Ajourstickerei- Hilfe

Diskutiere Ajourstickerei- Hilfe im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; :unwissend: Hallo ihr fleißigen Hardanger! SOS Ich weiß nicht weiter, hardanger wie schon berichtet an einen Läufer. Und nun wird ein...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:unwissend:
Hallo ihr fleißigen Hardanger!
SOS Ich weiß nicht weiter, hardanger wie schon berichtet an einen Läufer. Und nun wird ein Ajor-Kästchenstich eingearbeit. Er wird auch etwas beschrieben, aber ich komme damit nicht zurecht. Es steht immer von rechts nach links, das verstehe ich ja. aber was ist wenn ich eine neue Reihe anfange und die auch noch versetzt ist. Es ärgert mich, weil ich nun an meinem Läüfer nicht weiter komme. Habe hier schon unter Suchfunktion danach gesucht, finde aber nur gearbeitete Decken mit Ajourstickerei. Vielleicht kann mir ja von euch den Stich genau erklären und wie er gearbeitet wird. Für eure Bemühungen DANKE ich im Voraus. Lieben Gruß Andrea
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ajourstickerei- Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Andrea,

ich weiß leider nicht welchen Stich du meinst. Sind da viele Quadrate nebeneinander?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen




meinste den kästchenstich :unwissend:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:)
Hallo Anne und Chris!
Danke dass ihr mir antwortet, bin schon am verzweifeln. Habe mir zwar irgendwie den Stich jetzt hingezaubert, aber denke das ich ihn nicht richtig gearbeitet habe.Ja Anne es sind viele Kästchen nebeneinander auch mal versetzt. Die Anleitung befindet sich in : Elkes Idee Nr.30 Seite 30
und heißt genau Ajourstich von links und soll ein Grundstich sein. Vielleicht hat ja einer das Heft!
Ne Chris so sieht der Stich nicht aus.Trotzdem Danke.
Ich werde mal meine Arbeit fotografieren (was ich bis jetzt habe) und werde sie euch mal zeigen. Schaffe es aber Heute und Morgen nicht. Bin gerade von der Arbeit gekommen und Morgen wird es bei mir auch spät, habe Weihnachtsfeier in der Kita mit Eltern und Kids. Denke am Freitag habe ich aber Zeit dazu. Trotzdem danke ich euch für eure Bemühungen. Vielleicht könnt ihr ja auch mit meiner jetzigen Erklärung etwas mehr anfangen. Wünsche noch einen schönen Abend und lieben Gruß Andrea.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
So sieht der Stich aus!

:huhu:
So habe jetzt mein Werk, welches ich in Arbeit habe fotografiert. Die Grünen Stiche soll der Ajourstich von links sein. Wie gesagt,habe den Stich irgendwie hinbekommen, aber mit Sicherheit nicht richtig gearbeitet. Vielleicht kennt ihn ja einer von euch und kann mir weiter helfen. Er sieht auf jeden Fal so aus,nur von mir nicht richtig gearbeitet. :unwissend:

Hoffe ihr könnt ihn auf dem Foto erkennen!
 

Anhänge

Thema:

Ajourstickerei- Hilfe

Oben