Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Morgen geht ein Paket auf Reisen, diesmal mit viel Kleinzeug
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.391
Morgen geht ein Paket auf Reisen, diesmal mit viel Kleinzeug
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.416
Standort
Wien
Letzte Woche habe ich wieder viel am Lichtblickhof abgegeben.
Eigentlich war es mein Mann, denn er ist ja mit dem Auto hin gefahren. Aber jetzt von vorne.

Dorothea ist ja mit ihrem zweiten Kind hochschwanger und außerdem wäre das alles zu viel für ihr kleines Auto gewesen also hab ich wieder meinen Mann gestreichelt und gesagt seine Autofahrkünste sind gefragt. ;)
Er macht das ja auch, nur will er jetzt in Corona Zeiten niergends hinein gehen, durch enge Gänge usw.

Dorothea hat organisiert dass eine Praktikantin auf ihn wartet und er nur im Freien, mit Maske natürlich, ausladen muß.
War nicht so einfach, vor dem Gelände dort (Baumgartner Höhe) ist eine riesige Baustelle, er ist dort zig Mal herumgekurft aber hat es dann doch gefunden.

Ich habe diesmal vergessen Fotos zu machen, aber ich kann berichten das Auto (2m lange Ladefläche) war wieder voll, vor allem weil ja die beklebten Kübel und Dosen dabei waren und die brauchen ja Platz.

Alles ist gut angekommen und hinein/hinauf getragen worden, mein Mann hat sicher ein liebes Lächeln bekommen und da schmilzt ja sein Urgroßvaterherz :rolleyes: ,

Außerdem hat Dorothea ein Gläschen selbstgemachte Zwetschgenmarmelade für uns da gelassen, sie selber war nicht da, sie hatte einen Termin aber sie hat nachher alles gesichtet und mir Folgendes per WhatsApp geschickt.

Doro mit Dose.jpeg

Danke f. Do u. Kü.jpeg

Zwetschke.jpegKi mit Pferd.jpeg

Wenn ich die Zwetschgenmarmelade esse, werde ich an euch denken, die ihr da alle mitgemacht habt, kann euch ja leider nicht auf Kaffee und Marmeladekuchen einladen^^

Das letzte Bild ist die Vorderseite der Karte also ein Offizielles Bild und ich darf das öffentlich herzeigen.

Ein 💟💟💟 liches Danke wieder einmal hier an alle die Mitgemacht, Mitgelesen und sich mit uns gefreut haben.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.391
@strickari , wieder tolle Bilder.Ist immer schön zu lesen wie groß die Freude ist. Danke für deinen Bericht
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
882
Danke für den lieben Bericht Ariane. Ich freu mich sehr, auch wenn ich heuer noch nicht viel mitgewerkelt habe. Es ist immer so schön zu wissen, dass man wahre Freude bereitet ❤ ❤ ❤ ❤
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.663
Wie schön, dass du wieder so viele Sachen übergeben konntest. Ich denke viel an die Therapeuten und Kinder und hoffe, es läuft bald wieder etwas Normaler weiter!
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
721
Danke für den lieben Bericht , sehr schön, wünsche Dorothea alles Gute
:welle::welle:
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.023
Danke, Ariane, für den tollen Bericht, da hab ich doch gleich ein paket zu hermes gebracht.
Wie immer an die deutsche Adresse. Viel spass beim auspacken.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
326
@ Hedimaus,

morgen geht das große Paket auf den Weg nach Österreich. Hoffe du liest das!


@ an die netten Damen, die noch Wolle benötigen, habe euch zwar geschrieben, aber bitte antworten, habe doch noch einen weiteren Karton mit Wolle!

Ihr wisst schon, wen ich meine!

Viele liebe Grüße

Margit T.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.023
Hallo Margit,
wenn Du in Dein Postfach schaust, da ist ein Brief für dich drin
lg Birgit
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.998
@strickari
nachdem ich deine Wichtelmützchen gesehen habe, istmir eingefallen, dass ich da noch was im Schrank habe
es sind eigentlich Eierwärmer (den oben rechts habe ich selbst gestrickt, die anderen sind von einer Tante meines Mannes und waren mir immer zu schade zum entsorgen, benütze sie aber schon lange nicht mehr)
Falls du sie brauchen kannst, wasche ich sie und verschicke. Wenn möglich, würde ich aber an jemand hier in Deutschland schicken, der sowieso einen größeren Karton für dich hat.
Eierwärmer.JPG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.416
Standort
Wien
@strickari
nachdem ich deine Wichtelmützchen gesehen habe, istmir eingefallen, dass ich da noch was im Schrank habe
es sind eigentlich Eierwärmer (den oben rechts habe ich selbst gestrickt, die anderen sind von einer Tante meines Mannes und waren mir immer zu schade zum entsorgen, benütze sie aber schon lange nicht mehr)
Falls du sie brauchen kannst, wasche ich sie und verschicke. Wenn möglich, würde ich aber an jemand hier in Deutschland schicken, der sowieso einen größeren Karton für dich hat.
Anhang anzeigen 172566
Gerne, daaaaanke, die passen sicherlich auf meine Bockerl, die haben ja verschiedene Größen. Bitte zu @Ivana schicken. Fühl dich gedrückt :smilie_girl_114_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.416
Standort
Wien
Danke, Ariane, für den tollen Bericht, da hab ich doch gleich ein paket zu hermes gebracht.
Wie immer an die deutsche Adresse. Viel spass beim auspacken.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
Ist seit gestern da, allerherzlichsten Dank 😍 wir haben ja schon per Whatsapp gesprochen:19::smilie_girl_114_1:
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben