Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; seeehr mysteriös ;) Ich freu mich schon aufs weiterstricken - hab gesehen, dass bei Teil 3 auch ein großer Stern kommt. 🌟 Werde mich nun aufs...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
ja eigentlich ist es egal, aber bei diesem Bobbel bietet sich an mit blau zu beginnen
seeehr mysteriös ;)

Ich freu mich schon aufs weiterstricken - hab gesehen, dass bei Teil 3 auch ein großer Stern kommt. 🌟 Werde mich nun aufs "Zusammenbasteln" begeben, damit ich später gleich loslegen kann!
 
*mariposa*

*mariposa*

Schüler
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
153
Standort
Hamburg
Schau mal in meinem Shop... wir können auch was individuell für dich zusammen stellen
Hallo Karin,

in deinem Shop hatte ich mir die 1000m Bobbel tatsächlich zuerst geguckt, da war dann aber leider kein passender dabei.
Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass du da was individuell zusammenstellen könntest...aber gut zu wissen, das merke ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal.
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
202
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
Meine Pobbel v. Karin sind eben gekommen. Danke Karin!
Ich möchte den Glitzer doch nicht für ein Tuch nehmen. Habe auch einen Himmel und Erde. Ich weiß nicht recht.... ich denke die Farben schlucken das schöne Muster. Das dunkle Blau ist in der Mitte fast schwarz. Ich übe erst noch eine Weile bei " meinem" Blauen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich bin total verunsichert. Habe bis Teil 2 gestrickt mit Nadeln 3. Kommt mir etwas fest vor. Dann mit Bobbel aus 2017 den dortigen KAL begonnen mit 3,5. Ist wieder recht locker....
Ich glaube, ich mache erst Mal Pause und stricke meine Socken fertig :red: :390:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
zeig doch mal ein Bild Ivana
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mein PC ist Grade in Arbeit...aber danke, wenn's klappt, folgt morgen ein Bild. Ich bin am überlegen, ob ich anderes Garn nehme, etwas dickeres. DeineMuster eine so toll, aber man sieht sie bei mir nicht so plastisch.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.660
Habe den ersten Teil fertig. Der zweite ist geklebt und auch mit Trennlinien versehen. Habe sie jetzt in fünfer Schritten gemacht. Dann bruache ich noch weniger zählen. Alle paar Reihen mache ich mir dann acuh eine Querlinie wo ich fertig bin. Hilft bei den langen Reihen.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
Wow seid ihr schon alle weit und die Tücher sehen alle so schön aus 👍
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Diane, das sieht echt toll mit der Wolle aus. Ist die für NS 3 oder 3,5?
Ich glaube, ich muss noch neue Wolle kaufen...siehe Beitrag 16 :red:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Meine 3 Reihen stricken waren heute morgen umsonst. Konnte einen Fehler( vom 4 Fach Garn einen Faden nicht mitbekommen) so nicht reparieren. Heute Nachmittag auf ein neues. Gruß Laila:p046:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
So endlich Teil 1 geschafft, wie vermutet mit Fehler drinne, aber sehe sie als persönliche Note an. Adventtuch 2019 Teil 1.JPG was mich aber viel brennender interessiert. Bin ich in etwa auf die Original Größe ? gerade Kante 29 cm bei mir , reihenlänge aktuell 22 cm.
Mit der "neuen"linke Masche muß ich echt arbeiten , um die Maschen auf den Nadeln hin und her zu schieben , das strengt doch arg an , daher mache ich ja immer nur paar Reihen. Sprich , ich bin ordentlich strammer geworden, gegenüber früher. Daher ist die Nadel 3,5 ne gute Wahl für mich und die Wolle.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Ursula :welle: zu dem Maß kann ich dir nichts sagen.... ich mach ja nur die Anleitung
:quer: gestrickt habe ich noch keine Masche davon....:p046:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Du bist eben eine TeamHexe
Du entwirfst , Mic kontrolliert deinen Entwurf und Anne darf stricken ?. :baden:

Ne für mich ist es ok , das ich nur langsam vorran komme und da wo Stelle zu locker wurde ,wurde mir klar. Immer wenn so was auftritt habe ich es übertrieben und hätte schon längst ne Pause einlegen müssen. Ansonsten aber bin ich sehr zufrieden mit mir , Zeitliche Einteilung , maximal 1 Stunde daran Stricken, dann beiseite legen. So sollten solche "fehler" eigentlich nicht mehr auftreten. Eine sehr schöne Anleitung, eien sehr gute Übung für mich und irgendwann habe ich das Tuch dann auch fertig. Spätestens bis Kassel 2020. :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Du bist eben eine TeamHexe
Du entwirfst , Mic kontrolliert deinen Entwurf und Anne darf stricken ?. :baden:

Ne für mich ist es ok , das ich nur langsam vorran komme und da wo Stelle zu locker wurde ,wurde mir klar. Immer wenn so was auftritt habe ich es übertrieben und hätte schon längst ne Pause einlegen müssen. Ansonsten aber bin ich sehr zufrieden mit mir , Zeitliche Einteilung , maximal 1 Stunde daran Stricken, dann beiseite legen. So sollten solche "fehler" eigentlich nicht mehr auftreten. Eine sehr schöne Anleitung, eien sehr gute Übung für mich und irgendwann habe ich das Tuch dann auch fertig. Spätestens bis Kassel 2020. :quer:
nein nicht ganz :quer: :quer:es ist noch ein klein wenig schlimmer, ich entwerfe - keiner kontrolliert... und Anne strickt
 
D

Diane 12

Guest
Diane, das sieht echt toll mit der Wolle aus. Ist die für NS 3 oder 3,5?
Ich glaube, ich muss noch neue Wolle kaufen...siehe Beitrag 16 :red:
Ich stricke mit 3,5 er Nadeln. Das ist eine Sockenwolle mit Yak und die läuft 400 Meter auf 100g.
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben