Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich habe mit Nd. 2,75 gearbeitet, versuche jetzt mal, Nd. 2,5 und 4 M mehr, evtl. auch wenige Reihen mehr! Werde berichten :wink1: Schönen...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.084
Standort
Hagen, NRW
Ich habe mit Nd. 2,75 gearbeitet, versuche jetzt mal, Nd. 2,5 und 4 M mehr, evtl. auch wenige Reihen mehr!
Werde berichten :wink1:
Schönen Abend noch
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
884
Ich häkle in einen Fadenring 10 Stäbchen und die verdoppel ich dann.Mit diesen 20 Stäbchen bis zur gewünschten Höhe häkeln. Mit der Hutkrempe gefällt es es mir nicht so. Jetzt mache ich mit Umschlag. Ich mach mal etwas fertig und mach ein Foto
Vielen lieben Dank Helga :tagebuch4: ❤
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Ich habe mit Sowo jetzt so gestrickt:
Nd. 2,5 und 32 M
6 Rd. Bund
12 Rd. glatt re
2 Rd. 2 re, 2 li
Dann weiter wie in Arianes Anleitung
Verbrauch für 3 Stück 8g
Die werden ein bisschen größer und fester
Werde nachher noch ein paar stricken und dann ein Bild machen!
Das ist sicher auch eine Suuuperanleitung wenn jemand mit Sowo stricken möchte.
Daaaaanke:-2:
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
166
Ich habe mich mal ans Häkeln gegeben.
Mit einer Wolle von 133 m / 50 g und einer Nadel Nr 4 habe ich in einem Fadenring 2 Lm und 7 Stb angeschlagen,
diese 8 Maschen werden in der 2. Runde verdoppelt = 16 Stb,
dann werden noch 3 Runden Stb ohne Zunahme gehäkelt.
Der Faden wird zum Anbringen an den Schlüsselring ein wenig länger hängen gelassen.

Die Mützchen sind mit dieser Wollstärke ca. 6,5 cm hoch.

Liebe Grüße
Inge

49B92857-E090-47EA-BB64-D82E4CD2F223.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben