Adventshäkeleien

Diskutiere Adventshäkeleien im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :nikolaus8: :w_baum_267::nikolaus8: Wir häkeln während der Adventszeit gemeinsam Baumschmuck, Geschenkanhänger, kleine Dekorationen...
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
491
Standort
Thüringen
:nikolaus8: :w_baum_267::nikolaus8:

Wir häkeln während der Adventszeit gemeinsam Baumschmuck, Geschenkanhänger, kleine Dekorationen, Kartendetails, kleine Wichtel, Engelchen, Glöckchen usw. ?


Hierbei kann täglich ein Teil oder je nach Zeit wöchentlich 2-4 Teile gehäkelt werden.
Über Farbe, Form und Material könnt ihr frei entscheiden. Anleitungen findet ihr sicherlich im Forum, im Häkelclub in diversen Zeitschriften, unseren Adventskalendern sowie Büchern.
Bilder bitte zuerst in die Galerie und dann in den Thread verlinken.
Beginn:22.11.2021
Also:
:377:
Wer macht mit ? Wer hat schon für Weihnachten gehäkelt?
 
#
Schau mal hier: Adventshäkeleien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.820
Standort
frankenland
Ich habe dieses Jahr schon eher begonnen, da ich nicht wusste was mir so dazwischen kommt..
Die Sterne habe ich gemacht zum Verschenken an liebe Menschen in meiner Umgebung.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
336
Oh das Thema passt hervorragend, bin ja noch in den letzten Häkelnzügen vom Weihnachtsstern und ein Engel steht im Plan. Gerne auch noch weitere Kleinigkeiten. Sicher sind die Bilder hier wieder so was von viral 😂
Ich bin dabei 🤩
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
434
Ohh jee...ich fürchte da bin ich raus.
Außer Luftmaschen kann ich nichts Häkeln
:baden:
Ich glaube das zählt nicht:quer:
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
719
Standort
Sachsen
Knurpsel, ich hab schon Häkelblümchen bei dir gesehen. Da sind doch wenigstens Kettmaschen, feste Maschen dabei. Das reicht doch schon für einen Stern.zb
Und hier wird doch geholfen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
434
@Blumenmädel ich schau mal ob ich im www eine Videoanleitung finde. Ich weiß zwar das es verschiedene Maschenarten beim häkeln gibt und kenne z.T. deren Namen, habe aber keine Ahnung wie sie gehäkelt werden:1049:. Die Videoanleitung läuft dann stop and go.
Erwartet aber bitte keine Meisterleistung :schild_0052:.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.820
Standort
frankenland
@Blumenmädel ich schau mal ob ich im www eine Videoanleitung finde. Ich weiß zwar das es verschiedene Maschenarten beim häkeln gibt und kenne z.T. deren Namen, habe aber keine Ahnung wie sie gehäkelt werden:1049:. Die Videoanleitung läuft dann stop and go.
Erwartet aber bitte keine Meisterleistung :schild_0052:.
Und falls du es nicht hinbekommst, zeigen wir dir bzw. lernen wir Dir es nächstes Jahr bei unserem Handarbeitstreffen
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.730
Ohh jee...ich fürchte da bin ich raus.
Außer Luftmaschen kann ich nichts Häkeln
:baden:
Ich glaube das zählt nicht:quer:
Das geht auch mit Luftmaschen, @Knurpsel_1
Luftmaschenkette, eine Sternform (ist nur ein Beispiel) aus farbigem Karton ausschneiden, am Rand entweder doppelseitiges Klebeband oder anderen Kleber anbringen und LM-Kette draufkleben.

Ich möchte auch etwas machen. Gestern habe ich was gesehen, das ich etwas abändern werde
 
Thema:

Adventshäkeleien

Oben