Adventskalenderschal von www.unikatissima.de

Diskutiere Adventskalenderschal von www.unikatissima.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallochen, strickt außer mir noch jemand den Adventskalenderschal 2016 (Lace Winter Rose) von www.unikatissima.de? Mein Foto zeigt jetzt den...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.340
Standort
Chemnitz
Hallochen,

strickt außer mir noch jemand den Adventskalenderschal 2016 (Lace Winter Rose) von www.unikatissima.de?

Mein Foto zeigt jetzt den Stand vom 06.12.2016, also ein Viertel ist geschafft.

16_Unikatissima_Adv_06.jpg

Dieser Adventskalender ist relativ relaxt, weil man das wirklich jeden Tag auch neben den anderen, noch zu erledigenden Projekten für Weihnachten schaffen kann. Es sind 18 Reihen pro Tag zu stricken und ich habe Anfang des Jahres dann schon wieder ein sehr schönes Geschenk für ein Januar-Geburtstagskind.

LG Elke
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.269
Elke das sieht schon toll aus - mir fehlt leider die Zeit
 
J

Jannchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
439
Elke hab mir das mal abgespeichert und auch die ganzen vorangegangenen Anleitungen :smilie_girl_004_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.103
Schönes Teil, aber noch einen kann ich nicht stricken. Ich habe zuviel zu tun, in diesem Advent.

Schals sind auch nicht so mein Ding, aber er gefällt mir sehr gut.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.657
Standort
Hagen, NRW
Ich speicher auch jeden Tag ab, aber ......

LG Eva :-56:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.340
Standort
Chemnitz
So, nun ist er fertig. Ich habe aber noch eine Abschlusskante rangehäkelt, die nicht vorgesehen war, aber mir gefällt es mit einer Abschlusskante besser.


Leider kommt die Farbe auf diesem Bild nicht ganz so gut raus. Es ist ein dreifädiges Garn gewesen: ein Faden lila, ein Faden weiß und ein Faden schwarz.

Hat eigentlich noch jemand diesen Schal gestrickt, der ein Bild einstellen könnte?

LG Elke
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.269
super ist dein Schal geworden
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.269
Elfle der Schal sieht auch mit Baumwollgarn klasse aus
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.340
Standort
Chemnitz
Liebe Elfle,

Dein Exemplar sieht auch sehr gut aus, ein schönes Blau. Da kommt das Muster deutlicher heraus als bei meinem geschipperten Garn.

LG Elke
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.354
Standort
Pforzheim
das ist mehr ein helles flieder :-39: aber mir gefällt es auch recht gut. hab es verschenkt zu einem geburtstag. die mama von meinem partner hat sich wahnsinnig gefreut.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.340
Standort
Chemnitz
Hallochen,

strickt dieses Jahr außer mir noch jemand den Adventskalenderschal "Winterberry" von Unikatissima?

Das Muster ist schön, aber eigentlich einfach zu stricken, wenn man mit den Anleitungen von unikatissima gut zurecht kommt. Hier meine Fotos vom Zwischenstand:

01_Wolle.jpg 02.JPG

04.jpg

Ich habe zusätzlich noch ein paar Perlen eingestrickt. Die Wolle habe ich "geerbt". Da gibt es leider keine Banderolen mehr. Ich habe also keine Ahnung, was das für eine Wolle ist. Sie hat mir einfach farblich gefallen und ist recht kuschelig.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.103
Also ich nicht ... ich will den von Iscula mitstricken, aber komme im Moment auch nicht dazu. Es gibt ja freitag da schon den zweiten Teil ... aber ich kann einfach noch nicht anstricken. Erst muss alles andere fertig werden ... und das ist noch ein bißchen was.

Aber ist ja nur aufgeschoben.

Aber dein Schal sieht schonmal richtig schön aus und das kuschelige kommt auf den Fotos auch gut rüber :)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.657
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke auch nicht mit, habe den Schal vom vorletzten Jahr noch nicht fertig, keine Lust!
Liegt tief in der Schublade... :horror: :horror:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.454
Ich strick nicht mit, speicher mir aber die Teile ab, vielleicht ja später dann.
Ich bin momentan ausgelastet mit unserem Adventskal und was nebenbei noch anfällt, hab gestern von einer Nachbarin den Auftrag über drei Paar Socken bekommen :whistling:
 
S

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
364
Ich hab den einmal mitgestrickt. Was mir nicht gefällt:
Das sind zwar schöne Lochmuster, aber da die eine Seite nur rechts gestrickt wird und dire Rückreihen links rollt sich der Schal ständig ein.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.340
Standort
Chemnitz
sonne1 schrieb:
Ich hab den einmal mitgestrickt. Was mir nicht gefällt:
Das sind zwar schöne Lochmuster, aber da die eine Seite nur rechts gestrickt wird und dire Rückreihen links rollt sich der Schal ständig ein.
Da das ein Lace-Muster ist, spanne ich den Schal am Ende, damit das Muster besser rauskommt. Der Schal hat dieses Jahr sowieso eine Anfangs- und Endkante, die gespannt werden muss, damit die "Ecken" gut rauskommen. Nach dem Spannen rollt er sch dann auch nicht mehr ein. Ich stricke ja auch mit relativ dünnem Garn. Es wird also kein Schal für straffe Minusgrade.

LG Elke
 
S

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
364
Mein Schal ist auch gespannt. Das nützt aber nichts bei einem geraden Stück wenn auf der einen Seite nur rechte Maschen sind und die Rückseite linke Maschen
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.340
Standort
Chemnitz
Geschafft. Mein Schal ist fertig, das 1. Geschenk für 2018 für eine Freundin.
20171222_165613.jpg

Jetzt muss er nach seinem Bad trocknen. Ein bisschen Garn ist noch übrig. Da werde ich noch ein Paar Handstulpen dazu nadeln.

LG Elke
 
Thema:

Adventskalenderschal von www.unikatissima.de

Oben