Ärmel Maschen zunehmen

Diskutiere Ärmel Maschen zunehmen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten morgen, es geht um Ärmel im Rippenmuster stricken. ich verstehe leider eine Sache in dieser Anleitung nicht. Vielleicht kann mir jemand...
D

Danijela84.

Anfänger
Guten morgen,
es geht um Ärmel im Rippenmuster stricken.
ich verstehe leider eine Sache in dieser Anleitung nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen lieben Dank im Voraus!

Nach einer Gesamthöhe von 11 cm beidseitig 2 M zun. und 3 M vor bzw. nach der Mittelmasche aus dem Querfaden 2 M zusätzlich herausstr. (8 zugen. M)
Diese Zun. nach weiteren 16 R noch 1x wdh.= 55(59) M.

Anhänge

#
Schau mal hier: Ärmel Maschen zunehmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Die nimmst nach der Randmasche 2 Maschen zu , dann strickst du bis 3 Maschen vor der Mittelmasche, nimmst hier auch 2 Maschen zu, 3 Maschen, Mittelmasche und wieder 3 Maschen stricken, wieder 2 Maschen zunehmen und dann entweder vor der Randmasche 2 Maschen zunehmen, oder in der Rückreihe nach der Randmasche 2 Maschen zunehmen. Dann hast du 8 Maschen zugenommen.

S

strickende Katze

Profi
Standort
Nürnberg
Du strickst eine Randmasche, strickst 2 mal aus einer Masche 2 Maschen heraus. Strickst weiter bis 3 Maschen vor der Mittelmasche (ich setze vor und nach der Mittelmasche einen Maschenmarkierer) strickst aus dem Querfaden 2 mal eine Masche heraus. Das selbe nach der Mittelmasche 1Maschen stricken, aus dem Querfaden2 x 1 Mascheherausstricken Weiterstricken bis du noch 2 Maschen auf der Nadel hast. 1 Masche stricken, 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen, Randmasche

Liebe Grüße
strickende Katze

Thema:

Ärmel Maschen zunehmen

Oben