Addi Maschine, kennt sich wer aus damit ?

Diskutiere Addi Maschine, kennt sich wer aus damit ? im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; @strickari Ariane ich habe ca 260 Runden gestrickt, Wolle hat eine Lauflänge 50g 125m Polywolle .
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Sieht ja Suuuper aus liebe @NeMa , ja bitte, das nächste Mal die Runden so ca. sagen, das Ding hat ja einen Rundenzähler. ☺
 
Skadi811

Skadi811

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2018
Beiträge
54
Standort
Gausdal in Norwegen
Ich hätte mal eine Frage in die Runde und hoffe sehr, dass sie mir jemand beantworten kann 😊
Es gibt ja bei der Addi zwei Größen. Wenn ich in Runden etwas stricken möchte z.B. Strümpfe, habe ich immer die selbe Maschenzahl und kann dann immer nur eine Größenrunde machen oder kann man da auch Strümpfe in Runden und z.B. auch eine Mütze in Runden stricken? 🤔
Ohje, ich hoffe ihr versteht was ich meine ?(
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.939
Ich hab dich mal hierher geschoben. Lies doch mal, da wird sicher das ein oder andere schon geklärt
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
373
Standort
Hörbranz
Kennt sich jemand mit der Maschine aus kann man da Farbverlaufs Bobbel auch verkurbeln?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.562
Du meinst weil es gefachtes Garn ist ?
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
373
Standort
Hörbranz
Ja wegen den einzelnen Fäden
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
945
Standort
Sachsen
also ich kurbel fast jedes Garn da drauf. Es darf nicht zu dick sein und die Fadenspannung sollte stimmen. Also nicht zu straff wegen aufdriseln.
Achso ich hab ne Prym und wollte Dir auch gerade den Link empfehlen den Anne hier schon gegebn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Kennt sich jemand mit der Maschine aus kann man da Farbverlaufs Bobbel auch verkurbeln?
Also zwei einzelne Fäden hab ich verkurbelt, habe aber einen Faden rechts herum und einen Faden links herum gehalten. Gefachtes Garn, also so wie die Bobbel hab ich nicht geschaft.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.505
Ich stelle mir das Verstricken von gefachtem Garn auf den Maschinen schwierig vor. Hast du nicht noch einen Bobbelrest zum Ausprobieren?
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
191
Standort
Gnadenwald
Ich habe mich zwei Fäden auch schwer getan, da lässt die Addi Kingsize dann manchmal einen Faden aus
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
373
Standort
Hörbranz
Schade ne ich dachte oder bin am überlegen so eine Maschine zu kaufen hab hier soooo viele Farbverlaufs Bobbel unterschiedliche Fäden 4 fädig 3 fädig 3 fädig mit Glitzer ohne Glitzer Flausch faden Bobbel , Modal Bobbel , die wollte ich verkurbeln
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
191
Standort
Gnadenwald
Dann würde ich dir raten, beim großen A eine Sentro zu kaufen, diese auszuprobieren und ansonsten zurückschicken.
 
Thema:

Addi Maschine, kennt sich wer aus damit ?

Oben