Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Von mir kommen auch 40 Mützchen, ich versuche sie Mitte kommender Woche abzuschicken mir den anderen Dingen die ich noch da habe .
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.469
Gestern am Abend habe ich gestrickt und heute fertig gestaltet
Die Minisocken habe ich je einmal mit 4,5 und 6 Maschen auf jeder Nadel gestrickt. Mit 5 Maschen gefällt mir am besten.
Ein Mützchen habe ich auch gestrickt, oben eine Lochreihe , da brauchte ich keinen Bommel20201031_101149_copy_1024x1098.jpg
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.441
Standort
Wien
Ich hab gerade ein Paket für @Gisela28 angefüllt.
11 Decken und ca 120 Frühchenmützen, zu 80% von der Hainburger Handarbeitsgruppe.
Oben habe ich Platz gelassen, da kommt in den nächsten Tagen @celtic lady zu mir und legt noch einige Deckchen von ihr drauf und bringt dann das Paket zur Post.
Geteiltes Porto ist halbes Porto :banane:

Ein Foto hab ich noch....diese Deckchen hab ich gerade noch aus Hainburg bekommen :20:

Hainb:Gis2 Okt.jpeg
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.441
Standort
Wien
In eigener Sache:

Liebe Mithandarbeitende die C-Situation und der damit verbundene Lockdown heißt für die Pferdehöfe die ich betreue........zurückschrauben.....weniger Therapien.......keine Veranstaltungen usw.

Versteht mich nicht falsch, ich schimpfe auf keinen Fall über die Maßnahmen der Regierung, ist alles notwendig und was das Beste ist weiß niemand auf der Welt.

Ich muß / will mich nur nach den Gegebenheiten richten und das heißt:
Bitte momentan (und wahrscheinlich bis weit ins nächste Jahr) nichts Neues für meine Charityprojekte handarbeiten.

Für diesen Winter habe ich (dank euch) genug Schals, Hauben, Stulpen, Handwärmer, auch genug Grannys und sogar genug Ostersachen für nächstes Jahr.

Wenn jemand noch etwas Fertiges zu Hause liegen hat, dann könnt ihr mir das noch senden oder aufheben, aber bitte nichts Neues mehr.

Ich werde zwar noch lange hier viel zeigen, das sind aber alles Sachen die schon bei mir sind und nur von mir fertig gestellt werden. In kleinerem Rahmen wird ja alles weitergehen.

Außerdem muß ich wirklich abbauen und in Zukunft nicht wieder aufbauen.

Die kleinen Mini-Mützchen und Mini-Söckchen, bitte nehm ich noch gerne, auch viele, die können ja gut im Brief versendet werden. Und "komm gut durch den Winter" kann ja heuer jeder brauchen.

Nachdem ich aber ein sehr positiver Mensch bin, weiß ich dass wenn sich ein Türchen schließt, sich ein anderes wieder auf macht. Und über dieses neue Türchen schreib ich später.
Danke für euer Verständnis, wenn wer eine Frage hat bitte gerne, hier oder per Whatapp....
:schild_0002:❤🧡💛💚💙💜
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.441
Standort
Wien
Jetzt lass ich die Katze aus dem Sack :quer:
Mein neues "Türchen" ist die Gruppe Onkomütze - Österreich, (hab ja schon kurz drüber geschrieben) ich habe dort eine sehr nette Ansprechpartnerin Christine.
Diese Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht kostenlos maßgeschneiderte Mützen für krebskranke Patienten anzufertigen, zu versenden und diese auch in Spitälern abzugeben. Die machen das schon länger mit großem Erfolg.
Für diese Gruppe habe ich mich angeboten Karten zu gestalten und hin zu senden.
Es geht um Danke-Karten für die Leute die Stoff spenden und diejenigen die nähen und um neutrale Karten die zu den Mützen dazu gegeben werden. Keine Weihnachts-Ostern etc. Karten.
Und ja , mom. macht mir Karten gestalten Spaß :)
Und die Karten it den kleinen Mützchen kommen sicher gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.441
Standort
Wien
@strickari ,meine 40Mini Mützchen und noch einige Karten und Kleinigkeiten schicke ich Dir kommende Woche, dann mache ich auch eine Pause bis vorläufig ende des Jahres .Ich muss auch langsamer schrauben .
Dein Paket ist gut angekommen, DAAAAAAAAnke für all die schönen Sachen und viel Gesundheit wünsche ich dir. Schon dich und erhol dich gut. Alles Liebe :)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.677
Ein großes Sammelpaket mit ganz viel tollen Sachen vieler Handarbeitsfrauen haben sich heute auf den Weg zu deiner deutschen Adresse gemacht. Dir werden die Augen übergehen vor lauter toller Sachen! Ich konnte alle ausgiebig bewundern und beschmusen! 💞💖🌟
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
725
Liebe Gruppe, nach längerer Zeit melde ich mich wieder, mein Fernbleiben zu entschuldigen, es war ein sehr trauriger und unbegreiflicher Anlass, ich mußte mich am 25.10. von meinem Mann verabschieden, er ist im Krankenhaus verstorben, sollte am Sonntag nach Hause kommen, dazu kam es leider nicht mehr, nun handarbeite ich wieder , als Therapie, es ist immer noch so unfassbar, ich schreibe es hier, da ich hier die meisten Kontakte habe,
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
598
Mein aufrichtiges Beileid
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
121
:wei2:
Mein herzlichstes Beileid liebe @eveline56
Lass dir zum Trauern soviel Zeit wie Du benötigst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die noch kommenden schweren Stunden.

Lg
Renate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben