer Schachtel etc. holen und wo anders ablegen, und das ist natürlich eine Attraktion wenn das Pferd den Kindern etwas bringt. Das zur Erklärung der Bilder.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.076
Standort
NRW
cooool - ich glaube ich muß mal Denise fragen ob ich ihren Therapiepferden Kunststücke beibringen darf :quer:,dann werden die mich allerdings gar nicht mehr los . :baden:
Ich finde so was stark. Oder ich nehme lieber die Schafe dann, die sind kleiner.
Ja normal bekommen die da auch nichst aus der Hand, außer bei mir . :O
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.715
Und wieder so ein toller Bericht und die schönen Fotos
Danke, das wir dran teilhaben dürfen
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
902
Das sind sehr schöne Berichte, vielen Dank dafür, da lohnt es sich viele schöne Dinge zu werkeln, und das mit vergnügen
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.217
Standort
Wien
Bericht über Schottenhof:

Gestern waren wir schon zeitig am Schottenhof. Also ganz so zeitig war es auch nicht, weil die Straße die dort vorbeiführt saniert wird und nur eine Spur befahrbar ist und das nur langsam also haben wir statt 10 Minuten 25 Min. gebraucht. Manchmal wird man halt zur Entschleunigung aufgefordert :red:

Ich habe die Fleeceschals die ich gestern in der Galerie gezeigt habe für die Mitarbeiterinnen und die Ehrenamtlichen abgegeben, damit sie in der Winterlichen Reithalle einen warmen Hals haben und die Kinder gut betreuen können.
Auch Überzieerchen und ein Säckchen voll mit Knautschis ist mitwandert, dient dort zum Üben in einer Lochwand die Löcher zu treffen und Weihnachtskarten und Kärtchen , alles wurde gerne genommen.

Ich habe ein entzückendes" Therapie-Eselchen im Schnee" Bild für uns alle bekommen.
Und ein herzliches Dankeschön von Michaela.

Hier ist das Bild : Und ich kann euch versichern, die sehen in Echt genau so süß aus.

Weihnachts Eselchen.jpeg

Beim Hinausfahren bin ich noch einmal kurz ausgestiegen und habe ein Stimmungsbild gemacht.
Auch das war in Echt genau so schön und friedlich wie am Foto.

Teich.jpeg

Auch hier sag ich Dankeschönvielmals für's Mitmachen,
ihr seit alle.......... 😇😇😇😇😇😇😇😇😇
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.461
Standort
frankenland
Liebe Ariane ,

hab a wengerl Zeit und wollte Fragen ob ich dir ein paar Quadrate häkeln soll.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.217
Standort
Wien
Liebe Ariane ,

hab a wengerl Zeit und wollte Fragen ob ich dir ein paar Quadrate häkeln soll.
Liebe Sternenfee, ich hab zwar noch immer da liegen aber wenn es dir grad Spaß macht wäre es fein Bunte und Einfärbige und einen langen Faden dran lassen, ich schick dir ein Muster per WhatsApp, danke 👍
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.461
Standort
frankenland
Oki danke
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.380
Oh ja, Linde, das wäre klasse! Die Polywolle geht mir nämlich langsam aus, lach...ich schicke Dir meine Adresse! Du kannst sie mir auch gemeinsam mit deinen Quadraten schicken, Paket braucht noch bis es gefüllt wird zu Ariane.
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben