Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich freue mich auch, der Anfang sieht schon mal sehr schön aus. Werde nachher damit anfangen. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.612
Ich freue mich auch, der Anfang sieht schon mal sehr schön aus.
Werde nachher damit anfangen.

LG Birgit
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Yeah, da ist sie

Vielen Dank :danke:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
So, Bobbelchen ist bereitgelegt, Anleitung wird noch ausgedruckt. Jetzt muß erst noch den Wichtel fertig machen, dann kümmer ich mich um den KAL :)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.259
Standort
Pforzheim
Und ich hab heute keine Zeit 😭😭😭
 
D

Diane 12

Guest
Guten Morgen.
Sternentuch....was für ein schöner Name.
Eine tolle Idee hattest du da Beate.

Nun habe ich bein ersten Lesen der Anleitung gleich zwei Fragen.

Sehe ich das richtig, dass nachdem man die Anfangsreihen gestrickt hat, die 2 Randmaschen in kraus rechts beibehalten werden? Dies bedeutet dann, dass jede Rückreihe mit 3 Maschen rechts anfängt? ( 2RM und die erste gleich wieder rechts nach Chart).

Ist die gerade Reihenanzahl die Rückseite des Tuches?

Danke!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Guten Morgen - Diane im Text ist alles beschrieben - es sind die Reihen bis zum Diagramm ausgeschrieben, danach müssen die Randmaschen ohne Vorlage weitergestrickt werden, d.h. grundsätzlich sind die Hinreihen nur mit rechten Maschen zu stricken (Ausnahme die erste Masche die immer kfb in den Hinreihen gestrickt wird)

in den Rückreihen werden die ersten beiden Maschen und die letzten beiden Maschen als rechte Masche gestrickt

das Diagramm wird von links nach rechts gestrickt, da wo die Reihenzahlen stehen zur Schrägung und das ist die Rückreihe vom Tuch

ich weiss, das ist etwas ungewöhnlich, aber wenn ihr mal ein Stück davon habt werdet ihr sehen, dass es angenehm zu stricken ist und ihr gewöhnt euch daran
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.307
danke Beate

also der Anfang sieht super aus und ich hoffe heute abend damit beginnen zu können.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
@Sage99

Ich stricke nicht nach der Stoppuhr. Langsam geht bei mir nicht.
Bis Mittwoch habe ich schon noch Bunte Vielfalt Nr. 3 zu beenden. Ein anderes Tuch wartet auf den Anfang. Wird mir nicht langweilig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Mein erster Teil ist auch gerade noch bei Tageslicht (wenn man die graue Nebelwand da draußen als solches bezeichnen kann) fertig geworden. Habe nun doch Nadeln Nr. 3 genommen. Bin mit meiner Wolle sehr zufrieden - das Muster sieht schön aus und man sieht es auch gut. Diesmal ist das Foto fast so wie die Originalfarbe, ich finde es erinnert an einen Winterhimmel - da passt dann auch das Sternenmotiv gut :)
KAL Teil1.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Sieht toll aus. Habe noch nicht angefangen ovwohl ich passende Nadel frei habe.
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben