Adventssocken

Diskutiere Adventssocken im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; einfach wunderschön, wären auch meine Farben LG B.Minchen
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
98
einfach wunderschön,
wären auch meine Farben

LG B.Minchen
 
#
Schau mal hier: Adventssocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.567
klasse Silke.... also für den Fall, dass sie dir dann doch nicht gefallen.... willst du meine Adresse haben :quer:(war ein Scherz... irgendwann werde ich die sicherlich für mich stricken)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.567
klasse Silke - dein erstes Geschenk hast du in dem Fall schon :D
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.061
Habe auch endlich mit den Socken angefangen, nur die Ferse gefällt mir nicht, wie Silke sie nach der Anleitung gearbeitet hat, gibt es eigentlich unterschiedliche Möglichkeiten?
LG
Sabine
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Welche Ferse war das denn?
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.061
Wie auf den Bildern von Silke in blau, ein Faden mit reinstricken, dann die Maschen davon wieder aufnehmen und wie bei der Spitze abnehmen...
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.061
Mir ist am Fuß am liebsten die Kaeppchenferse, aber da hätte ich zu viel Maschen, da habe ich keine Idee wie ich die reinarbeite
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Die nachträglich eingestrickte, ich habs gelesen.

ich weiß nicht, wie man das anders lösen kann. Dafür habe ich zu wenig dieser Socken bisher gestrickt.
aber die nachträgliche geht eigentlich recht einfach...
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.061
Ich denke das die vom Stricken kein Problem ist, aber ich mag die nicht am Fuß...ich probiere es, wenn es auch noch dauern kann
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.567
hallo Sabine, rein technisch ist es möglich eine Ferse direkt mit einzuarbeiten - aber - es wird nur die Bumerangferse möglich sein, denn bei den Käppchen- und Herzchenfersen hast du am Ende mehr Maschen die du mittels Spickel wieder abnehmen solltest, das geht bei dieser Strickart nicht mit dem Muster zusammen - die haben das recht einfach gestaltet und das Muster stets in der Runde gestrickt - die klassischen Norweger haben an der Sohle ein anderes Muster im Gegensatz zur oberen Seite
 
Thema:

Adventssocken

Oben