Ajour-Stickerei

Diskutiere Ajour-Stickerei im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ein herzliches Hallo von der Nordsee. Heute bin ich auf der Suche nach Liebhabern der Ajour-Stickerei. Bisher habe ich im Handarbeitsclub noch...
G

genia

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
2
Ein herzliches Hallo von der Nordsee.
Heute bin ich auf der Suche nach Liebhabern der Ajour-Stickerei.
Bisher habe ich im Handarbeitsclub noch niemanden gefunden (oder habe ich nicht richtig gesucht?).
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, mit dem ich Erfahrungen und Tipps und Tricks austauschen könnte.
Liebe Grüße
genia
 
#
Schau mal hier: Ajour-Stickerei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
hallo genia,
ich habe gerade gesehen, dass du auch ajour-handarbeiten machst,
ich mache zwar lieber hardanger, aber zwischendurch auch ajour,
frage ruhig, wenn ich dir helfen kann, gerne.
lg hanna
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Genia und Hanna,

ich mach eigentlich auch mehr Hardanger, aber eine Ajourdecke hab ich auch gemacht und möchte sie euch hier mal zeigen.
Die Decke ist 75 x 75 cm groß.

LG Karla
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, die Decke ist super!!! :applause: :applause: Ich hab' noch nie Ajour gestickt - aber was nicht ist, kann noch werden!!

LG Evi :wink1:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
.....boa, die Decke is ja genial,


Ich lerne hier doch nie aus, was ich alles hier finde, von dem ich noch nie was gehört habe, bin begeistert :P
 
G

genia

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
2
Hallo, hallo und liebe Grüße,
vielen Dank für die Reaktionen. Die Decke ist ganz toll. Habe das Muster auch schon einige Zeit liegen, bin aber nicht dazu gekommen. In der Vergangenheit habe ich ca. 20 Jahre Hardangerdecken gefertigt (hatte das Glück, mit Frau Iserlohe arbeiten zu können) und bin dann erst zu Kreuzstich und Ajour gekommen. Da in meinem Hardangerkurs niemand bereit war, auf Leinen zu arbeiten, wurden aus den Ajourmustern Plattstichmuster.
Sieht auch sehr schön aus, aber jetzt möchte ich es umsetzen auf Leinen.
Dabei denke ich in erster Linie an Cork von Zweigart, das Siebleinen von Weddigen ist mir zu weich und arbeiten möchte ich mit Vierfachgarn.
Kästchenrand, Erbslochhohlsaum etc. sind alles noch Dinge, die ich erlernen möchte und die auf Leinen besser aussehen als auf Mischgewebe.
Also werde ich loslegen und bei auftretenden Schwierigkeiten laut um Hilfe schreien???? Wenn mir aber jemand einen Tip vorab geben kann, bin ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
genia
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin moin

ohja, ajourstickerei möchte ich auch noch machen und lernen,
bin ich bis jetzt leider noch nicht zu gekommen, finde ich
aber total schön

lg babs
 
Thema:

Ajour-Stickerei

Oben