Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich will auch unbedingt mitmachen, bin natürlich wieder zu spät dran und hab nix passendes an Wolle dafür :smilie_girl_190_1...
*mariposa*

*mariposa*

Schüler
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
153
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich will auch unbedingt mitmachen, bin natürlich wieder zu spät dran und hab nix passendes an Wolle dafür :smilie_girl_190_1:
Bin jetzt grad auf der Suche nach nem schönen Bobbel...irgendwas mit blau und/oder Türkis schwebt mir schon seit längerem vor.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo zusammen,

ich will auch unbedingt mitmachen, bin natürlich wieder zu spät dran und hab nix passendes an Wolle dafür :smilie_girl_190_1:
Bin jetzt grad auf der Suche nach nem schönen Bobbel...irgendwas mit blau und/oder Türkis schwebt mir schon seit längerem vor.
Schau mal in meinem Shop... wir können auch was individuell für dich zusammen stellen
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Das Tuch wird wirklich sehr schön, gefällt mir, was ich sehe ^^.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.298
@Ivana
@silberlocke

habe schon wieder was gefunden.
eine Mieterin ist schwanger, bekommt ein Mädchen und hat Anfang Januar Termin.
Also habe ich nun ein Knubelinchen angefangen.
Habe mir auch überlegt mit einem anderen Bobbel (habe auch noch einige in der Kiste) ein 2. Tuch für meine Freundin anzufangen. Aber ich glaube das strick ich dann doch erst nach Weihnachten.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.940
Ich habe mal wieder aufgegeben.
Nach x Anfängen, war ich bei schon bei Reihe 74 und dann gefiel es mir nicht. Die Wolle ist wahrscheinlich zu dünn, ich habe NS 2,5 genommen. Mit NS 3 war es nicht schön.
Und dickere Wolle habe ich gerade nicht da. Oder ich fange nochmal an und mache nur das erste Muster. Das gefällt mir total gut :)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.962
@Ivana
@silberlocke

habe schon wieder was gefunden.
eine Mieterin ist schwanger, bekommt ein Mädchen und hat Anfang Januar Termin.
Also habe ich nun ein Knubelinchen angefangen.
Habe mir auch überlegt mit einem anderen Bobbel (habe auch noch einige in der Kiste) ein 2. Tuch für meine Freundin anzufangen. Aber ich glaube das strick ich dann doch erst nach Weihnachten.
Dann muß ich selber über Weihnachten ran. :quer:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab auch angenadelt, nun stell ich mir grad eine Frage...
Sind die Bobbel von der Farbe her eigentlich irgendwie thematisch passend, oder ist es egal mit welcher Farbe ich anfange? Ich hab den Himmel und Erde-Bobbel von Karin und hab mit braun angefangen, also innen. Macht das was? Noch kann ich ribbeln :S_gruebel:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.969
Bella, das ist denke ich egal.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja im Prinzip egal - aber wenn du mit hell anfängst und nach dunkel arbeitest wäre das thematisch besser vom Himmel zur Erde
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja - blauer Himmel wäre super
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.275
Standort
NRW
Naja das licht kam Weihnachten auf die erde , nicht die erde zum Licht. :auslach:
Es sei denn du stelllst was auf einen Berg , dann steht das Licht zwischen Himmel und Erde. :quer:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.957
Standort
NRW
Ist das nicht egal, mit welcher Farbe du anfängst.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja eigentlich ist es egal, aber bei diesem Bobbel bietet sich an mit blau zu beginnen
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben