addiCraSySnake

Diskutiere addiCraSySnake im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Sind die gut für Anfänger? vielleicht klappt das ja mit denen bei mir ich konnte bis her keine Socken Stricken da mir immer die Nadeln von den...
Winnimaus

Winnimaus

Profi
Standort
Hörbranz
Sind die gut für Anfänger? vielleicht klappt das ja mit denen bei mir ich konnte bis her keine Socken Stricken da mir immer die Nadeln von den Maschen rutschen bei den normalen Nadeln. Vielleicht klappt das ja mit denen ? 🤔

#
Schau mal hier: addiCraSySnake. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ja, sind sie…. Runterrutschen würden sie nur, wenn du ganz locker anschlägst.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Danke @Anne Rother für den ausführlichen Bericht über die CraSySnake's. :tagebuch4:

Du schreibst, daß man die Nadeln nicht unbedingt kaufen muss wenn man mit den klassischen Nadelspiel zurechtkommt. Das ist richtig, aber erwähnenswert für die CraSySnake-Nadeln ist: duch ihre spezielle Form liegen sie anders in der Hand und sind dadurch auch für Leute geeignet die viel mit Krämpfen und/oder mit Druckstellen an den Fingern zu tun haben.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Loretta76
Deshalb habe ich auch auf den thread hier verwiesen, denn ich habe keine Probleme mit den händen und kann dazu natürlich nix sagen. Wenn jemand immer mit normalen Sockennadeln strickt und keine Probleme hat, braucht er sie meiner Meinung nach nicht 😇

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Ich hatte diese Nadeln mal bei einem Wollemarkt in der Hand und durfte auch probestricken. Leider gab es sie dort nicht in der Nd Stärke 2,5 sonst hätte ich sie mir auch gekauft.
Ich fand sie sehr angenehm in der Hand

S

strickmamsel

Anfänger
Also ich hab sie auch ausprobiert, weil ich neugierig war.
Meine Meinung: das wellige an den Nadeln ist für mich eher ein Störfaktor, das Gestrickte wird lockerer, als mit den üblichen Nadeln.
Sie liegen jetzt bei mir daheim, aber nochmals verwenden werde ich sie eher nicht.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Also ich hab sie auch ausprobiert, weil ich neugierig war.
Meine Meinung: das wellige an den Nadeln ist für mich eher ein Störfaktor, das Gestrickte wird lockerer, als mit den üblichen Nadeln.
Sie liegen jetzt bei mir daheim, aber nochmals verwenden werde ich sie eher nicht.
Das finde ich ja schade, daß dir die Nadeln so garnicht zusagen.
Bei mir ist das Maschenbild so wie immer, nicht fester oder lockerer als wie mit den anderen Nadeln.
Da kann man mal wieder sehen, wie sehr die Erfahrungen auseinandergehen....

Ist halt wie mit dem Handarbeiten: der eine strickt, der andere häkelt halt lieber.

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Kleiner Nachtrag...macht ja nicht den Fehler und kauft die alternative zu addi:39:
Ich habe beim Kauf nicht aufgepasst.:red:
Die Nadeln sind viel zu spitz und damit allgemein gefährlich und die Wolle rutscht überhaupt nicht auf die Nadel und das hat nichts mit der Welle zu tun sonder mit der Oberflächenbeschaffenheit der Nadel.
Ich muss dir so schnell wie möglich wieder los werden. Gaaanz schlimm:schild_0052:

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Die habe ich noch gar nicht gesehen. Wie nennen die sich denn ?

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Hestya

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Die Marke kenne ich garnicht, musste die jetzt erstmal suchen 🤔 Scheint es nur im Internet zu geben.
@Knurpsel_1 das ist ja schade :tagebuch4:

Thema:

addiCraSySnake

Oben