Addi Maschine, kennt sich wer aus damit ?

Diskutiere Addi Maschine, kennt sich wer aus damit ? im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo Elisabeth, ja die Schals sind mit der kleinen Addi gestrickt auch rund. Die Mützen habe ich, genauso wie Strickari weiter oben erklärt...
Bärbel R.

Bärbel R.

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2019
Beiträge
32
Standort
Northeim, Niedersachsen
Liebe @Bärbel R.
Welche Stärke hat deine Wolle? Sind die Schals mit der kleinen gemacht? Sind sie doppelt also in Rundengestrickt?
Und wie bekommst du bei den Hauben so einen schönen Rand zusammen? Bei mit ist das immer so "ausgezogen " und breit.
Vielen lieben Dank schon mal:danke:
Hallo Elisabeth, ja die Schals sind mit der kleinen Addi gestrickt auch rund. Die Mützen habe ich, genauso wie Strickari weiter oben erklärt, gestrickt. Ich denke mal du hast versucht die Mützen nicht doppelt zu stricken. Stricke sie wie Strickari dann hast du auch schöne Mützen.

Zur Stärke der Wolle....ich verarbeite alles auf der Addi außer was zu dick ist (ca. NS 5) oder Baumwolle. Wenn ein Garn zu dünn ist lass ich weitere Fäden (ich nutze dazu Konengarne) dazu laufen bis das Garn die richtige Stärke hat. Meist verstricke ich Spendengarn und das sind oft nur Einzelknäule so habe ich bei jeder Mütze ein anderes Garn und jedesmal eine andere Stärke.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
706
Vielen lieben Dank Bärbel für deine Auskunft. Jetzt Blick ich besser durch :-60:
Werde es ausprobieren, sobald die Arbeiten draußen erledigt sind.
Dankeschön:danke:💜
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.518
Ich hab meinen ersten Twiddle Muff gefertigt. Er kommt in eineTagespflege bei Bamberg. Das kommt davon, wenn man im Wartezimmer beim Orhopäden an der kleinsten Strickmühle dreht.
Für Ivana hab ich auch schon gekurberbelt, aber das sollen ja noch einige mehr werden.
 

Anhänge

Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.518
Jetzt hab ich doch an der kleinen Addi auch die Kurbel abgebrochen. Ich hab sie ja schon viele Jahre und beide waren schon mal geklebt. Zum Glück gibt es die Kurbeln etc. ja als Ersatzteile.
Eine Kurbel ist letzte Woche gekommen und schon ausgetauscht, da kann ich heute Nachmittag Kurbeln, dass Ivana die Arbeit nicht ausgeht.:tagebuch4:
 
Thema:

Addi Maschine, kennt sich wer aus damit ?

Oben