Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Abgestimmt!
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
404
Erledigt.
Somit werkeln wir nicht nur 😉
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Heute habe ich "Kübel (Eimer) - Geschichten " für euch :quer::

Der beste Freund meines ältesten Sohnes betreibt ein Eisgeschäft. Eis wird ja hauptsächlich aus Milch, Topfen, Joghurt, Rahm etc. gemacht....diese Materialien werden in 5l und 10l Kunststoffkübeln geliefert und danach entsorgt.
Wir haben ihn jetzt gefragt ob er sie nicht uns überlassen kann für den guten Zweck . Und siehe da, er liefert sie uns sogar in den Garten.
Ich hab jetzt 2x in der Woche eine Schlange Kübel im Garten stehen:O.
Sie sind zwar gespült, ich muß sie aber trotzdem noch waschen damit sie ganz fettfrei sind, abtrocknen macht mein braver Mann, dann kann ich sie mit den Original Pferdebildern und Buchfolie drüber bekleben.
Und das ist es was ich draus mache:
Papierkörbe kann jedes Kind brauchen, oder für Krimskrams oder Legosteine oder .........
Und nackte Kübel zum Arbeiten wollen sie auf den Pferdehöfen auch........also haben wir wieder eine "win/win/win" Situation, und so etwas freut mich :dancing:

 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
404
Hammer🖒🖒🖒
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.398
Der Karton ist noch nicht voll,aber das dauert noch etwas. Ich werde noch 2 Patchwork Decken machen. Dafür habe ich tolle Motive
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
485
Standort
Bodensee, Schweiz
Guten Morgen Ariane.

Schnell, mach die Pferdeweiden bereit. Die Pferdchen sind ausgebüxt und sind jetzt in Richtung Waldstadt/Wien unterwegs. Wenn es an der Grenze keine Komplikationen gibt sollten sie nächste Woche auf deiner Koppel eintreffen.

🐎 🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎

20200920_102249.jpg

Alles, ausser für die Decke links, habe ich Spendenwolle aus dem Forum oder Wien verwendet.

Alles Liebe für dich und herzliche Grüsse vom sonnigen Bodensee.

Daniela :smilie_girl_232_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
WOW wieder so viel schöne Sachen, da flattert mein Herz doch, daaaaanke, ich meld mich wenn's da ist💟.🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎💟
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
326
Liebe Helferinnen,

ich hätte einen Karton Wolle, selbst habe ich wenig Zeit zu stricken und diese Wolle war eine von vielen die ich ein Mal von Bekannten geschenkt bekommen hatte und die wollte ich schon lange einer Carity-Aktion anbieten.
Es ist viel selbstgewickelte Wolle dabei, verschiedene Materialien, auch für so Fleckerlteppiche oder ähnliche Teppiche ( hatte vorhin einen Beitrag gelesen und ein Foto gesehen), denke es können auch dickere Socken gestrickt werden und der Phantasie sind auch keine Grenzen gesetzt!
Benötigt irgendwer die Wolle, wenn gewünscht, bitte mitteilen, kann die Wolle auch fotografieren, wird nur bei mir ein paar Tage mit dem Einstellen dauern, weil morgen mein Praktikum beginnt, aber ich schaue in wenigen Tagen hier vorbei, in der Hoffnung, dieser Karton voll ( und es ist wirklich auch echt tolle Wolle dabei) sind wird benötigt. Bild wie gesagt, wenn gewünscht, wenn eine fleißige Handarbeiterin noch nicht weiß, ob sie sie auch brauchen kann.

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.398
20200921_174905_copy_1024x1128.jpg
Einige Wichtel muß ich noch mit Mützchen einkleiden.
Reichlich 100 Gramm Sockenwolle sind verhäkelt. Eine Schachtel muß noch voll werden.
Und Dann habe ich noch was probiert, kleine Halbkugeln mit Moos und einer kleiner Figur zum anhängen.
Aber ich muß noch was machen, damit der Karton voll wird.Werden Weihnachtskarten gebraucht?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Sehr sehr lieb die Wichtelchen liebe Helga. Und so herzige Gesichter. Weihnachtskarten werden sicher gebraucht bitte bitte 💟 :147:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.663
Heute habe ich "Kübel (Eimer) - Geschichten " für euch :quer::

Der beste Freund meines ältesten Sohnes betreibt ein Eisgeschäft. Eis wird ja hauptsächlich aus Milch, Topfen, Joghurt, Rahm etc. gemacht....diese Materialien werden in 5l und 10l Kunststoffkübeln geliefert und danach entsorgt.
Wir haben ihn jetzt gefragt ob er sie nicht uns überlassen kann für den guten Zweck . Und siehe da, er liefert sie uns sogar in den Garten.
Ich hab jetzt 2x in der Woche eine Schlange Kübel im Garten stehen:O.
Sie sind zwar gespült, ich muß sie aber trotzdem noch waschen damit sie ganz fettfrei sind, abtrocknen macht mein braver Mann, dann kann ich sie mit den Original Pferdebildern und Buchfolie drüber bekleben.
Und das ist es was ich draus mache:
Papierkörbe kann jedes Kind brauchen, oder für Krimskrams oder Legosteine oder .........
Und nackte Kübel zum Arbeiten wollen sie auf den Pferdehöfen auch........also haben wir wieder eine "win/win/win" Situation, und so etwas freut mich :dancing:

Du und Deine tollen Ideen, ich bin wie immer begeistert!!!

... und liebe Grüße an Deinen Mann, der das alles mitmacht und unterstützt!
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben