Aida Stoff 14 ct

Diskutiere Aida Stoff 14 ct im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo liebe Sticker/Innen, ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht, sorry! Darf ich hier folgende Frage stellen? Wie erkennt...
B

Buddelqueen

Anfänger
Hallo liebe Sticker/Innen,

ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht, sorry!

Darf ich hier folgende Frage stellen?

Wie erkennt man, ob ein Aidastoff weich ist, also handlich? Ich hatte mit den letzten 3 Kreuzstichpackungen, daß Pech, daß der Stoff hart und unflexibel ist.
Irgendwie muß es doch deklariert bzw. erkenntlich sein?

Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr freuen, Danke im voraus. LG Monika

#
Schau mal hier: Aida Stoff 14 ct. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
"Harter" Stoff ist meist gestärkt und wird weicher, wenn man ihn wäscht... Manchmal reicht es schon, ihn ohne zu rubbeln durch warmes Wasser zu drücken...

B

Buddelqueen

Anfänger
Vielen Dank für die Antworten!

Wie gesagt, ich verstehe das Handling von diesem Forum noch nicht ganz,
bemühe mich zurecht zu finden. LG

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Hast du evtl plastik Aida? Und co? Plastik canvas? Was für Stickpackungen hast du denn? Der Stoff ist von welcher Firma/ Hersteller?

B

Buddelqueen

Anfänger
Danke Chris, für Deine Antwort.

Ich habe hier eine Stickpackung liegen von Cross stitch corner: csc Gold Edition Premium, Titel It`s teatime for my Dolls. Ursprünglich gab es die Stickpackung von Dimensions. Mir ist jetzt erst klar geworden, daß das quasi Plagiate sind. Ebenso die Stickpackungen von Joy Sunday. Früher konnte ich im Geschäft direkt kaufen, da war alles super. Also der Aida-Stoff ist kein Plastik, denke aber, daß entsprechende Materialien enthalten sind. So macht sticken keine Freude mehr. Allgemeine Frage: Gibt es Tipps von euch allen, wo man gut Kreuzstichpackungen kaufen kann? Danke im voraus!

Liane

Liane

Ich bin ich
Schau mal auf der Seite nach vom Cross Stitch Corner - die verteiben Unmengen von Dimensions Stickpackungen, da von "Plagiaten" zu schreiben .....
und wahrscheinlich haben sie kein Geschäft mehr wie viele andere Einzelhändler auch, die vom i-net überrannt sind. Handarbeitsgeschäfte wirst Du kaum noch finden. Wir haben CSC früher auf Messen wie die Creativa getroffen, vielleicht sind sie auch da noch zu finden -- Kreativ-Messen gibt es ja einige. Nachfragen ginge auch ...

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe meine damaligen Kreuzstichpackungen bei atelje marg.........
gekauft. Die gibt es immer noch.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Ich hab mal grad bei csc geschaut. Das Bild gibt's da ja noch. Der aidastoff ist 100% Baumwolle.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Wieso denkst du. das es Plagiate sind?
Ruf doch bei csc einfach an. Die sind super nett. Ich, für mich denke es ist eine super kreuzstich spezialisierte Firma.
Die wir schon viele Jahre von Messen und hier vom forum her kennen,

biggi58

biggi58

Fortgeschrittener
Standort
kiel
Ich kaufe fast alles bei cross stitch corner und bin immer sehr zufrieden. Ich kann mir nicht
vorstellen das die Plagiate verkaufen und das es überhaupt erlaubt ist.
Ich war vor Jahren mal leichtsinnig und habe mir für kleines Geld eine Stickpackung aus China gekauft. Sie liegt immer noch in der Truhe. wenn man den Stoff anfasst und das Garn sieht, dann
weiß man das ist nix,nothing,nada,niente!!!

Thema:

Aida Stoff 14 ct

Oben