addiCraSySnake

Diskutiere addiCraSySnake im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues Nadelspiel zum Sockenstricken gegönnt: es sind die schicken Snake-Nadeln von addi geworden, nachdem mir...
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues Nadelspiel zum Sockenstricken gegönnt: es sind die schicken Snake-Nadeln von addi geworden, nachdem mir jemand gesagt hat, die wären super! :-56:

Gestern Abend habe ich damit ein neues Sockenpaar angefangen und es noch geschafft zwei Runden zu stricken, bevor ich dem Ruf des Bettes gefolgt bin.
Habe das Nadelspiel als sehr angenehm in der Hand empfunden.

Hat jemand von euch schon diese Supernadeln ausprobiert?

#
Schau mal hier: addiCraSySnake. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich finde es sehr angenehm mit denen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Erzählt doch mal, wo ihr den unterschied zu „normalen“ Sockennadeln seht?

silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Ich habe sie auch und stricke meine Socken meist damit,(wenn sie nicht gerade bei einem anderem Paar in Gebrauch sind. )Sie liegen,finde ich ,besser in der Hand und die Maschen liegen einfach super,kann das nicht so richtig erklären.Wollte sie nicht mehr missen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Die Maschen können am uch nicht so einfach runterrutschen.
Irgendwo haben wir schonmal davon gesprochen.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Die Nadeln liegen super in der Hand. Meine Hände/Finger verkrampfen nicht so schnell.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Als ich mit meiner Mutter im Krankenhaus auf ihre Behandlung wartete, hatte ich das Nadelspiel und einen angefangenen Socken mit. Meine Mutter meinte, was hast du denn da für Nadeln. Ich meinte, die Addi Snake. Willst du mal? Sie nahm den Socken, strickte 1 Nadel und sagte nur, die liegen aber gut in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Erzählt doch mal, wo ihr den unterschied zu „normalen“ Sockennadeln seht?
Gestern bin ich leider nicht mehr soviel zum stricken gekommen, aber bislang gefällt mir das Nadeln mit denen ganz gut.
Sie liegen halt wegen der Form ganz anders in der Hand und das ist momentan noch sehr gewöhnungsbedürftig: aber es gefällt mir gut.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Gestern hatte ich Zeit die Nadeln etwas länger zu testen. Ich kann sie nur empfehlen: die liegen einfach toll in der Hand. Nichts drückt an den Fingern und das ist der erste markante Unterschied zu den üblichen Sockenstricknadeln.
Der zweite ist das mit den Maschen, die nun nicht mehr so schnell runterflutschen können. Beim Nadelwechsel musste ich zu Anfang aufpassen die Maschen nicht zu dolle in Richtung Nadelmitte zu schieben, sonst war sie ratzfatz zu Ende.

Alles in Allem eine Investition die sich voll und ganz gelohnt hat! :welle:

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Ich mag sie auch ganz gerne zum Stricken, würde mich aber echt freuen, wenn Addi sie auch noch in 20er Länge und den Zwischengrößen (2,25) anbieten würde, weil sie mir mit 15 cm manchmal bisschen kurz sind.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Ich mag sie auch ganz gerne zum Stricken, würde mich aber echt freuen, wenn Addi sie auch noch in 20er Länge und den Zwischengrößen (2,25) anbieten würde, weil sie mir mit 15 cm manchmal bisschen kurz sind.
Vielleicht werden die eines Tages ja noch in 20er Länge angeboten. Noch sind die ja relativ neu, die müssen wohl erst noch in den Umlauf gebracht werden. Kaum einer kennt die und "damit Socken stricken, das geht?" das konnte sich bislang niemand vorstellen dem ich davon erzählt habe.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Ich habe mir auch die Nadeln bestellt, weil ich auch das Problem mit dem Verkrampfen der rechten Hand habe. Bin schon gespannt auf das Ergebnis beim Anstricken. Werde auch berichten, wie meine Erfahrungen sind.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich wollte mir die Nadeln bei A..... bestellen.
Da stand im Text - 1 heißt, das das ich dann nur 4 Nadeln bekomme ?
Wo habt Ihr bestellt, bei A..... oder da wo Ihr auch Eure Wolle bestellt ?

LG Birgit

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe meine da weg wo ich auch Wolle bestelle.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich hatte gestern Sockenwolle bestellt und wollte mir das Nadelspiel mitbestellen, die Lieferzeit für das Nadelspiel dauert momentan fast einen Monat.
Hatte gehofft das ich das Nadelspiel wo anders früher bekomme.

LG Birgit

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe beim großen A bestellt und es sind 5 Nadeln. Die Rezension dazu schreibe ich heute Abend

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mich hat nur das - 1 Stück gewundert

LG Birgit

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Das heißt 1 Packung mit 5 Nadeln.

Thema: