Adventskalenderwichtelei 2021

Diskutiere Adventskalenderwichtelei 2021 im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; :wei: .....vom Walde komm ich her....die Weihnachtszeit rückt immer näher... Für dieses Jahr hätte ich mir eine ganz besondere Wichtelei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:wei: .....vom Walde komm ich her....die Weihnachtszeit rückt immer näher...

Für dieses Jahr hätte ich mir eine ganz besondere Wichtelei überlegt, da ich 24 Päckchen zwar reizvoll finde, aber auch von der Menge zu üppig. Da kam mir an einem der verregneten Sommertage die Idee:
Wir wichteln nur zu den Adventssonntagen und jede*r darf entscheiden an welchem dieser Sonntage er/sie sich beteiligt. Natürlich bekommt man auch nur an den Tagen Geschenke, für die man sich angemeldet hat.

Wir wollen die Wichtel an den einzelnen Sonntagen zu vorgegebenenen Themen machen, die genaueren Angaben hierzu in den untenstehenden Beiträgen. Hier wird zu jedem Adventssonntag ein Thema stehen, incl. Versanddatum und der Teilnehmerliste.

Jedes Wichtel wird einzeln verschickt und das bitte möglichst per "prio" oder Einschreiben oder ggf. als versichertes Päckchen, damit eure Sendung nachverfolgt werden und sicher ankommen kann.


:presents:
Anmeldeschluss ist der 25. September 2021, die Auslosung der Wichtelpartner*innen dann am Folgetag. (Damit ihr genügend Zeit habt für eure Wichtel, denn sie müssen rechtzeitig abgeschickt werden).



:hand2:

Was wird gewichtelt:

Wir wollen zu jedem Adventssonntag was besonderes wichteln und haben uns das wie folgt überlegt:

Die Themen für die Adventssonntage werden vorgegeben. Wir wichteln:

ein Set mit Handschuhen/Handstulpen - Socken - Schal/Loop/kleines Tuch - adventliche Dekoration

Ihr könnt Euch zu allen vier Adventssonntagen oder nur zu bestimmten Adventssonntagen anmelden.

Beispiel: Ich möchte gerne Socken und eine adventliche Dekoration wichteln, also melde ich mich für diese zwei Themen an. Ich möchte an allen 4 Tagen mitwichteln, also melde ich mich auch für alle 4 Tage an.

Natürlich bekommt auch nur der 4 Geschenke, der sich auch selbst für 4 Tage angemeldet hat.


Anmeldeschluss: 25. September - Auslosung 26. September


Bitte bestätigt dann zu gegebener Zeit wenn das Paket/Päckchen angekommen ist. Geöffnet wird dann am jeweiligen Adventssonntag.

Nun bleibt noch eure Anmeldung und ich hoffe, dass sich ganz viele von euch beteiligen. :smilie_xmas_242:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:engel2:

Wichtelei zum 1. Advent, 28.11.2021

Wir wichteln adventliche Deko

Hier ist jede Technik erlaubt, schaut eventuell in die Farbvorlieben von den Wichtelpartner*innen und lasst euren Ideen freien Lauf.

Dieser Wichtel sollte dann spätestens am 17. November 2021 verschickt werden. Eine beigelegte Karte wäre toll, weitere Beigaben braucht es nicht.

Teilnehmerliste:

@Anne Rother - Wichtel erhalten
@Maggy (Margareta) - Wichtel erhalten
@Brasilien - Wichtel erhalten
@sanny34 - Wichtel erhalten
@eule1808 - Wichtel erhalten
@Jannchen - Wichtel erhalten
@B‘Elanna - Wichtel erhalten
@Nephi - Wichtel erhalten
@Musicwoman - Wichtel erhalten
@Jerry - Wichtel erhalten
@Papierwolle - Wichtel erhalten
@SoS - Wichtel erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:engel2::engel2:


Wichtelei zum 2. Advent, 05.12.2021

Diesen Sonntag wichteln wir Handstulpen/Handschuhe.

Auch hier ist von der Fertigung jede mögliche Technik erlaubt. Die Entscheidung ob Handstulpe oder Handschuhe, liegt bei euch, nur bitte haltet euch an die Farbwünsche aus der Wichtelideenliste und auch evtl. Materialunverträglichkeiten berücksichtigen.

Dieser Wichtel sollte sich spätestens am 24.11.2021 mit Sendungsverfolgung auf den Weg machen. Auch hier darf sehr gerne eine Karte beigelegt werden.

Teilnehmerliste:

@sanny34 - Wichtel erhalten
@Anne Rother - Wichtel erhalten
@karin - Wichtel erhalten
@STERNENFEE - Wichtel erhalten
@Boxermama - Wichtel erhalten
@Maggy (Margareta) - Wichtel erhalten
@eule1808 - Wichtel erhalten
@B‘Elanna - Wichtel erhalten
@Musicwoman - Wichtel erhalten
@Jerry - Wichtel erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:engel2::engel2::engel2:


Wichtelei zum 3. Advent, 12.12.2021

An diesem Sonntag sind Socken als Thema an der Reihe.

Jegliche Technik zur Fertigung ist möglich. Bitte beachtet die Farbwünsche eurer Wichtelpartner*innen.

Versand dieses 3. Wichtels sollte spätestens am 01.12.2021 sein. Bitte auch hier mit Sendungsverfolgung und sehr gerne in Begleitung einer Karte.

Teilnehmerliste:

@sanny34 - Wichtel angekommen
@Anne Rother - Wichtel angekommen
@karin - Wichtel angekommen
@STERNENFEE - Wichtel angekommen
@Maggy (Margareta) - Wichtel angekommen
@eule1808 - Wichtel angekommen
@Jannchen - Wichtel angekommen
@B‘Elanna - Wichtel angekommen
@Anna - Wichtel angekommen
@Jerry - Wichtel angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:engel2::engel2::engel2::engel2:


Wichtelei zum 4. Advent, 19.12.2021

Diesmal wäre ein Loop / Schal / kleines Tuch als Wichtel gedacht. Ihr dürft wählen in welcher Technik ihr diesen Wichtel fertigt, nur sollten Farbvorlieben und eventuelle Materialunverträglichkeiten berücksichtigt werden.

Der Versand des letzten Wichtels wäre dann spätestens am 08.12.2021, auch hier wieder mit Sendungsverfolgung und gerne einer beigelegten Karte.

Teilnehmerliste:

@Anne Rother - Wichtel angekommen
@karin - Wichtel angekommen
@Boxermama - Wichtel angekommen
@Brasilien - Wichtel angekommen
@sanny34 - Wichtel angekommen
@eule1808 - Wichtel angekommen
@B‘Elanna - Wichtel angekommen
@Nephi - Wichtel angekommen
@Anna - Wichtel angekommen
@Musicwoman - Wichtel angekommen
@Goma - Wichtel angekommen
@Jerry - Wichtel angekommen
@Papierwolle - Wichtel angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adventskalenderwichtelei 2021

Oben