AdventsCAL 2022

Diskutiere AdventsCAL 2022 im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; @Birgit ich habe bei den Medien ein Häkeltuch entdeckt, für das du 2022 eine Anleitung im Häkelclub geschrieben haben sollst: Den Club gibt es...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Birgit

ich habe bei den Medien ein Häkeltuch entdeckt, für das du 2022 eine Anleitung im Häkelclub geschrieben haben sollst:
Den Club gibt es ja nicht mehr und auch meine Suche nach der Anleitung hier im Forum war erfolglos. Gibt es sie noch irgendwo? Würde mich freuen, da es mir sehr gut gefällt und ich es eventuell gerne nachhäkeln würde :)

#
Schau mal hier: AdventsCAL 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Super, das ist wirklich wunderschön, danke! Jetzt lese ich dass man dafür ca. 1000 m braucht, ich habe leider nur 700. Dachte es ist kleiner. Weiß nicht ob ich es mit NS 3,5 trotzdem probieren soll und zur Not die Abschlussreihen weglasse?

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ja, das stimmt - noch dazu bei Reliefmuster. Ich probiere mal einfach wie weit ich komme :) Hab sogar 740 m und 200g.

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Ich habe mein Tuch gerade rausgeholt und abgewogen. Ich habe 3 fädig und 192g, es ist ca 39cm tief und ca 176cm lang geworden.
Ich häkel eher fest, dadurch brauche ich schon eine 4er Nadel
Hoffe es hilft dir und klar, etwas weglassen geht immer :)
Gestern kam das Leben dazwischen, deshalb erst jetzt eine genauere Auskunft.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke @Birgit , dass du dein Tuch extra gewogen hast! :tagebuch4:Das klingt ja sehr gut, vielleicht schaffe ich es, sonst höre ich früher auf. Mein Bobbel ist übrigens verzwirnt und 5-fädig, deshalb die wenigen Meter auf 200g. Die Verzwirnung ist aber sehr gut zum Häkeln für Reliefstäbchen, da bleibt kein Faden hängen :)

Ich hab gestern schon angefangen, die Anleitung ist sehr gut verständlich, es macht Spaß und gefällt mir sehr gut:
Anfang Tuch Birgit.jpg

Thema:

AdventsCAL 2022

Oben