Adventssocken

Diskutiere Adventssocken im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Habe heute diese Socken auf Ravelry gefunden. Die Anleitung ist kostenlos. Man kann jeden Tag im Advent ein Musterband stricken und hat dann zu...
Diane 12

Diane 12

Schüler
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
114
Habe heute diese Socken auf Ravelry gefunden. Die Anleitung ist kostenlos. Man kann jeden Tag im Advent ein Musterband stricken und hat dann zu Weihnachten ein hübsches Paar Socken. Prima für Reste zu verwerten. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber das sollte kein Problem sein. Es ist ein farbiger Chart dabei.
Hat jemand von euch Lust, mit mir zu stricken?🌲🌲🌲🎄🎄🎄🎁🎁🎁


 
#
Schau mal hier: Adventssocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
869
Oh die sehen aber toll aus, wenn ich etwas mehr Zeit hätte, wäre ich sofort dabei...
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.574
Diane, tolle Socken ich muss leider passen - das kriege ich zeitlich nicht unter
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.574
also am Anfang habe ich da keinerlei Chance, ich muss wegen dem KAL noch einiges an der Anleitung machen und wenn die online geht, dann muss ich mal sehen wie es anläuft ob viele Rückfragen dazu kommen, dann schaue ich mal ob ich für die täglichen Reihen Zeit und Muse habe
 
Diane 12

Diane 12

Schüler
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
114
:tagebuch4: Das glaube ich dir gerne Beate. Das ist ein schönes Stück Arbeit.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.322
Mädels, wenn ich richtig lese, geht das 2. Stricken erst am 24.12. los und in 12 Schritten bis 6.1.

Das kriegen wir also locker noch unter :quer::weihnachten6::weihnachten5:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.925
Standort
NRW
wenn ich es richtig sehe steht da start weihnachten bis zum 6. januar- es sind schon alee anleitungen da- so das man sofort starten kann , wenn man will. :-) Also jeder sein Tempo. :tagebuch4:
 
Sil-ke

Sil-ke

Anfänger
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
29
Huhu, ich bin sehr gerne dabei und würde auch schon am 1. Dezember starten, Reste nehme ich dann immer wie es mir passt aus der Deckenkiste
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.602
sorry, aber solch farbige Sockjen kann ich nicht tragen, glaub bei mir käme dann die Farbenpolizei, wenn ich als 61 jährige mit solchen Socken rumlaufe.... :quer:
 
Punto

Punto

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
135
Man kann die Socken doch auch zu hause tragen. Das ist auch keine Frage des Alters.
Werde nicht mitmachen, denn zum einen wiedermal englisch. Und zum anderen fehlt die Zeit. Mache ja das Tuch mit und bin bei der Decke am häkeln und anderes liegt auch noch an. Werden aber bestimmt schön.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
489
Standort
Wien
Oh sind die toll. Bei Socken stehe ich aber immer noch auf den Schlauch und ich müsste die ganze Wolle kaufen. *Seufz* Ich liebe bunte Socken und mir ist auch egal, was andere dazu sagen.
 
Sil-ke

Sil-ke

Anfänger
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
29
sorry, aber solch farbige Sockjen kann ich nicht tragen, glaub bei mir käme dann die Farbenpolizei, wenn ich als 61 jährige mit solchen Socken rumlaufe.... :quer:
Du könntest sie ja auch etwas weniger bunt machen, das ist auch mein Plan. Eventuell nur Blau- und Grautöne... Mal sehen was sich ergibt. Die Farbenpolizei kommt bei mir eh nicht rein...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.216
Die Socken sind ja wirklich schön. Aber vor oder nach Weihnachten Ist bei mir nicht drin.
2. Problem: Ich weiss nicht, wie man einen Faden unsichtbar mitstrickt, damit man nicht an langen Fäden hängen bleibt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.602
Ich hab aber auch noch andere Sachen suf den Nadeln. Die Farben sind nicht allein der Grund für nichtstricken
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.574
Die Socken sind ja wirklich schön. Aber vor oder nach Weihnachten Ist bei mir nicht drin.
2. Problem: Ich weiss nicht, wie man einen Faden unsichtbar mitstrickt, damit man nicht an langen Fäden hängen bleibt.
...ich sag nur Kassel... :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.574
ich hab jetzt noch gar nicht richtig geschaut aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man das nur mit 2 Farben stricken kann - einmal Streifengarn oder Verlauf und einmal uni, das könnte sicherlich auch gut funktionieren
 
Thema:

Adventssocken

Oben