Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Wenn Du nicht auf Stoff nähen möchtest, kannst Du die Rückseite auch häkeln oder stricken, wobei häkeln stabiler ist. Da könntest Du alle Flecken...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
BlueSequoia schrieb:
Jetzt kommt das aber.
Aber ich möchte das gerne selber zu Ende bringen, auch wenn ich eigentlich nicht so wirklich nähen kann.

Ich muss nur noch etwas darüber nachdenken, wie ich es genau mache.
Wenn Du nicht auf Stoff nähen möchtest, kannst Du die Rückseite auch häkeln oder stricken, wobei häkeln stabiler ist.
Da könntest Du alle Flecken mit der Hand aufnähen.
Diese Variante habe ich des öfteren bei Instagram gesehen.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
877
Hm, gut zu wissen, dass auch das funktionieren würde.
Hatte ich schon überlegt, aber dann gedacht, dass das nicht fest genug ist.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Baumwolle, Feste Maschen wird genauso fest, wie genäht mit Vlies. Könnte sogar etwas fester sein.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Gute Idee, den Hintergrund zu häkeln. Aber ich weiß noch nicht, welche Variante ich mache. Auf jeden Fall wird es ein Adventskalender! Bin jetzt am letzten Flecken, den hab ich halb, mach ich aber heute Abend fertig. Hab gestern so viele Stulpen gehäkelt (4 Paar), da hab ich den letzten Flecken nicht mehr geschafft. Gleich fahr ich erst einmal zu meiner Tochter, Tannenbaum gucken. Aber ich bin auch zum Essen eingeladen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Was auch sehr schön aussehen würde, die Flecken in Form eines Tannenbaumes anzuordnen.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.983
@eva_S eine tolle Idee mit dem Tannenbaum :391: :weihnachtsbaum9:
Bei wird es auf jeden Fall einen Adventskalender. Ich freue mich schon richtig darauf und bin jetzt schon am überlegen was ich alles so rein tun könnte..... :36: aber es hat ja noch viel Zeit. :75:
Nr 11 ist fast fertig und ich hoffe am Wochenende 12 -14 fertig zu bekommen, mal schauen ob dies meine Finger und Schultern mitmachen. :dadr:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.371
Standort
Sachsen Anhalt
Habe heute den letzten Fleck beendet und nun überlege ich was ich damit anstelle!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.120
Die Socken vom 3.Advent habe ich fertig, Foto ist in der Galerie, leider sehr schlecht geworden. wenn das Handy wieder funktioniert, mache ich noch mal ein Foto und stelle es ins Album ein.

LG Birgit :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Meine Flecken habe ich zusammen gefügt. Es wird eine bunte Decke.Kalender brauche ich nicht,sind alle versorgt.
Nun werde ich noch die Decke umranden, dann kann ich sie nutzen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Meine Flecken Decke ist fertig.Die Umrandung hat doch ganz schön gedauert.
Bild kommt morgen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Ich habe meine Decke im Album,
die Roten Flecken sind nicht dabei,die werde ich anderweitig verwenden.
Gestern lag sie schon auf meinen Knieen.Ist richtig schön bunt geworden,
weil ich ja mehr probiert hatte
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
354
Helga, Deine Decke sieht toll aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
@Helga ***: Deine Decke ist sehr schön geworden, schön bunt mit einem tollen roten Rand! Endlich hast du auch mal was für dich gemacht. Viel Freude damit und immer schöne, warme Knie ;)
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Ich hab meine letzten Flecken nun auch fertig. Mache einen Adventskalender daraus.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Meine Flecken sollen ja ein Adventskalender werden. Dazu habe ich angefangen, auf jeden Fleck eine weihnachtliche, gehäkelte Applikation zu nähen. Das dauert etwas, sieht aber toll aus, finde ich.
Die Zahlen hab ich aber gekauft: kl. Filztannenbäumchen mit Zahlen

P1010238.JPG
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.983
@Ulla 61, wie toll, sieht schön aus. :-60: :-85: Ich werde Knöpfe drauf nähen, liegen schon seit zwei Jahren bei mir herum und warten auf Verwendung. :36: Dann möchte ich noch wenn möglich auf jeden Flecken einen Stern häkeln... aber das alles dauert noch. Habe erst die Hälfte jetzt geschafft. Nr 1 u. 2 habe ich erneuert so dass es jetzt einheitliche Wolle ist und Nr 11 u. 12 am Wochenende gemacht. Aber bis November ist noch eine Weile
hin... :75:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Goma - auch eine schöne Idee! Aber klar, diese Ausarbeitung dauert. Gerade diese kleinen Arbeiten brauchen Zeit. Ist bei mir ja nicht anders. Aber wir haben ja 11 Monate Zeit - bis dahin sollten wir es doch geschafft haben.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Goma und Anne: Vielen lieben Dank!
 
Thema:

Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Oben