Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Die Tücher sehen ja alle ganz toll aus. :welle: Eigentlich habe ich ja mit einem Tuch genug aber jetzt überlege ich doch, ob ich mir noch Wolle...
Barara

Barara

Schüler
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
206
Standort
Bochum
Die Tücher sehen ja alle ganz toll aus. :welle:

Eigentlich habe ich ja mit einem Tuch genug aber jetzt überlege ich doch, ob ich mir noch Wolle heraussuche und später nachstricke. Jetzt habe ich noch einiges für Weihnachten zu arbeiten, da wird mir sonst die Zeit zu knapp.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.153
Standort
NRW
nein nicht ganz :quer: :quer:es ist noch ein klein wenig schlimmer, ich entwerfe - keiner kontrolliert... und Anne strickt
:quer:da wundert mich fast noch mehr das es bisher tatsächlich hin haut. :baden: Mal sehen ob ihr zusammen das Tuch auch zu einen guten Ende führt. :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.225
weshalb zweifelst du :quer: bei den anderen Tüchern hat das alles auch funktioniert, ich stricke längst nicht alles was ich entwerfe, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.052
Da gibts gar nix zum zweifeln... beate kann auch einfach ne idee umsetzen, ohne es zu stricken. Und schließlich stricke ich ja test, das klappt alles
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.052
Mein Tuch gefällt mir übrigens sehr gut und auch in dem verlaufsgarn sieht man die Sterne prima. Leider kann ich immer erst abends bilder machen, da sieht man das halt nicht mehr so gut
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.153
Standort
NRW
@Anne Rother kannst du grob abschätzen ob ich mit meinen Maßen mich "normalwerten" genähert habe? Bin doch so neugierig , ob Kassel mir auch da weiter geholfen hat, und ich keine Pferdedecke nun stricke. (maße sind 1 seite zuvor in meinen Beitrag)

Edit: ich hab mir erlaubt bei Anne den richtigen Namen zu schreiben, du hattest eine andere Anne verlinkt /Beate
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.225
Mein Tuch gefällt mir übrigens sehr gut und auch in dem verlaufsgarn sieht man die Sterne prima. Leider kann ich immer erst abends bilder machen, da sieht man das halt nicht mehr so gut
und das hatten wir übrigens schon vor zwei Jahren so, könnt ihr euch noch an die Stola erinnern, da kam das Muster auch gut raus, war ja auch mit rechten und linken Maschen und mit Verlaufsgarn
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.052
Ich kann Dir gerne morgen mal messen. Ich bin halt schon viel weiter, werde aber versuchen, teil 1 zu finden
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.153
Standort
NRW
ja , damals war ich viellll zu locker trotz 3,0 nadel. Dank eurer Hilfe habe ich dies Jahr endlich einen Chance.

Danke Anne , mir geht es nur um so einen Anhaltspunkt zu bekommen. Auf 1 cm genau kommt es ja nicht an, aber denke an meinen letzen Versuch zurück. Ohne Dich hätte ich dann nie so ne tolle Stola bekommen. :tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.224
Standort
Wien
@beate (reena) : Meinen Schal im links/rechts-Muster von damals hab ich mit Verlaufsgarn gestrickt. Ich mag ihn sehr, hab ihn heute sogar zufällig getragen. Ich muss aber sagen, dass das Muster nur auf den einfarbigen Teilen sehr gut zu sehen ist, auf den Teilen mit Fäden aus mehreren Farben ist es nicht so deutlich. Deshalb hab ich diesmal ein einfarbiges Garn genommen. Es hat aber beides seinen Reiz.

Bin übrigens fertig mit Teil3 - ein Foto kommt morgen bei Tageslicht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.225
klar nimmt die Farbe etwas vom Muster weg - aber sie verschluckt es nicht komplett und dieser Effekt hat auch etwas finde ich -

also mir ist schon bewusst was ich mache und wie ich Farben oder Garne aussuche .... und glaubt nicht wenn ich jetzt geschrieben habe, dass ich das Teil nicht gestrickt hab, dass ihr Zweifel bekommen müsst, ich glaube ich muss euch da mal auf den Boden der Tatsachen "stellen" es gibt Unmengen von Designern, die mitunter sehr bekannte Namen haben, die stricken das auch nicht selber, denn auch sie wissen was sie machen
 
Diane 12

Diane 12

Schüler
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
127
Ich denke wenn die Tücher gewaschen und gespannt sind kommen die Sterne noch besser raus. Das mit der Wolle ist für mich Geschmackssache. Ich persönlich stricke nicht gerne mit den Bobbels. Natürlich kommen die Sterne bei unifarben besser raus. Es ist auch schwierig zu fotografieren. Ich habe meine Bilder ohne Blitz gemacht sonst würde man auch nix erkennen. Wenn man die Tücher um den Hals trägt sieht man eh nicht jeden einzelnen Stern.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie viel Mühe es macht eine Anleitung zu schreiben. Deshalb Hut ab Beate. Das wird schon ein kleines Kunstwerk.
Mir macht es super Spaß.
Und an Heiligabend kommt nicht die Strickpolizei und kontrolliert ob wir alle fertig sind. Deshalb let's have fun Mädels.....:welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.153
Standort
NRW
Lach ja diane. Mir macht es mega viel Spaß zu stricken, auch wenn ich langsamer bin. Und ich finde zb meinen Bobbel ideal als sternen tuch, weil es für mich Arktis Farben hat. Als ich das Thema hörte und was für Wolle ideal wäre, stand alles fest. Ich will gar nicht perfekt sein, sondern ein wundervolles Unikat ganz alleine für mich haben. Da bin ich voll egoistisch. :baden:
Und Beate Anleitungen sind immer schön, das ist ein Fakt. Ich glaube sie hat vorhin meine Bemerkung schon richtig verstanden :-) Wäre ja schlimm wenn ich meine TeamHexen nicht mehr necken darf. :horror:
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
176
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
Hallo zusammen,
gestern Abend konnte ich die vielen Fehler bei "meinem" einfach nicht mehr ansehen und habe alles aufgetrennt. Ivana hatte recht... mit trennen :-60:
Neu angefangen und Nst eine halbe Nr. niedriger. Der erste Teil ist fertig und sieht jetzt viel besser aus. Und heute abend fange ich mit dem erdfarbenen Bobbel an. Danke Karin für den Tip. Foto gibt es in ein paar Tagen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.224
Standort
Wien
Hier nun mein Teil3 - bin von der Anleitung begeistert. Das Mitzählen beim Muster ist auch so eine angenehm meditative Beschäftigung - da hat man keine Zeit zum Grübeln :)

KAL Teil3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.225
Andrea ich kann da kein Bild sehen
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben